POC "People On Caffeine" - ???

Diskutiere POC "People On Caffeine" - ??? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: POC "People On Caffeine" - ??? Schlösselgasse 21, Öffnungszeit von ?-17 Uhr. Werde wohl nach der Arbeit wieder vorbei schauen ... lg, Klaus

  1. #21 Belgarath, 30.09.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Schlösselgasse 21, Öffnungszeit von ?-17 Uhr. Werde wohl nach der Arbeit wieder vorbei schauen ...

    lg,
    Klaus
     
  2. #22 13thfloorelevators, 30.09.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    danke für die info....nachdem ich heute mal früher gehe werd ichs vielleicht auch hinschaffen....
     
  3. #23 Belgarath, 30.09.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Ich versuche, so gegen 16:30 einzureiten - vielleicht sehen wir einander dort? Würd' mich freuen!

    lg,
    Klaus
     
  4. #24 die Rösterin, 08.10.2011
    die Rösterin

    die Rösterin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Robert! Dein Kaffee ist ein Wahnsinn!!!! Eine Explosion im Mund, fruchtig, voller Körper, lang anhaltender Abgang...genial. Endlich mal nicht diese braunen verbrannten Brühen.
    Ich habe selbst das Problem, dass Kunden bei Verkostungen oft sagen "ja, stimmt, ist fruchtig, nett..." aber für zu Hause wollen sie dann wieder die überrösteten Bohnen.

    Ich röste viel heller als ich ursprünglich gedacht habe denn auch ich bin - dank Vorbilder wie Tim Wendelboe - draufgekommen, dass man viel mehr Aromen schmeckt und der Kaffee viel mehr Körper hat, als die zu dunkel gerösteten.

    Es ist nur sehr schwer die Wiener davon zu überzeugen. Die Kaffeetrinker müssen erst lernen wie man Kaffee schmeckt und beurteilt, dass da noch mehr drin sein kann/darf als dunkel, schokobitter und geröstete Nüsse... Meist ist der Kaffee verbrannt und rauchig aber man findet nur schöne Wörter dafür.

    Ich finde es gut dass Du zu Deinem Kaffee stehst. Wer lieber dunkle Brandbrühen will darf bei Hausbrandt, Paselaqua und Co bleiben... ;-)

    (ja ja, Geschmäcker sind verschieden und darüber will ich auch nicht streiten, aber ich musste gestern auch 3 Kaffees eines Salzburger Unternehmens testen - einer verbrannter wie der andere, und der Verkäufer meinte "das sei italienisch"...das kann doch nicht immer die Ausrede für das Todrösten der Bohnen sein, oder?)

    POC rocks!!!! Endlich traut sich mal wieder wer außergewöhnliche Kaffees mit viel (und anderem) Geschmack anzubieten :)
     
  5. #25 mr.klee, 08.10.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    johanna, spendier/leih doch dem robert eine mühle, damit er deinen kaffee anbieten (und verkaufen) kann..

    sonst kann ich deine aussage nur unterschreiben!

    viele grüße!
    nico

    - sent from my android -
     
  6. #26 die Rösterin, 09.10.2011
    die Rösterin

    die Rösterin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Hi Nico! Scherzkeks. Ich brauche selber noch 2 für die Schule :lol:
    Für die single origins reicht eine VARIO durchaus, macht so ca 350€ ... also trinkt's noch viel Kaffee bei ihm, dann kann er sich die leisten :p
     
  7. #27 HamburgerinWien, 07.12.2011
    HamburgerinWien

    HamburgerinWien Gast

    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    War nun auch endlich mal dort... Zuerst gedacht, dass es zu hat, wirkt recht unscheinbar. Zum Glück hab ich mich dann reingetraut und wurde belohnt. Der Robert ist wirklich n netter Kerl mit Leidenschaft für seine Sache. Gerne plaudert er mit seinen Gästen und erklärt ihnen alles über seinen leckeren Kaffee. Interessante, leichte Röstung schön fruchtig ist er. Toll finde Ich das man auch Aeropress trinken kann und dann nochmal im Vergleich den gleichen Kaffee mit anderer Röstung im Espresso. Werd ich wohl nächstes mal ausprobieren. Also absolute Empfehlung, einfach ein netter Ort um kurz zu verweilen und wirklich guten Kafffee zu trinken. Und nen hübschen Christbaum hat er auch.

    P.S. Johannas Kaffee gibts auch zum mitnehmen
     
  8. #28 Robert Gruber, 11.12.2011
    Robert Gruber

    Robert Gruber Gast

    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Wollte mich bei allen Kaffeenetzlern bedanken, die uns die letzten 2 Monate besucht und unterstützt haben, immer schön, wenn ich meine neuen Gäste frage, wie sie POC Cafe gefunden haben, und man dann hört: "übers Kaffeenetz".

    Wir haben diesen Donnerstag, 15. Dez. 2011, in Zusammenarbeit mit Walter Charzewski einen Filterkaffee Event im POC Cafe.

    Walter wird Kaffee aus seiner Rösterei (ich möchte noch nicht zu viel verraten welche Sorten es sein werden, es soll ja auch ein bisschen eine Überraschung sein...) mitnehmen, die dann auf unterschiedlichste Art und Weise zubereitet werden (Aeropress, Chemex, V60...)

    Auch der Überboiler und der Übergrinder werden im Gebrauch sein!

    Also, an alle die interessiert sind: Beginn ist um 16.00 Uhr, werden bis ca. 20.00 offen sein, schaut vorbei in der Schlösselgasse 21.

    LG Robert
     
  9. #29 Belgarath, 11.12.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: POC "People On Caffeine" - ???

    Werde da sein und mein "Siebblech" für die Aero-Press auch gleich abholen ;)

    lg,
    Klaus
     
  10. #30 Bob de Cafea, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Hallo Leute,

    aus gegebenen Anlass war ich mal wieder in Österreich. Ich hatte einen Tag frei von der Uni und wollte mir Wien anschauen. Die Beweggründe, wie ,was, wo und warum, sowie weiteres Geschreibsel seht ihr hier:
    Caffé Cimbalino in Krems und Rösterei "Felix Kaffee" in St. Pölten

    Das POC zu finden kann sich für Dritte die es nicht kennen etwas knifflig gestalten, da der Laden etwas unscheinbar an der Ecke eines Gebäudekomplexes gelegen ist und man verdammt schnell mit dem Auto daran vorbeigefahren ist. Erfolgreich waren wir trotzdem und zur Hilfe habe ich für Nachfolgende die Gehäusefront abfotografiert. So sieht das POC also von Außen aus:

    [​IMG]

    Sieht, wie gesagt, recht unscheinbar aus. Was aber keinesfalls etwas über die Qualität der erhältlichen Getränke und Speisen aussagen soll. :) Geht man rein läuft man durch einen schmalen Korridor direkt auf eine Mahlkönig ek43 zu:

    [​IMG]

    Auf der linken Seite ist eine Tafel mit den aktuellen Kursen für den Rohstoff den wir so lieben. :)

    [​IMG]

    Rechts davon steht eine kleine Auswahl an Knabbereien, die käuflich zu erwerben sind und gekonnt im Hintergrund von der Dame im Zentrum des zweiten Bildes zubereitet werden. Böse Zungen behaupten übrigens, dass die Baguettes so dick belegt sind, dass sie zwar gerade so in die Tüte passen aber nicht wieder raus wollen und der Chef deswegen manchmal meckert. :D

    [​IMG]

    A propos Chef, der heißt nämlich wie eine Hauptfigur einer absolut trashigen Sendung (ja, steinigt mich nur), die im deutschen TV läuft und immer Rooooooooobääääääääääärt gerufen wird und sieht in seiner natürlichen Umgebung wie folgt aus:

    [​IMG]

    NEIN, nicht der komische Vogel rechts sondern der mit der schnieken SAW IV Schürze. :D Anfangs unterhielt ich mich mit meinem Begleiter über die Mühle (ek43), die sich im Zentrum des Ambiente befindet und der Robert ist unvermittelt gleich in die Unterhaltung eingestiegen und von da an gab es kein Halten mehr! Es wurde gelabert, gefachsimpelt und geschwatzt was das Zeug hält und ich hätte mich noch Stunden unterhalten können, aber wir waren dummerweise zeitlich eng angebunden. :( Die Pheripherie zur Herstellung eines ordentlichen Bohnensaftes sind ja zweifelsohne gegeben, also haben wir unsere Bestellung aufgegeben. Ich orderte einen Flat White (wie immer) und mein Begleiter einen Macchiatto (ja, den ohne Latte):

    3
    [​IMG]

    2
    [​IMG]

    1
    [​IMG]

    meins!

    Leider sind die Fotos vom Ergebnis nix geworden, so dass mir nur das Beschreiben bleibt. Ja, was soll ich sagen? In den vorherigen Posts wurde schon alles gesagt:

    Das Ergebnis hat seit 12/2011 anscheinend nicht gelitten, denn der Flat White hat vorzüglich geschmeckt, so dass das POC auch von mir eine klare Empfehlung bekommt. :)

    Bleibt zum Ende nur noch eins:

    Vielen Dank zu sagen für die nette "Betreuung" und für das Geschmackserlebnis zu sagen. Wir hatten einen tollen Tag in Wien. Böse Zungen behaupten übrigends, dass in naher Zukunft ein Umbau des POC geplant ist. ;) Es bleibt also spannend!

    So long.....
     
  11. #31 st. k.aus, 04.02.2016
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    kann das POC, und sehr netten chef auch, sehr empfehlen

    arbeite in der nähe und gehe gern auf einen espresso/cappuccino hin
    vorallem preis/leistung ist wesentlich besser als bei den anderen 2 "großen" independent kaffees
    die mehlspeisen sind ein traum !
     
    Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

POC "People On Caffeine" - ???

Die Seite wird geladen...

POC "People On Caffeine" - ??? - Ähnliche Themen

  1. Kalender 2014: Litte Espresso People

    Kalender 2014: Litte Espresso People: Hallo zusammen, Kalender gibts ja wie Sand am Meer, aber so einen bisher noch nicht: Kaffee und Modelleisenbahn-Figuren: ein Monatskalender...
  2. Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen: Mir fällt auf, daß seit geraumer Zeit immer mehr Jura People und andere Wasserfärbestationsbegeisterte hier im Board unzählige Threads mit...
  3. Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.

    Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.: Ich habe eine universelle Elektronik für Kaffee Maschinen entwickelt. Sie bietet u.a folgendes: Direkter Anschluss an 230V~ 3.3V Netzteil ESP32...
  4. Daily caffeine 'protects brain'

    Daily caffeine 'protects brain': BBC NEWS | Health | Daily caffeine 'protects brain' "An espresso a day keeps the doctor away!" haben wir doch schon immer gewusst, oder? :-D