poccino stretta 0625

Diskutiere poccino stretta 0625 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo , ich habe seit ca. 30 jahren eine poccino stretta 0625 mit drehknopf und druckregler. die maschine lieferte bisher bisher prima espresso,...

1. #1 fritz12, 08.11.2018
    fritz12

fritz12 Mitglied

hallo ,

ich habe seit ca. 30 jahren eine poccino stretta 0625 mit drehknopf und druckregler. die maschine lieferte bisher bisher prima espresso, dampfberreitung ausgenommen. milch bereite ich in einem separaten topf, kein problem damit.
    jetzt hat leider ein 3-wege ventil aus kunstsoff den geist aufgegeben. zuerst tropfte es an einer verschraubung, jetzt ist das kunsstoff gewinde kaputt, eine überwurfmutter greift nicht mehr. ich versuche das gewinde zu restaurieren, suche aber einen austausch für das ventil. die poccinovertretung kann mir leider nicht weiterhelfen, sie haben kein entsprechendes teil mehr.
    kann mir hier im forum vielleicht jemand weitehelfen?
    hat jemand vielleicht noch eine alte stretta oder baugleiche quickmill 0625 herumstehen?
    ich würde die maschine nur ungerne entsorgen.
    viele grüsse
    fritz 12

2. #2 rostpopel, 08.11.2018
    rostpopel

rostpopel Mitglied

mach doch mal ein Bild.

3. #3 fritz12, 08.11.2018
    fritz12

fritz12 Mitglied

IMG_0667.JPG IMG_0668.JPG IMG_0668.JPG

4. #4 S.Bresseau, 08.11.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Ich hab die 0625 als Quickmill, das ist der eigentliche Hersteller. Poccino hat nur gelabelt, es gibt sie noch als Mio Star, und vielleicht noch unter anderen Labels.
    Das Ventil wurde in verschiedenen Modellen mit Drehschalter verbaut. Eigentlich ist der Schalter die Achillesferse, die Chancen stehen also gut, dass noch jemand so ein intaktes Teil rumliegen hat. Ich würde im Suche-Bereich ein Thema mit einem etwas aussagekräftigeren Titel und den Fotos einstellen. Vielleicht klappt auch noch eine Reparatur mit Teflonband oder Gewindekleber, wobei letztere eher für reine Metallverbindungen ausgelegt sind.

5. #5 fritz12, 08.11.2018
    fritz12

fritz12 Mitglied

mit teflonband habe ich es schon probiert. unter druck funktioniert das leider nicht. da quillt das wasser leider an der verschraubung heraus.

6. #6 S.Bresseau, 08.11.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

man sieht, dass das Gewinde einfach schon ab ist, ja. Es gibt wie gesagt noch lebensmittelechte hitzebeständige Klebstoffe für Verschraubungen von z.B. loctite, leider nicht billig. Und bob die noch genug Kontakt zum Plastik haben ist auch fraglich, aber ivh würde es versuchen, wenn niemand ein Ersatzteil hat.

7. #7 fritz12, 08.11.2018
    fritz12

fritz12 Mitglied

habe ich mir auch schon überlegt. oder kaltmetall, so ein 2-komponenten kunstoff den man fräsen und bohren kann-

8. #8 S.Bresseau, 08.11.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Evtl reicht auch schon dickes Einstreichen mit temperaturbeständiger 2K-Kleber, auch über die Mutter. Ist halt Gemurkse und nur für Notfälle, die Verschraubung bekommst du dann nicht mehr auf.
    Wie gesagt, vielleicht hat noch jemand was im Keller.

Thema:

poccino stretta 0625

Die Seite wird geladen...

poccino stretta 0625 - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche ersatzteile für Poccino/ Quickmill 0625

Suche ersatzteile für Poccino/ Quickmill 0625: Hallo, für meine Poccino Stretta 0625 (altes Modell mit Drehknopf) bin ich auf der Suche nach einem Kunsstoff Dreiwegeventil, wie unten...
  2. Quickmill / Poccino Thermoblock Brühkopf

Quickmill / Poccino Thermoblock Brühkopf: Suche das neuere, runde Modell , NICHT den alten eckigen Thermoblock. Ggf. auch bloß das Brühkopfteil in gutem Zustand bzw. ohne Macken/Alufraß....
  3. Poccino Espresso tropft

Poccino Espresso tropft: Hallo, ich hab seit kurzem eine ältere Poccino Espresso. Wenn ich sie zum Aufheizen einschalte macht sie nach kurzer Zeit komische Geräusche, die...
  4. [Erledigt] Handhebler Zacconi / La Messoni / Arte di Poccino

Handhebler Zacconi / La Messoni / Arte di Poccino: Hallo, ich verkaufe eine Zacconi mit La Messoni Label, die ich 2014 frisch überarbeitet gekauft habe. Seither habe ich sie maximal 5 mal benutzt....
  5. [Erledigt] Quickmill Stretta 820r

Quickmill Stretta 820r: Hallo liebe Boardis! Hätte jemand Interesse an einer Quickmill Stretta 820r? Es ist das halbrunde Modell in schwarz. Bilder kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden