Poccino - Informationen und bezugsquellen

Diskutiere Poccino - Informationen und bezugsquellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo! ich hatte bisher eine jura impressa s90, habe diese nun verkauft und moechte zukuenftig ECHTEN espresso machen koennen. bei meiner suche...

  1. #1 112-1017183768, 27.03.2002
    112-1017183768

    112-1017183768 Gast

    hallo!

    ich hatte bisher eine jura impressa s90, habe diese nun verkauft und moechte zukuenftig ECHTEN espresso machen koennen. bei meiner suche nach einer neuen maschine bin ich auf die firma POCCINO gestossen.

    kennt irgendjemand die produkte (eventuell explizit die OPUS ONE oder die TESTA POCCINO) der firma? sind die geraete wirklich von so hoher qualitaet wie es versprochen wird?

    und ist eventuell eine preisguenstige direktbezugsquelle in italien bekannt?

    danke!
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Hallo auch ;)

    Zum Thema Direktkauf in Italien ist hier schonmal eine Beitragsfolge gelaufen, da müsstest Du unter der Suchfunktion mal nachschauen. Fazit war allerdings, dass man nur mit viel Glück wirklich billiger wegkommt. Es ergeben sich da halt Probleme wie Garantie bzw. Abwicklung von Schadensfällen. Durch die Einführung einer europaweiten Währung haben sich auch die Preise angeglichen... ???
    Zu Poccino wäre noch zu sagen dass die genannten Maschinen von Elektra (Modell Microcasa Semiautomatica) und Isomac (Millenium) hergestellt werden. Diese sind natürlich auch unter eigenem Namen hier in Deutschland erhältlich, und das auch noch etwas günstiger als unter Poccino-Label.
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 Christian Victor, 02.04.2002
    Christian Victor

    Christian Victor Gast

    Hallo!

    Das Poccino seine Maschinen bauen lässt stimmt allerdings. Zum Teil gibt es aber kleine Modifikationen. Die Jungs von Poccino hier in Düsseldorf sind jedenfalls superfit. Habe momentan einen Prototypen von denen hier herumstehen und der ist echt erste Sahne. Aber auch die Stretta macht in ihrerm Preissegment (um 500 EUR) eine super Figur.

    Ich muss allerdings zugeben das ich auch nicht so auf die Chrommonster stehe. Bisher haben mich die E61-Geräte immer irgendwie enttäuscht. Ist aber bestimmt nur persönliche Präferenz. ;-)

    In Italien zu kaufen wird sich wahrscheinlich nicht lohnen da Poccino seinen Hauptsitz im Grunde genommen in Deutschland hat.
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Die Stretta wird übrigens von Quickmill hergestellt, das Modell ist eigentlich schon als Klassiker zu bezeichnen. In der Preislage gibt es allerdings mittlerweile starke Konkurrenz. Dass die Jungs von Poccino fit sind, würde ich nach 20 Jahren Marktpräsenz aber als selbstverständlich voraussetzen. ;)
     
Thema:

Poccino - Informationen und bezugsquellen

Die Seite wird geladen...

Poccino - Informationen und bezugsquellen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Siebträger mit Dampfrohr (Quickmill 0650/Poccino)

    Suche Siebträger mit Dampfrohr (Quickmill 0650/Poccino): Hallo, ich suche besagten Siebträger mit Dampfrohr für eine Quickmill 0650/Poccino 0625. Falls jemand so ein Teil noch rumliegen hat, würde ich...
  2. Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand

    Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand: Hallo, zusammen! Ich habe uns vor ungefähr zweieinhalb Jahren eine Superiore Forte zugelegt. Bisher war sie einmal in Reparatur, weil die...
  3. Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.

    Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.: Hallo liebes Forum, Aktuell bin ich meine Poccino 0835 am reparieren. Habe sie jetzt schon 3 Jahre und schon einige Reparaturen ausgeführt, bin...
  4. Poccino / Quickmill Reparatur

    Poccino / Quickmill Reparatur: Hallo Leute, ich habe bei meiner Poccino die Pumpe getauscht. Dabei ist mir ein PE-Schlauch gebrochen. Den habe ich also auch ersetzt. Jetzt habe...
  5. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck: Vor ein paar Tage flog mir über die Bucht eine ältere Stretta Deluxe mit regelbarem Pumpendruck ins Haus. Ein wenig verschmutzt, aber mit...