Poccino/Quickmill 0820 3 Wege Ventil...mal wieder

Diskutiere Poccino/Quickmill 0820 3 Wege Ventil...mal wieder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressofreunde. Ich habe eine gebrauchte Poccino/Quickmill 0820 (glaube ich zumindest...sie ist vorne rund und hat nur an der Seite...

  1. Adanus

    Adanus Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espressofreunde.

    Ich habe eine gebrauchte Poccino/Quickmill 0820 (glaube ich zumindest...sie ist vorne rund und hat nur an der Seite Knöpfe) erstanden bei der beim Espressobezug es aus der Dampflanze tropft.

    Ich habe alle der vielen Beiträge hier im Forum zu dem Thema gelesen und dabei sind leider immer noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich hoffe mir kann hier einer helfen....

    Anscheinend habe ich eine ältere Version des 3 Wege Ventils mit nur einem Dichtring am Dampfrohr selbst und auch ein nicht herausnehmbarer Kolben / Spindel. (bzw wenn ja weiss ich nicht wie man den herausbekommen sollte)

    Dies verunsichert mich, da ich dann nicht weiß wie ich auf den Kolben irgendwelche Dichtringe drauf machen soll.

    Meine Frage ist daher, ob einer die selbe "Version" der Maschine hat und mir weiter helfen kann.

    Wo kommen welche Dichtungen genau hin?

    Das einzige was ich weiß, ist das hinten bei der Dampflanze diese hier hinkommt, da diese auch vorher drin war.: Quickmill Dichtung Ventilkörper (Hinten), Art. Nr.: #005GO03000VA

    und auf die Dampflanze kommt diese hier:
    Quickmill O-Ring Dampfrohr, Art. Nr.: #00558916A

    Ich habe so gut es geht alles fotografiert und hoffe mir kann wer helfen.

    Aus diesem Thread (Reparatur Dampfventil/Dampflanze am Quickmill Thermoblock) geht hervor, dass es auch Modelle gab ohne Dichtringe auf dem Kolben, aber ich weiss immer noch nicht wo sonst noch welche Dichtringe hinkommen dann.

    Auf der Seite mit Kugel und Feder soll ja laut diesem Thread auch ein Dichtring hin, aber ich weiss nicht welcher und irgendwie macht das auch nicht so viel Sinn, da ja die Kugel die Dichtungsfunktion übernimmt, oder?


    Ich habe schon alles mit Essig entkalkt und gesäuber...

    Ich bedanke mich schonmal für Tipps!

    PHOTOS:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Adanus

    Adanus Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    kann mir hier keiner einen Tipp geben?

    Wäre echt froh über einen Hinweis!

    Viele Grüße!
     
Thema:

Poccino/Quickmill 0820 3 Wege Ventil...mal wieder

Die Seite wird geladen...

Poccino/Quickmill 0820 3 Wege Ventil...mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Poccino/Quickmill 0825 Drehschalterbelegung & Pumpensteuerung

    Poccino/Quickmill 0825 Drehschalterbelegung & Pumpensteuerung: Hallo liebe Kaffeemaschinenbastler, ich bin neu und habe schon jede Menge rum gestöbert. Leider noch nicht DIE passende Antwort gefunden. Mein...
  2. Undichte Dampflanze Poccino/Quickmill

    Undichte Dampflanze Poccino/Quickmill: Hallo zusammen, ich habe hier eine Poccino 800er stehen ( Technik wie Qickmill 820 u.ä. ) die wunderbar funktioniert. Nur an der Dampflanze läuft...
  3. Poccino/Quickmill 0835 Bastelei

    Poccino/Quickmill 0835 Bastelei: Hallo Gemeinde, dieser Threat ist speziell für die gedacht, die gerne Basteln und Sachen bauen, die man eigendlich nicht baut!:lol: Also! Ich...
  4. Probleme mit Poccino/Quickmill Superiore

    Probleme mit Poccino/Quickmill Superiore: Hallo, ich hab hier eine schöne Poccino Superiore, inzwischen auch schon zwanzig Jahre alt, mit Glastank und Drehhauptschalter. Leider fing...
  5. Temperatur Poccino/Quickmill Stretta de Luxe

    Temperatur Poccino/Quickmill Stretta de Luxe: Ich habe eine Poccino Stretta de Luxe. Direkt an der Dusche kommt das Wasser mit ca. 70 °C raus und hat dann in der Tasse nur noch 60°C. Nun...