POC "People On Caffeine" - ???

Diskutiere POC "People On Caffeine" - ??? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Weiß irgend jemand, was es mit POC "People On Caffeine" auf sich hat?

  1. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Weiß irgend jemand, was es mit POC "People On Caffeine" auf sich hat?
     
  2. #2 silverhour, 01.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Ich bin da nicht aus der Gegend, aber es sieht verdächtig nach einer neuen gastronomischen Lokalität aus, die in Kürze eröffnet werden soll....
     
  3. #3 Cafe Export Colombia, 03.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    meinung geändert :) Tolle Latte Art!
     
  4. Luke

    Luke Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    da kann ich dir nur recht geben. ich kenne den kaffee. ist von einem barista aus belgien der mit dem rösten begonnen hat....
    hatte die ware bereits bei einem cupping. ich finde es immer schade wenn man qualität durch eine stylische packung vermitteln will.... rösten ist leider nicht gleich rösten! aber ich finde es gut, dass trotzdem etwas neues geschieht. bin schon gespannt.
     
  5. #5 Belgarath, 03.09.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Inwieweit? Handelt sich bei besagtem Photo laut Text um ein Cupping ... und das macht man mWn nicht mit Espresso.
     
  6. #6 Walter_, 04.09.2011
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Das ist ein Barista, der heuer im Frühjahr im Orlando di Castello gearbeitet hat und sich jetzt selbständig macht. Ich glaube er hat auch hier schon ein paar Beiträge geschrieben...
     
  7. #7 13thfloorelevators, 04.09.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    schön wenn sich in wien was tut.....ist das der barista der auch beim r&b in hamburg war?
     
  8. Luke

    Luke Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    so ist es... ein cupping mit fertigem espresso blend :)

    so schnell kann man seine kompetenz verlieren. ist echt schade.

    aber man kann immer dazulernen.

    bisher ist niemand vom himmel gefallen!

    wenn ich mich nicht irre, so deutet seine lokal adresse im facebook darauf hin das er in wien ganz nah beim unicampus ist??

    dort ist doch auch georg branny mit seinem Cafe Couture.
    vielleicht sollte man ihm raten ein training bei georg zu machen, der ist doch unser staatsmeister in dieser disziplin.
    -oder in der vienna school of coffee oder bei edmund im kaffeemuse
    ich hoffe, beim kaffeezubereiten ist er besser?..im orlando war die qualität leider immer sehr unterschiedlich:-(
     
  9. mixi

    mixi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    war schon jemand dort ?
     
  10. #10 Belgarath, 20.09.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Aber eben nicht als Espresso zubereitet, sondern für ein Cupping. Was Du mit Deinem Posting aussagen willst, ist mir noch nicht wirklich klar. Soweit ich das verstanden habe, hat der Jungunternehmer eine entsprechende Barista-Ausbildung ... vielleicht sollte man einfach mal hingehen und sich die Sache ansehen, bevor man irgendwelche Urteile fällt?

    lg,
    Klaus
     
  11. Luke

    Luke Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Habs mir nicht nehmen lassen und war dort!
    Ich muß gestehen, es war eine angenehme Überraschung! Der Espresso war ganz brav und unauffällig. Die anderen Zubereitungsmethoden müssen für mich nicht sein weil zu aufwendig, aber interessant es einmal zu sehen...
    Der junge Mann ist aber sehr motiviert und begeistert von dem Thema.
    Ich hoffe für Ihn, er kriegt die lieben Leut vermehrt an diesen entlegenen Ort.
    Bald sollen ja auch zusätzlich zum Angebot cupcakes etc. (Facebook POC) dazukommen. Ich werde sicherlich wieder kommen, hoffe nur ich kriege leichter einen Parkplatz.
     
  12. #12 silverhour, 20.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Ja, endlich kommen harte Fakten auf den Tisch!


    Wieso "gestehen"? Und wieso "angenehme Überraschung"? Bisher warst Du der einzige hier, der mit Vorabpessimismus nicht sparsam war :roll:


    Was über die Qualität des Koffeins so ziemlich gar nix aussagt, aber als Großstadtproblem durchweg verständlich ist.


    Grüße, Olli
     
  13. mixi

    mixi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Ich hab' mir das Ding in den letzten 2 Tagen drei Mal angeschaut.

    1.) Das POC ist echt super leicht zu erreichen. Wie man diese Gegend als entlegenen Ort bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel.
    2.) Der Barista ist super freundlich und sehr bemüht.
    3.) Was am wichtigsten ist: Der Espresso ist hervorragend!
     
  14. #14 mr.klee, 23.09.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    verstehe ich auch nicht. ist doch gleich neben dem unicampus, also sogar nähe erster bezirk.. entlegen vielleicht, wenn man in transdanubien wohnt ;-)
     
  15. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Ich war gestern auch dort. Im Rennen um den besten Espresso der Stadt ist das POC ganz vorne dabei! Der Barista weiß was er tut :) Er hat mir erzählt, dass viee Wiener den Espresso aber nicht so fruchtig mögen. Ich allerdings schon. Den italienischen Geschmack hebe ich mir für Italein auf.
     
  16. mixi

    mixi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Yes! :lol:
     
  17. #17 Robert Gruber, 27.09.2011
    Robert Gruber

    Robert Gruber Gast

    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Hallo liebe Leute im Kaffee-Netz,

    Nachdem schon ein paar Kommentare über POC hier stehen, wird es Zeit, mich auch mal zu Wort zu melden.

    Ich heiße Robert Gruber. Wie schon richtig gesagt wurde, habe ich das letzte Jahr im Orlando die Castello als Barista gearbeitet. POC ist ein Traum von meiner Freundin und mir, den wir uns jetzt nach zwei Jahren verwirklicht haben.

    Ich möchte auch gleich mal "Danke" sagen, an alle hier, die bei mir schon vorbeigeschaut haben, und für die positiven Kommentare.

    Wir sind jetzt die 2te Woche offen, und das Ganze läuft noch unter "Soft-Opening". Warum "Soft-Opening"?, ich arbeite auf einer für mich noch ziemlich neuen Maschine, einer Linea MP und mit einer neuen Kaffeeblend, welche ich aus Antwerpen beziehe. Ich wollte mir selbst ein Monat geben, um noch kleine Mängel und Fehler zu verbessern bevor es offiziell los geht.

    Ich habe eine Ausbildung als Barista gemacht, bei Johanna in der Vienna School of Coffee, die Basis- und Profiausbildung. Mein Interesse in Kaffee hat schon 2005 begonnen, als ich als Barista in Neuseeland gearbeitet habe. Also bitte keine Sorgen machen, ich weiß was ich tue, lerne aber wie jeder von uns noch jeden Tag dazu.

    Ich würde mich freuen, euch bei mir im Cafe zu sehen, mit mir einen Espresso zu drinken und Erfahrungen auszutauschen.

    Ich bin dankbar für Feedback von eurer Seite, positiv und negativ, um mich weiter verbessern zu können.

    Auf ein baldiges Wiedersehen
    Robert
     
  18. #18 silverhour, 27.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Na das ist doch mal eine standesgemäße Vorstellung!

    Dann wünsche ich Euch viel Glück, wenn es nicht so weit wäre, dann würde ich mal vorbei schauen. Aber an Röstungen aus Antwerpen komme ich ja auch hier (obwohl die nicht wirklich mein Geschmack sind).

    Grüße, Olli
     
  19. #19 mr.klee, 30.09.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    nachdem ich neugierig geworden bin, war ich gestern auch mal im poc und ich muss sagen, es hat sich eindeutig gelohnt!

    hier ist jemand mit sehr viel freude und liebe zum kaffee am werk und versteht dabei seine sache sehr gut. durchaus sehr gute alternative zum caffe couture, wenn es denn mal etwas fruchtiger sein soll und man vielleicht ein bißchen zubehör einkaufen will.

    robert, er hat sich ja oben eh schon selbst vorgestellt, ist mit viel engagement dabei, gibt gerne auskunft zu maschine und bohnen und erklärt die einzelnen sachen die es zu kaufen gibt. das vielleicht als "geheimtipp": hier gibt es die hario und die aero press zu sehr konkurrenzfähigen preisen zu kaufen, auch kaffee und tees sind im angebot.

    der flat white war sehr gut, könnte meiner meinung nach eine spur robusta vertragen und war garniert mit latte art. so gut bekommt man espresso mit milch in wien fast nirgends zubereitet.

    der espresso war anfangs ungewohnt fruchtig, dabei aber nicht sauer im abgang und eine ganz besondere erfahrung in wien. zuerst wusste ich nicht, ob es mir zusagt, aber es ist toll! da eröffnen sich ganz neue dimensionen bei einem espresso, die ich so nur ein einziges mal geschmeckt habe: bei einem shot aus meiner damaligen bezzera handhebel, giamaica caffè, ich glaube indian mysore plantation a, von dem ich heute noch manchmal träume ;-)

    von mir auf jeden fall eine klare empfehlung, man kann es sich dort gemütlich machen, hervorragenden kaffee trinken, ein wenig über maschinen und bohnen philosophieren.. ich werde auf jeden fall wieder hingehen!

    viele grüße!
    nico
     
  20. #20 13thfloorelevators, 30.09.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Jetzt aber mal klartext: adresse und öffnungszeiten bitte!

    Als facebookverweigerer ist mir diese info bis jetzt entgangen....
     
Thema:

POC "People On Caffeine" - ???

Die Seite wird geladen...

POC "People On Caffeine" - ??? - Ähnliche Themen

  1. Kalender 2014: Litte Espresso People

    Kalender 2014: Litte Espresso People: Hallo zusammen, Kalender gibts ja wie Sand am Meer, aber so einen bisher noch nicht: Kaffee und Modelleisenbahn-Figuren: ein Monatskalender...
  2. Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen: Mir fällt auf, daß seit geraumer Zeit immer mehr Jura People und andere Wasserfärbestationsbegeisterte hier im Board unzählige Threads mit...
  3. Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.

    Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.: Ich habe eine universelle Elektronik für Kaffee Maschinen entwickelt. Sie bietet u.a folgendes: Direkter Anschluss an 230V~ 3.3V Netzteil ESP32...
  4. Daily caffeine 'protects brain'

    Daily caffeine 'protects brain': BBC NEWS | Health | Daily caffeine 'protects brain' "An espresso a day keeps the doctor away!" haben wir doch schon immer gewusst, oder? :-D