Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch)

Diskutiere Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Verwende meist die Bio-H-Milch vom Aldi-Nord oder Rewe/Edeka. Immer mal wieder ist eine Packung dabei, wo das Schäumen überhaupt nicht klappt. Ist...

  1. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    140
    Verwende meist die Bio-H-Milch vom Aldi-Nord oder Rewe/Edeka. Immer mal wieder ist eine Packung dabei, wo das Schäumen überhaupt nicht klappt. Ist halt ein Naturprodukt. Meine auch, dass es über den Winter öfter passiert. Hatte auch schon die Vermutung, dass es dann wohl am (Silage)Futter liegt. Ist halt so.
     
    Schnuetz1 gefällt das.
  2. #22 Tokajilover, 22.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    als naturprodukt sehe ich solche hochtechnisierte milch nicht mehr.
    sie wird dekonstruiert und wieder zusammen gebaut, und behandlungen unterzogen, die in einer küche nicht machbar sind.
     
    NiTo und Spazialekocher gefällt das.
  3. #23 rebecmeer, 22.09.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ich habe meine mal abgeschraubt.
    Ist schon alt die Düse. La Cimbali M32 Bistro.

    Nutzung täglich.

    63E36E28-83CD-437C-A3F0-E555E32695BB.jpeg


    :D:D:D

    Ein gewisser Unterschied ist wohl erkennbar.
     
  4. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    140
    Da magst Du Recht haben. Ob nun wegen des Futters oder anderer (technischer) Ursachen: es ist jedenfalls zuverlässig immer mal eine Packung dabei, wo es nicht klappt. Und zwar dann weder mit Dampfdüse oder Milchschäumern aller Art.
     
    MaKuz und Schnuetz1 gefällt das.
  5. #25 Schnuetz1, 23.09.2021
    Schnuetz1

    Schnuetz1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    63
    Heute morgen habe ich eine Packung Milch mit anderem MHD aufgemacht und siehe da - ich konnte super schäumen.
    Der Milchschaum wurde stabil (etwas zu fest, habe vielleicht etwas viel Luft reingezogen :) ) und verhielt sich so, wie gewohnt.

    Eigentlich müsste ich jetzt nachschauen, ob alle anderen das gleiche MDH hatten.
    Meine Lust die Mülltonne zu durchsuchen hält sich allerdings in Grenzen. :D

    Danke für Eure Beiträge und die angeregte Diskussion über Reinigung der Dampflanze.
     
    gogega, rebecmeer und MaKuz gefällt das.
Thema:

Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch)

Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch) - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich kein guter Milchschaum mehr

    Plötzlich kein guter Milchschaum mehr: Hallo zusammen, ich habe seit drei Jahren eine Bezzera Duo DE und habe nach einiger Übung immer sehr guten feinen Schaum hinbekommen. Nachdem ich...
  2. Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser

    Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser: Hallo zusammen, Meine BZ99 ist Baujahr 12/2013, eine der letzten Maschinen. Ich habe sie neu gekauft in 2015, original verpackt von einem Händler....
  3. Isomac Zaffiro plötzlich kein Brühdruck

    Isomac Zaffiro plötzlich kein Brühdruck: Hallo ich benötige mal euere Hilfe. Ich besitze eine Isomac Zaffiro welche seit kurzem beim Bezug keinen Druck mehr aufbaut. Mit Blindsieb ist...
  4. Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr

    Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr: Krups EA8738 alles gründlichst gereinigt jedes Loch auf Durchgang geprüft, es kommt nur heiße dünne Milch raus kein Schaum. Maschine ist erst...
  5. ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr

    ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu im Siebträger Universum und suche deshalb erst mal hier Rat, bevor ich vllt. meinen Freundlichen...