Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.

Diskutiere Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Aktuell bin ich meine Poccino 0835 am reparieren. Habe sie jetzt schon 3 Jahre und schon einige Reparaturen ausgeführt, bin...

  1. #1 JacobMauers, 17.05.2021
    JacobMauers

    JacobMauers Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Aktuell bin ich meine Poccino 0835 am reparieren. Habe sie jetzt schon 3 Jahre und schon einige Reparaturen ausgeführt, bin also kein blutiger Anfänger ;) Ich habe seit ca. einem halben Jahr das bekannte Problem mit dem 3-Wege-Ventil.. Beim Dampfen tritt Dampf aus dem Brühkopf aus und beim Kaffeebezug tritt Wasser aus der Dampfpflanze aus. Nun habe icj das teil schon zerlegt und die Dichtungen erneuert. Scheint trotzdem nicht zu funktionieren. Jetzt habe ich mich dafür entschieden ein Ersatzventil V1 oder V2 einzubauen. Beim Einbau bin ich dann an das Problem gestoßen das der eine Anschluss nicht passt. (In Bildern markiert) Bei meiner Maschine kommt da ein Metallröhrchen an und der Anschluss am Ersatzventil scheint für einen silikonschlauch zu sein ?! Sehe ich das richtig?

    Gibt es eine Möglichkeit das Teil trotzdem einzubauen!

    Ich wäre seeeehr dankbar und würde mich total freuen die gute Maschine weiterhin in Betrieb zu behalten

    dampf-heisswasserventil-komplett-fuer-quickmill-v1-0.jpg 20210223_212950.jpg 20210223_211702.jpg 20210223_211658.jpg
     
  2. #2 Norberto, 17.05.2021
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
  3. #3 JacobMauers, 18.05.2021
    JacobMauers

    JacobMauers Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norberto,