Poccino Quickmill Espressomaschine

Diskutiere Poccino Quickmill Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr, mit dieser Bezeichnung gibts zur Zeit ein Angebot für eine Gebrauchtmaschine (10 Jahre alt). Da ich ja auf der Suche bin derzeit,...

  1. #1 HeidiMünchen, 09.09.2016
    HeidiMünchen

    HeidiMünchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr,

    mit dieser Bezeichnung gibts zur Zeit ein Angebot für eine Gebrauchtmaschine (10 Jahre alt). Da ich ja auf der Suche bin derzeit, meine Frage an Euch: Taugt die was? Würdet Ihr Abstand halten davon? Als Mühle gäbs dazu die ECM Vivienne Rocket.
    Danke!
     
  2. #2 HeidiMünchen, 09.09.2016
    HeidiMünchen

    HeidiMünchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, das stimmt so nicht. Es geht um eine Poccino superiore de luxe mit integrierter Mühle. Jetzt passts. :)
     
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Wie wär's, wenn du allein schon der Eindeutigkeit halber darauf verlinken würdest?
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich war wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Maschine hier im Kaffee-Netz intern angeboten wird. Die Bucht ist hier nicht so gerne gesehen. Vielleicht kannst du den Link entfernen aber ein paar Angebotsdetails statt dessen schreiben. Ich schau auch selber mal schnell, was das für eine Maschine ist.
     
  5. #5 langbein, 09.09.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    Ich würde den Link vielleicht eher mal raus nehmen, damit sich die Fragestellung nicht eventuell schon erledigt, weil die Maschine von jemand anderem gekauft wurde.
    Was sich mir nicht erschließt, ist der Hinweis auf die Mühle. Wurde da in die QM eine ECM-Mühle eingebaut? Bei der abgebildeten Maschine handelt es sich ja definitiv um ein Gerät mit integriertem Mahlwerk.
    Wenn Mühle und Maschine ansonsten gut funktionieren, könnte das ein guter Kauf sein, wobei 10 Jahre natürlich schon mal ne Ansage sind. Da muss man dem Verkäufer schon vertrauen, dass er sie nicht verhunzt hat, bzw. kontrollieren, ob die Maschine außen und innen einen guten Eindruck macht.
     
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Also zur Maschine, ich bin immer sehr skeptisch bei diesen Kombigeräten mit Mühle. Zum einen kann es Probleme mit der Erhitzung der Bohnen geben, da sie ja nah am Thermoblock liegen. Zum anderen sind diese eingebauten Mühlen oft OK, aber auch nicht mehr. Einige, die sich so eine Kombi gekauft haben sind sehr schnell wieder auf eine externe Mühle umgestiegen. Dazu könnte @Pappi vielleicht etwas sagen.

    Das andere Problem, das ich mit der Maschine hätte, ist dass es keine Angaben zum Pflegezustand gibt und es keine Bilder der zerlegten Brühgruppe gibt. Die ist oft im katastrophalen Zustand, auch bei Maschinen, die angeblich super gepflegt wurden. Beim Gebrauchtkauf würde ich mir immer zumindest Fotos davon zeigen lassen oder noch besser vor Ort besichtigen.

    Preislich sind die 350€ ungefähr beim halben Neupreis der entsprechenden Quickmill. Das dürfte in etwa angemessen sein.
     
  7. #7 HeidiMünchen, 09.09.2016
    HeidiMünchen

    HeidiMünchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1

    Danke für den Hinweis. Ach, weißt du, das seh ich unter dem Motto: "Dann hat's nicht sein sollen". :) Hm, hm und hmmmm....

    Es scheint also wohl besser zu sein, zur Maschine das Mahlgerät extra zu kaufen. Ok. Mal überlegen, wie ich das jetzt löse. Ich wollt ja eigentlich nciht so viele Geräte rumstehen haben, die Küche ist nicht so groß. Aber einleuchtend ist das.
     
  8. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Naja, es kommt auch ein wenig auf das Budget an, das du bereit bist zu investieren. Ich glaube zu dem Preis wirst du nicht viel bessere Angebote finden. Ich denke aber, dass ein wenig Aufpreis für gute Einzelgeräte anzuraten ist.

    Wieviel hättest du denn für alles zusammen übrig? Vielleicht kommt hier der ein oder andere Alternativvorschlag zustande... ;)
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Moin moin

    Wie bereits schon erwähnt sind die eingebauten Mühlen ganz okay. Ich habe aber schnell festgestellt, dass eine xterne Mühle ab dem mittleren Preissegment mir besseres Mahlgut liefert. Abgesehen davon hat die eingebaute Mühle m E. ein viel zu großen Totraum.
     
    osugi gefällt das.
  10. #10 HeidiMünchen, 09.09.2016
    HeidiMünchen

    HeidiMünchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr,

    danke für die Antworten! Na, also laaangsam beginn ich zu begreifen, was ich gern hätte. Ob ich's mir dann leisten kann, ist die andere Frage! *lach*

    Die Mühle besorg ich definitiv extra. Und an der werd ich weniger sparen. Ich bin auf Gebrauchtmarktsuche, also kann ich noch gar nicht genau sagen, welche es sein wird.

    Nun zur Siebträgermaschine: Auch hier schau ich und schau ich herum. Hab grad frei und auch daher die Zeit dafür.
    Eine Pavoni vielleicht später mal. Jetzt wäre es nett, eine Maschine bis ca. 150 Euro zu finden. Ich weiß, kein üppiges Geld, aber einen Versuch ist es wert.
    @osugi, wenn hier eine Alternativmöglichkeit zustande käme - sehr gern. Ich wüsste, dass Ihr Eure Maschinen sicher mit Bedacht gekauft und behandelt habt.

    Grüße,
    Heidi
     
  11. #11 osugi, 10.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2016
    osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Halt am besten Ausschau auf dem Gebrauchtmarkt. Gerade bei niedrigem Budget solltest du etwas Geduld mitbringen und regelmäßig die neuen Verkaufs-Threads sichten. Du kannst aber auch eine Suchanfrage dort einstellen. :)

    Günstige und gute Klassiker unter den Mühlen sind z.B. Demoka 203, Bezerra B005, Eureka MCI. Als absolutes Minimum in Preis und Qualität gilt noch die Graef cm800.

    Eine wirklich gute Maschine für 150€ wird tatsächlich schwierig. Selbst 10 Jahre alte Einsteigermodelle gehen für deutlich mehr weg. Schau vielleicht mal nach Threads a la "Siebträger bis xxx Euro".
     
  12. #12 HeidiMünchen, 10.09.2016
    HeidiMünchen

    HeidiMünchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo osugi,

    danke für deine Antwort. Ich seh schon, da brauch ich Geduld. Na gut, daran solls nicht scheitern. :)
     
Thema:

Poccino Quickmill Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Poccino Quickmill Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Miostar / Poccino/ Quickmill Espressomaschine - zum Restaurieren

    Miostar / Poccino/ Quickmill Espressomaschine - zum Restaurieren: Liebe Gemeinde, jetzt habe ich meine alte Miostar-Thermoblock Maschine (Pat. Omre steht in auf der Typenbezeichnung) für Jahre im Keller...
  2. Poccino / Quickmill 0625 Espressomaschine

    Poccino / Quickmill 0625 Espressomaschine: Ich habe gerade meinen Keller aufgeräumt und ein paar Sachen zum Verkauf ausgewählt: Betagte Poccino 0625 R mit separatem "Siebträger" für...
  3. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  4. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  5. [Erledigt] SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /

    SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, ich suche inständig für meine Quick Mill 0650 einen Siebträger mit integrierter Dampflanze. Recht egal ob...