Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.

Diskutiere Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Aktuell bin ich meine Poccino 0835 am reparieren. Habe sie jetzt schon 3 Jahre und schon einige Reparaturen ausgeführt, bin...

  1. #1 JacobMauers, 17.05.2021
    JacobMauers

    JacobMauers Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Aktuell bin ich meine Poccino 0835 am reparieren. Habe sie jetzt schon 3 Jahre und schon einige Reparaturen ausgeführt, bin also kein blutiger Anfänger ;) Ich habe seit ca. einem halben Jahr das bekannte Problem mit dem 3-Wege-Ventil.. Beim Dampfen tritt Dampf aus dem Brühkopf aus und beim Kaffeebezug tritt Wasser aus der Dampfpflanze aus. Nun habe icj das teil schon zerlegt und die Dichtungen erneuert. Scheint trotzdem nicht zu funktionieren. Jetzt habe ich mich dafür entschieden ein Ersatzventil V1 oder V2 einzubauen. Beim Einbau bin ich dann an das Problem gestoßen das der eine Anschluss nicht passt. (In Bildern markiert) Bei meiner Maschine kommt da ein Metallröhrchen an und der Anschluss am Ersatzventil scheint für einen silikonschlauch zu sein ?! Sehe ich das richtig?

    Gibt es eine Möglichkeit das Teil trotzdem einzubauen!

    Ich wäre seeeehr dankbar und würde mich total freuen die gute Maschine weiterhin in Betrieb zu behalten

    dampf-heisswasserventil-komplett-fuer-quickmill-v1-0.jpg 20210223_212950.jpg 20210223_211702.jpg 20210223_211658.jpg
     
  2. #2 Norberto, 17.05.2021
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
  3. #3 JacobMauers, 18.05.2021
    JacobMauers

    JacobMauers Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norberto,

    Vielen Dank für deinen Tipp. Ich frage mich nur wie ich das alte Metallrohr ausbauen kann und wie das Verbindungsstück zur Brühgruppe dann ist.
     
  4. #4 Norberto, 18.05.2021
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    in dem von mir genannten Thread ist ein weiterer Link. Vielleicht hilft der. Ich würde aber die Ersatzteilhändler für Quickmill etc. nach einen Adapter fragen.
     
  5. #5 Soundrider, 04.02.2022
    Soundrider

    Soundrider Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal - ich bin neu hier und repariere gerade etwas, was genau wie die 0835 aussieht. Auch hier war das Problem des Ventils, für das andere das Absägen des Kupferrohres und Zwischenmontage eines Gastro-Teflonschlauches vorgeschlagen haben.
    Es geht bei mir sehr einfach mit einem Original-Quickmill-Ersatzteil Teflonschlauch mit Messinghülse. Da ist an einem Ende des Rohres eine Messing-Stabilisierungshülse innen und ein Messingring außen angebracht. Der passt mit zwei extra zu bestellenden Dichtungen einwandfrei in die Brühgruppenseite. (der Thermoblock muss dafür abgeschraubt werden, damit man an das Halte-U herankommt).
    Das lose andere Ende des Schlauches kann man dann kürzen und auf das gezeigte Ventil schrauben.
    Ein Bild muss ich erst noch machen, wenn´s interessiert.
     
Thema:

Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.

Die Seite wird geladen...

Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht. - Ähnliche Themen

  1. Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso

    Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso: Hallo liebe Teilnehmer ich habe jetzt schon einiges probiert, was ich in den Foren gelesen habe, aber bislang hat nichts geklappt. Deshalb frage...
  2. [Erledigt] Quickmill 3035 / 0835 / Poccino Superiore ggf Tausch 3005

    Quickmill 3035 / 0835 / Poccino Superiore ggf Tausch 3005: suche ein Quickmill oder Poccino Kombigerät vorzugsweise mit Kippschalter statt Taster. Preis sollte unterhalb 300€ incl Versand liegen. Tausch...
  3. [V] Poccino superiore de luxe aka quickmill 0835

    [V] Poccino superiore de luxe aka quickmill 0835: Auf Grund eines Upgrades auf zweigruppig mit Festwasser steht meine geliebte poccino zum verkauf. Es gibt mehrere threads zu der Maschine hier im...
  4. [Erledigt] Poccino Superiore, Quickmill 0835 Platine gesucht

    Poccino Superiore, Quickmill 0835 Platine gesucht: Hallo zusammen, wir haben die Maschine gebraucht in einem sehr guten Zustand gekauft und leider etwas Pech gehabt. Vier Tage ging alles und dann...
  5. Neues Dampfventil für alte Poccino Superiore de luxe (=Quickmill 0835)

    Neues Dampfventil für alte Poccino Superiore de luxe (=Quickmill 0835): Leider hatte sich vor einiger Zeit das Dampfventil meiner "Schrotti" getauften Poccino in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, so dass beim...