[Verkauft] Poccino Omre Monza (baugleich Quickmill 0825)

Diskutiere Poccino Omre Monza (baugleich Quickmill 0825) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Zusammen, ich muss mich leider von meiner Poccino Omre Monza (baugleich zur Quickmill 0825) mit integrierter Mühle Baujahr ca. 1996...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Coffelicious, 29.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Zusammen,

    ich muss mich leider von meiner Poccino Omre Monza (baugleich zur Quickmill 0825) mit integrierter Mühle Baujahr ca. 1996 trennen. Ich wollte sie eigtl. selbst wieder in Schuss bringen aber mir fehlt zum einen die Zeit und viel mehr das Know-How.

    UPDATE: Vorbehaltlich Geldeingang verkauft!

    Die Pumpe, Heizung und Mühle laufen. Der äußere Zustand ist für das Alter ganz ordentlich aus meiner Sicht (nochmalige Reinigung tut sicher gut). Entkalkt und grob gereinigt habe ich sie (bis auf die Mühle - war mir wegen externer Mühle relativ egal^^). Desweiteren wurde die Brühgruppendichtung, Duschsieb, Wasserauslaufschraube inkl. Stift und Ring am Duschsieb, Dichtung des Unter/Überdruckventils (?) in der Duschplatte getauscht.

    Die Mängel lassen sich am besten in meinem Reparatur-Thread herauslesen (ab Beitrag #21 http://www.kaffee-netz.de/threads/r...-omre-monza-quick-mill-0825-0835.93569/page-2)
    Zusammengefasst sind das: Undichtigkeit an der Brühgruppe (Wasser läuft am Siebträger entlang) und vermutlich Fehlfunktion des Ventils, welches Wasserbezug, Rückführung von Wasser in den Tank, Dampf etc. steuert (sorry, genaue Bezeichnung kenne ich nicht).

    Möglicherweise kriegt das jemand mit Erfahrung und technischem Know-How wieder recht schnell hin, aber ich leider nicht.

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zubehör:

    - Es gibt alle ausgebauten alten (teils defekten) Teile mit dazu, sowie etliche von mir neu erworbene (Schrauben, Dichtungen etc.)
    - Ich habe einen neuen (schweren) Quickmill Siebträger mit Doppelauslauf gekauft, der ist praktisch neu
    - Es gibt ein altes Sieb dazu, sowie die beiden neuen (einer und zweier) von mir gekauften Siebe dazu
    - Den alten leichten Siebträger gibt es auch dazu

    Preislich habe ich mir 150 € vorgestellt.

    Die Maschine kann nach Absprache gerne angeschaut & getestet werden (Raum Aschaffenburg, Frankfurt, Lohr).
     
Thema:

Poccino Omre Monza (baugleich Quickmill 0825)

Die Seite wird geladen...

Poccino Omre Monza (baugleich Quickmill 0825) - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  2. Poccino Omre-Monza 0825 Problem beim Kaffeemehl-Auswurf

    Poccino Omre-Monza 0825 Problem beim Kaffeemehl-Auswurf: Hi all, ich habe eine alte Poccino Omre-Monza 0825 Siebträgermaschine mit integriertem Mahlwerk. Neulich habe ich sie etwas generalüberholt und...
  3. QM Poccino, omre monza 0825, 0925 Timer der integr Mühle

    QM Poccino, omre monza 0825, 0925 Timer der integr Mühle: Hi meine Mühle mahlt nicht mehr und es kommt kein Strom am Mühlenmotor an. Hat jemand einen Schaltplan für die Timer.Steuerung. Es ist eine...
  4. Probleme mit Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Probleme mit Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin und ich bin neu hier. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Poccino Omre Monza (baugleich...
  5. Pumpe Quickmill Poccino Omre-Monza

    Pumpe Quickmill Poccino Omre-Monza: Hallo, ich habe eine gebrauchte Quickmill Poccino Omre-Monza mit Mühle integriert gekauft. Jetzt habe ich probiert Milchschaum zu erstellen, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.