Plötzlicher Klimawandel oder doch etwas anderes?

Diskutiere Plötzlicher Klimawandel oder doch etwas anderes? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Hatte heute morgen ein echt komisches Erlebnis... Alles war wie immer, der gleiche Kaffee, gleicher Mahlgrad, gleiche Menge, getampt...

  1. #1 brunochen, 25.09.2006
    brunochen

    brunochen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hatte heute morgen ein echt komisches Erlebnis...
    Alles war wie immer, der gleiche Kaffee, gleicher Mahlgrad, gleiche Menge, getampt wie immer - nur Espresso wollte keiner kommen.
    Nach ner halben Minute zeigte sich nen kleines Tröpfchen.
    Gestern Abend hab ich mit den gleichen Parametern ein vernünftiges Ergebnis erzielt.
    Dann habe ich die Mühle mahl eine Stufe gröber gestellt und es paßte wieder - allerdings ist eine Stufe bei der MDF normalerweise nen riesen Unterschied (leider).

    Nur verstehe ich nich was sich innerhalb von 12h verändert hat.

    Eigentlich bin ich es gewohnt, dass mit zunehmenden Alter die Bohne eher feiner gemahlen werden muss und nicht gröber und das Wetter ist eigentlich auch schon seit Tagen konstant - mal abgesehen davon, dass das doch nich ne ganze Stufe bei meiner MDF ausmacht.
    Kann es sein das der Druck/Pumpleistung abgenommen hat?
    Kalk sollte kein Problem sein, da in unserem Trinkwasser (Oberflächenwasser) so gut wie kein Kalk drinne ist (Härtegrad 1).

    Vielleicht hat ja jemand schonmal was ähnliches erlebt...

    Bruno
     
  2. #2 mcblubb, 25.09.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja - habe ich erlebt.

    Bei meiner Demoka vom Morgenshot zum Mittagshot...

    ich unterstelle allerdings nach wie vor, dass kleine ungezogene Menschen (meine Kinder :wink: ) sich an der Mühle vergnügt haben....

    Zugegeben haben Sie es allerdings immer noch nicht :twisted:

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 brunochen, 25.09.2006
    brunochen

    brunochen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kinder kann ich NOCH ausschließen :wink:
     
Thema:

Plötzlicher Klimawandel oder doch etwas anderes?

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Klimawandel oder doch etwas anderes? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Knall (Druckabbau?) und Druckanstieg kontinuierlich

    Plötzlicher Knall (Druckabbau?) und Druckanstieg kontinuierlich: Hallo zusammen, habe ein ACM Pratika hatte und den Vorfall gerade: plötzlich ein lautes Geräusch aus der Küche, klang nach viel Luft, die...
  2. ecm technika I, plötzlicher Druckanstieg

    ecm technika I, plötzlicher Druckanstieg: Hallo, bei meiner ecm technika I steigt nach einer gewissen Zeit (das kann auch nach mehreren Stunden sein und ist unabhängig vom Bezug) plötzlich...
  3. Nach Zusammenbau ECM Elektronika II plötzlicher Druckanstieg bei Bezug

    Nach Zusammenbau ECM Elektronika II plötzlicher Druckanstieg bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, die Entkalkung meiner ECM Elektronika II macht mir beim Zusammenbau ganz schön viel Ärger. Ganz abgesehen davon,...
  4. Bezzera Magica S: Plötzlicher Druckabfall

    Bezzera Magica S: Plötzlicher Druckabfall: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, erstmal vorweg: Ich bin neu im "Espresso-Game" und kenne mich mit der Technik nicht sehr gut aus. Ich habe...
  5. Heizung (plötzlicher Kurzschluss - Woher?)

    Heizung (plötzlicher Kurzschluss - Woher?): Guten Abend liebes Kaffee-Netz-Forum ich bin neu bei Euch und möchte mich mit einem Problemchen an die mit Sicherheit kompetente Runde wenden:...