Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff??

Diskutiere Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht kann jemand von euch etwas zu folgender und voneinander unabhängiger Beobachtung von mir und meiner Frau sagen: Nach...

  1. #1 danny_puk, 05.11.2020
    danny_puk

    danny_puk Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann jemand von euch etwas zu folgender und voneinander unabhängiger Beobachtung von mir und meiner Frau sagen:

    Nach einigen Tagen der Verwendung frischer Bohnen von Nannini schmeckte und roch eine von zwei direkt nacheinander gemahlenen und bezogenen Tassen Kaffee wie verschmorter Kunststoff. Der Geruch war auch nach Stunden noch in einem der beiden Puks zu riechen. Was war das?
    Kann es sein, dass sich unter den Bohnen irgendetwas befand, was diesen Geruch bzw. Geschmack hervorrufen kann?
    Und nein, wir haben kein Corona und schmecken und riechen ganz normal!

    Ich freue mich über eure Ideen

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. #2 NoroChips, 05.11.2020
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Welche Mühle hast du? Welche Maschine? Benutzt du einen Wasserfilter? Infos! Wir brauchen Infos!
     
  3. #3 Tokajilover, 06.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    sensorisch, verbrannten gummi oder teer gibt es öfter in dunklen röstungen
     
    ZwergNase, honsl und cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    So nehme ich sehr dunkle, ölige Röstungen auch oft wahr.
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #5 danny_puk, 06.11.2020
    danny_puk

    danny_puk Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Maschine u. Mühle wie in meinem Profil angegeben, kein Wasserfilter.

    Was mich so verwundert ist, dass wirklich von zwei direkt nacheinander gemahlenen und bezogenen Tassen die eine völlig normal riecht und schmeckt. Als ob bei den Bohnen etwas dazwischen war, was diesen Geschmack verursacht hat. Die Puks waren von ihrer Beschaffenheit beide unauffällig, nur halt auffällig, dass der eine von beiden so übel riecht.
     
  6. #6 Tokajilover, 06.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ebenfalls möglich - zb quaker beans oder halt andere defekte die du als solche beschreibst
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff??

Die Seite wird geladen...

Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff?? - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...
  4. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  5. Bezug dauert plötzlich deutlich länger

    Bezug dauert plötzlich deutlich länger: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Appartamento. Normalerweise dauert ein Bezug mit einem Standart- Doppelsieb ca. 25...