Plötzlich katastrophale Bezüge/Channeling

Diskutiere Plötzlich katastrophale Bezüge/Channeling im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe lange gesucht und nicht wirklich ein Thema finden können, was mein Problem behandelt. Folgendes: Beim Bezug mit meiner Saeco...

  1. #1 Jäckel, 16.09.2012
    Jäckel

    Jäckel Gast

    Hallo zusammen, habe lange gesucht und nicht wirklich ein Thema finden können, was mein Problem behandelt.

    Folgendes: Beim Bezug mit meiner Saeco Via Venezia Combi bekomme ich seit geraumer Zeit keine Vernünftigen Bezüge mehr hin.
    Nach einem guten Anfang scheint der Kaffeepuck "aufzubrechen" und das Wasser schießt nur so durch... der Puck sieht dann jedoch nicht so aus wie im Kaffeewiki unter "Channeling" beschrieben, sondern eher so, als würde er von unten hochgedrückt werden, sprich es sind eher Große Risse als kleine Kanäle.

    Was ich schon probiert habe:

    - feinerer/gröberer Mahlgrad
    - mehr/weniger Tamperdruck
    - manuelle Präinfusion, sprich kurz Bezugtaster drücken, warten, dann Bezug

    Die Bohnen sind frisch, der Tamper hat die richtige Größe, der ST ist "depressurized"... so langsam fallen mir keine möglichen Gründe mehr für das Desaster ein...

    Natürlich ist mir auch klar, dass man von so einer einfachen Maschine keine Godshots am laufenden Band erwarten kann, aber es war wirklich mal sehr einfach einen guten Bezug hinzubekommen, und das ärgert mich.

    Bevor ich also noch mehr teure Bohnen vom Kleinröster für ne dünnsaure Suppe verschieße, helft mir!

    Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,

    Grüße, Jäckel

    PS: ich hoffe das richtige Subforum gewählt zu haben!
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Plötzlich katastrophale Bezüge/Channeling

    Hallo Jäckel,

    hast du mal das Duschsieb abgenommen und geschaut, wie das Wasser aus der BG läuft?
    Evtl. hast du da aufgrund von Verkalkung/Verschmutzung keine wirkliche Wasserverteilung mehr.
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Plötzlich katastrophale Bezüge/Channeling

    nachdem das von einigen in letzter Zeit ganz oft kam und man dann irgendwann am Schluß erfahren hat (nachdem man da sich Mühe gab)
    daß die Bohnen sein 4 Wochen offen liegen oder vergleichbares...
    frag ich lieber gleich :D
    welche Bohnen, seit wann offen, wie gelagert und von wann :D
     
Thema:

Plötzlich katastrophale Bezüge/Channeling

Die Seite wird geladen...

Plötzlich katastrophale Bezüge/Channeling - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...
  4. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  5. Bezug dauert plötzlich deutlich länger

    Bezug dauert plötzlich deutlich länger: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Appartamento. Normalerweise dauert ein Bezug mit einem Standart- Doppelsieb ca. 25...