Poccino stretta de luxe - Erfahrungen mit dieser maschine?

Diskutiere Poccino stretta de luxe - Erfahrungen mit dieser maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei ebay werden immer mal wieder Maschinen von Poccino angeboten (Stretta de Luxe). Auf der Homepage von Poccino konnte ich nun erfahren, dass...

  1. #1 Barista, 10.04.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Bei ebay werden immer mal wieder Maschinen von Poccino angeboten (Stretta de Luxe).
    Auf der Homepage von Poccino konnte ich nun erfahren, dass diese Maschinen mit einem sogenannten Thermo-Block System arbeiten, wodurch die gleichzeitige (laut Homepage: Dampfentnahme ohne Wartezeit) Dampfentnahme beim Brühen möglich sein soll. Dies würde bedeuten, dieses System hätte die gleichen Vorteile wie das Zweikreissystem, wäre aber bei einem VK von 510 Euro doch erheblich günstiger.
    Kann jemand dieses Brüh-System näher erklären und gibt es praktische Erfahrungen damit? Schmeckt der Espresso und Capu?
    Gibt es noch andere Hersteller, die mit dem gleichen System arbeiten?
     
  2. #2 Hermann, 10.04.2002
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Der eigentliche Hersteller ist Quick Mill Italien (www.quickmill.de). Thermoblock wird auch bei Saeco oder Jura Automaten eingesetzt. Ich hatte eine Stretta mal vor Jahren. Grundsätzlich war das Gerät ok. Die Espresso Qualität leidet jedoch stark an der ungenügenden Temparatur. Da die Maschine nur einen Thermoblock hat, sollte man sie nicht mit einem 2-kreis System vergleichen. Auch hier muss eine 2.te Heizstufe geschaltet werden. Auffäliig war mir auch die mangelnde Gruppenbeheizung, da im Stillstand das Restwasser ja auch noch aus dem Thermoblock zurückgeführt wird.
    Barista, Du wirst an einer Oscar eben nicht vorbeikommen !!
     
  3. #3 Barista, 10.04.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    :) Vielleicht will ich ja überhaupt nicht an der Oskar vorbeikommen ;)
    Wobei ich gestehen muss, dass mir die Bezzera noch besser gefällt, ich hier aber doch ein wenig zwiespältige Aussagen gehört habe.
    Na ja, vielleicht kann ich mich mal dazu aufraffen, mein Gaggia nebst Mühle isomac zu verkaufen. Ich glaube, dass ich binnen 24 h eine neue Maschine hätte, da ich ohne nicht mehr sein möchte.

    Barista
     
Thema:

Poccino stretta de luxe - Erfahrungen mit dieser maschine?

Die Seite wird geladen...

Poccino stretta de luxe - Erfahrungen mit dieser maschine? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör

    Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör: Hallo, ich verkaufe meine Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe. Die Maschine wurde komplett überholt und funktioniert einwandfrei. Der...
  2. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck: Vor ein paar Tage flog mir über die Bucht eine ältere Stretta Deluxe mit regelbarem Pumpendruck ins Haus. Ein wenig verschmutzt, aber mit...
  3. QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe

    QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe: Hallo KN, ich versuche gerade meine alte Stretta de Luxe wieder zu restaurieren. Sie lag die letzten 5 Jahre ungenutzt im Keller. Ist die Version...
  4. Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820

    Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher ein paar Worte vorab: Ich bin gerade dabei, eine recht alte Poccino Stretta de Luxe (wohl...
  5. alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung

    alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung: Hi Experten, ich habe eine alte Poccino stretta de luxe (Drehschalter, eckiger Thermoblock, schwarze Thermostate an der Rückseite des Blocks). Ich...