Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

Diskutiere Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forenmitglieder, seit meinem Umzug geht meine Espressomaschiene nicht mehr, sie heizt und das Mahlwerk geht auch, aber wenn ich den Bezug...

  1. #1 Torsten_Wolf, 08.01.2013
    Torsten_Wolf

    Torsten_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder,

    seit meinem Umzug geht meine Espressomaschiene nicht mehr, sie heizt und das Mahlwerk geht auch, aber wenn ich den Bezug starten will, passiert gar nichts, kein Summen, nix. Die Pumpe habe ich kürzlich erst erneuert, ich vermute, das es beim Umzug in meine neue Wohnung einen Kontakt erwischt hat, bin aber kein versierter Technikfreak und kann die Leitungen auch nicht ausmessen. Es Leuchten jetzt immer alle 3 Lampen beim Anmachen, die ganz rechte etwas schwächer, wenn ich den Bezug starten will dann doller wie die anderen, nach der Heizphase geht die linke aus, vorher hat dann glaube ich nur noch die mittlere geleuchtet, jetzt die mittlere und die rechte, was hat das zu bedeuten ? Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, oder muss ich die wohin bringen? Die Steckverbindungen habe ich schon überprüft, scheint alles fest.

    Besten Dank im Voraus

    Torsten
     
  2. #2 manno02, 08.01.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

    Wie lange wartest du nach Bestätigung des Schalters? Meine kann sich schon ein par Zehnersekunden Bedenkzeit nehmen, bevor die Pumpe loslegt., v.a. nach längerem Stillstand oder Transport.
    Gruss
    Manno02
     
  3. #3 Torsten_Wolf, 08.01.2013
    Torsten_Wolf

    Torsten_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

    danke für die antwort, ich warte schon einige sekunden, tut sich nix, tot.
     
  4. #4 manno02, 08.01.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

    Warte mal was laenger....
    Sie heizt normal bzw wird heiss?
    Hat sie mit der neuen Pumpe gefunzt?
    Gruss
     
  5. #5 Torsten_Wolf, 08.01.2013
    Torsten_Wolf

    Torsten_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

    ok, werde ich testen, sobald ich zuhause bin, die maschine hat ansonsten immer sofort funktioniert, auch mit der neuen pumpe noch beim letzten bezug am abend vor dem umzug. melde mich morgen wieder, habe im neuen zuhause noch kein internet. beste grüsse und vielen dank bis hierhin
     
  6. #6 manno02, 08.01.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

    Vielleicht hilft es wenn du zusaetzlich etwas Waser in den Ansaugschlauch einspritzt.
    Viel Erfolg
    Gruss
    Manno02
     
  7. #7 Torsten_Wolf, 09.01.2013
    Torsten_Wolf

    Torsten_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

    nee, tut sich nix, heizt nur, pumpe bleibt still ;-(
     
  8. #8 manno02, 09.01.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

    dann musst du mal unten aufmachen und die Verkabelung der Pumpe kontroliieren, fürchte ich. Das wird ganz schon fritzelig nach meiner Erfahrung.
    vg
    manno02
     
  9. #9 Torsten_Wolf, 11.01.2013
    Torsten_Wolf

    Torsten_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

    scheint doch die pumpe zu sein, beim letzten anmachen hats die haussicherung rausgehauen, dann hab ich die pumpe mal vom strom geklemmt, und nichts passierte. werd mal eine neue pumpe besorgen, vielleicht gehts dann wieder. besten dank bis hierhin
    torsten
     
  10. #10 Torsten_Wolf, 16.01.2013
    Torsten_Wolf

    Torsten_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

    so, leider hat auch ein pumpenwechsel nix gebracht, irgendwo ist ein kurzschluss, wenn man die pumpe anwerfen will, aber an der pumpe selbst liegt es offensichtlich nicht. muss irgendwo auf dem stromweg zur pumpe was sein, keine ahnung, vielleicht ist auch die steuereinheit defekt oder irgendwo gibt es ein masseproblem (hab ich mal wo gelesen, weiß aber nicht wirklich, was das ist ;-), jedenfalls finde ich den fehler nicht, und wenn nicht hier noch jemand eine geniale idee hat, die sogar ich umsetzen kann, werde ich das gute stück wohl bald hier den versierteren bastlern anbieten. zu schade, ich liebe diese maschine, aber eine werkstattreparatur lohnt da wohl nicht und ich kenn mich einfach nicht aus. ist übrigens keine stretta, sondern eine superior 0825
     
Thema:

Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft

Die Seite wird geladen...

Poccino Omre Monza 0835 Stretta de Luxe Pumpe bekommt keinen Saft - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  2. Poccino Omre-Monza 0825 Problem beim Kaffeemehl-Auswurf

    Poccino Omre-Monza 0825 Problem beim Kaffeemehl-Auswurf: Hi all, ich habe eine alte Poccino Omre-Monza 0825 Siebträgermaschine mit integriertem Mahlwerk. Neulich habe ich sie etwas generalüberholt und...
  3. QM Poccino, omre monza 0825, 0925 Timer der integr Mühle

    QM Poccino, omre monza 0825, 0925 Timer der integr Mühle: Hi meine Mühle mahlt nicht mehr und es kommt kein Strom am Mühlenmotor an. Hat jemand einen Schaltplan für die Timer.Steuerung. Es ist eine...
  4. Probleme mit Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Probleme mit Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin und ich bin neu hier. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Poccino Omre Monza (baugleich...
  5. Pumpe Quickmill Poccino Omre-Monza

    Pumpe Quickmill Poccino Omre-Monza: Hallo, ich habe eine gebrauchte Quickmill Poccino Omre-Monza mit Mühle integriert gekauft. Jetzt habe ich probiert Milchschaum zu erstellen, das...