Poccino - Informationen und bezugsquellen

Diskutiere Poccino - Informationen und bezugsquellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo! ich hatte bisher eine jura impressa s90, habe diese nun verkauft und moechte zukuenftig ECHTEN espresso machen koennen. bei meiner suche...

  1. #1 112-1017183768, 27.03.2002
    112-1017183768

    112-1017183768 Gast

    hallo!

    ich hatte bisher eine jura impressa s90, habe diese nun verkauft und moechte zukuenftig ECHTEN espresso machen koennen. bei meiner suche nach einer neuen maschine bin ich auf die firma POCCINO gestossen.

    kennt irgendjemand die produkte (eventuell explizit die OPUS ONE oder die TESTA POCCINO) der firma? sind die geraete wirklich von so hoher qualitaet wie es versprochen wird?

    und ist eventuell eine preisguenstige direktbezugsquelle in italien bekannt?

    danke!
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo auch ;)

    Zum Thema Direktkauf in Italien ist hier schonmal eine Beitragsfolge gelaufen, da müsstest Du unter der Suchfunktion mal nachschauen. Fazit war allerdings, dass man nur mit viel Glück wirklich billiger wegkommt. Es ergeben sich da halt Probleme wie Garantie bzw. Abwicklung von Schadensfällen. Durch die Einführung einer europaweiten Währung haben sich auch die Preise angeglichen... ???
    Zu Poccino wäre noch zu sagen dass die genannten Maschinen von Elektra (Modell Microcasa Semiautomatica) und Isomac (Millenium) hergestellt werden. Diese sind natürlich auch unter eigenem Namen hier in Deutschland erhältlich, und das auch noch etwas günstiger als unter Poccino-Label.
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 Christian Victor, 02.04.2002
    Christian Victor

    Christian Victor Gast

    Hallo!

    Das Poccino seine Maschinen bauen lässt stimmt allerdings. Zum Teil gibt es aber kleine Modifikationen. Die Jungs von Poccino hier in Düsseldorf sind jedenfalls superfit. Habe momentan einen Prototypen von denen hier herumstehen und der ist echt erste Sahne. Aber auch die Stretta macht in ihrerm Preissegment (um 500 EUR) eine super Figur.

    Ich muss allerdings zugeben das ich auch nicht so auf die Chrommonster stehe. Bisher haben mich die E61-Geräte immer irgendwie enttäuscht. Ist aber bestimmt nur persönliche Präferenz. ;-)

    In Italien zu kaufen wird sich wahrscheinlich nicht lohnen da Poccino seinen Hauptsitz im Grunde genommen in Deutschland hat.
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Stretta wird übrigens von Quickmill hergestellt, das Modell ist eigentlich schon als Klassiker zu bezeichnen. In der Preislage gibt es allerdings mittlerweile starke Konkurrenz. Dass die Jungs von Poccino fit sind, würde ich nach 20 Jahren Marktpräsenz aber als selbstverständlich voraussetzen. ;)
     
Thema:

Poccino - Informationen und bezugsquellen

Die Seite wird geladen...

Poccino - Informationen und bezugsquellen - Ähnliche Themen

  1. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  2. Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht

    Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht: Liebes Forum, leider bin ich mit meinem Projekt "Dampfhahn ersetzen" immer noch nicht weiter. Ich habe ein sehr altes Poccino Spirito-Gehäuse, der...
  3. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
  4. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  5. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...