PNG ähnlicher Rohkaffee?

Diskutiere PNG ähnlicher Rohkaffee? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Röstkollegen. Mein derzeitiger Vollautomaten "blend" besteht aus 210g Santos, 210g Yirgacheffe, 210g PNG, 120g Maragogype und 225g...

1. #1 mikecool1, 25.10.2009
    mikecool1

mikecool1 Mitglied

Hallo liebe Röstkollegen.

Mein derzeitiger Vollautomaten "blend" besteht aus 210g Santos, 210g Yirgacheffe, 210g PNG, 120g Maragogype und 225g Robusta.

Die Arabicas röste ich in meinem Alpenröst auf Stufe 13 von 15, den Robusta röste ich einzeln auf Stufe 10 von 15.
    Heute ist mir leider mein PNG ausgegangen:-(
    Welche Sorte ist dem PNG geschmacklich am ähnlichsten?
    Ich habe noch folgende Sorten in ausreichender Menge zur verfügung:

Nicaragua, Columbia, Costa Rica, Honduras, Sidamo, El Salvador und Sumatra.

Also was würdet ihr anstatt dem PNG zufügen?

lg mike

2. sumac

sumac Mitglied

AW: PNG ähnlicher Rohkaffee?

von denen die du aufgelistet hast, kommt keiner so richtig in frage..

hast du zufälligerweise noch irgendwo Jamaica Blue Mountain rumstehen, der könnte passen.:lol:

3. #3 nobbi-4711, 26.10.2009
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Ich würde wohl zuerst den Sumatra versuchen.

Greetings \\//

Marcus

4. #4 mikecool1, 26.10.2009
    mikecool1

mikecool1 Mitglied

Vom Blue Mountain hab ich auch nur mehr 200g, den heb ich mir aber für einen besonderen Anlass auf :)

@nobbi danke, werd ich versuchen.

Thema:

PNG ähnlicher Rohkaffee?

Die Seite wird geladen...

PNG ähnlicher Rohkaffee? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche MK Vario (mit Stahlscheiben) oder ähnlich

Suche MK Vario (mit Stahlscheiben) oder ähnlich: Primär suche ich eine Mühle mit Stahlscheiben für Filter/ speziellen Filterscheiben, aktuell habe ich eine Mazzer mit SSP die schmecken super,...
  2. [Suche] Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft

Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft: Hallo an alle, ich habe vor kurzem angefangen zu rösten und bin auf der Suche nach hochwertigem Rohkaffee zu bezahlbaren Preisen. Ziel ist es auf...
  3. Bezugsquellen Rohkaffee

Bezugsquellen Rohkaffee: Hallöchen ;) da ich als absoluter Kaffee Nerd nun auch unter die Heimröster gehen wollte, wollte ich gern mal wissen wo ihr euren Kaffee...
  4. [Erledigt] Rohkaffee Kenya, AA, SL28+34, SHB, washed, Lot A57

Rohkaffee Kenya, AA, SL28+34, SHB, washed, Lot A57: Hallo Gemeinde, Wir beide mögen diesen Kaffee als Espresso/Ristretto nicht. Der Kaffee ist von Fricke (Rohkaffeebohnen.de) ich hatte hier ein...
  5. Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst

Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst: Alles ist möglich. Warum sollte dann eine italienische Kaffee-Marke nicht zu 100% gezüchtet, angebaut, geerntet und geröstet werden können? Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden