PNG ähnlicher Rohkaffee?

Diskutiere PNG ähnlicher Rohkaffee? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Röstkollegen. Mein derzeitiger Vollautomaten "blend" besteht aus 210g Santos, 210g Yirgacheffe, 210g PNG, 120g Maragogype und 225g...

  1. #1 mikecool1, 25.10.2009
    mikecool1

    mikecool1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Röstkollegen.

    Mein derzeitiger Vollautomaten "blend" besteht aus 210g Santos, 210g Yirgacheffe, 210g PNG, 120g Maragogype und 225g Robusta.

    Die Arabicas röste ich in meinem Alpenröst auf Stufe 13 von 15, den Robusta röste ich einzeln auf Stufe 10 von 15.
    Heute ist mir leider mein PNG ausgegangen:-(
    Welche Sorte ist dem PNG geschmacklich am ähnlichsten?
    Ich habe noch folgende Sorten in ausreichender Menge zur verfügung:

    Nicaragua, Columbia, Costa Rica, Honduras, Sidamo, El Salvador und Sumatra.

    Also was würdet ihr anstatt dem PNG zufügen?

    lg mike
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: PNG ähnlicher Rohkaffee?

    von denen die du aufgelistet hast, kommt keiner so richtig in frage..

    hast du zufälligerweise noch irgendwo Jamaica Blue Mountain rumstehen, der könnte passen.:lol:
     
  3. #3 nobbi-4711, 26.10.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: PNG ähnlicher Rohkaffee?

    Ich würde wohl zuerst den Sumatra versuchen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 mikecool1, 26.10.2009
    mikecool1

    mikecool1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PNG ähnlicher Rohkaffee?

    Vom Blue Mountain hab ich auch nur mehr 200g, den heb ich mir aber für einen besonderen Anlass auf :)

    @nobbi danke, werd ich versuchen.
     
Thema:

PNG ähnlicher Rohkaffee?

Die Seite wird geladen...

PNG ähnlicher Rohkaffee? - Ähnliche Themen

  1. Rosabaya ähnlicher Geschmack als Bohne

    Rosabaya ähnlicher Geschmack als Bohne: Hallo lieber Kaffee Genießer ! Ich suche eine Kaffeederbohne die geschmacklich dem rosabaya von Nespresso nah kommt. Ich finde er hat eine...
  2. Isomac BB und ähnlicher Schrott

    Isomac BB und ähnlicher Schrott: Hallo zusammen, auch wenn es - ja, ich gebe es ja zu - wirtschaftlich keinen Sinn macht, möchte ich hier doch zu einem gehobenen Bastelprojekt...
  3. [Vorstellung] Rohkaffee? Der Jemen kommt nach Deutschland

    Rohkaffee? Der Jemen kommt nach Deutschland: Sehr geehrte kaffee-netz Community, wir Hekayet-Balad (Country Tales), sind ein frisch aus dem Ei geschlüpftes Unternehmen, welches sich zur...
  4. Bio RohKaffee Qualität. Ist das wirklich hochwertiger Rohkaffee?

    Bio RohKaffee Qualität. Ist das wirklich hochwertiger Rohkaffee?: Ich habe RohKaffe von Amazone bestellt. Das ist meine Email an den anbieter. Ich versuche Möglichst gesunden RohKaffee zu kriegen Möglichst ohne...
  5. Welches Material / Frucht als Ersatz für Rohkaffee? #Proberösten

    Welches Material / Frucht als Ersatz für Rohkaffee? #Proberösten: Moin zusammen, was kann man für sehr viele Proberöstungen als Ersatz für Rohkaffee nehmen? Ich meine letztens hier etwas von Bohnen (Kidney,...