Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 820R VENTILSTIFT

Diskutiere Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 820R VENTILSTIFT im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin gerade dabei die Wasserbrause o.g. Maschine zu säubern gemäß Anleitung von Poccino. Da steht : "In der großen Schraube befindet...

  1. #1 Fraenky, 13.11.2011
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    71
    Hallo,

    bin gerade dabei die Wasserbrause o.g. Maschine zu säubern gemäß Anleitung von Poccino.

    Da steht :

    "In der großen Schraube befindet sich l o s e ein Ventil-Stift.
    Achten Sie darauf, daß er nicht herausfällt, da sonst das Rücklaufventil
    nicht einwandfrei arbeiten kann. "

    soweit ist es klar, den Stift habe ich auch gefunden usw.

    Nun die Frage :

    Bei den Explosionszeichnungen der div. Erstazteilliefteranten ist bei dem Reparaturset zusätzlich eine F e d e r dabei.

    Die war bei mir nicht drin und ist auch im Manual nicht erwähnt.

    Ist es einen Optimierung oder für andere Modelle ?
    Wer gibt mir da einen Tip ?

    Gruss
    F.
     
  2. #2 carpsafari, 13.11.2011
    carpsafari

    carpsafari Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    AW: Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 820R VENTILSTIFT

    Ich glaube nicht das Sie eine Feder brauchen, die Quickmills die ich benutzt habe, hatten diese Feder auch nicht, ich glaube das der Druck das Ventil-Stift nach Betrieb ausreichend ist.
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    1.112
    AW: Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 820R VENTILSTIFT

    Es gibt verschiedene Entwicklungsstufen der QM. Die älteren hatten eine etwas längere verchromte Messingschraube in der Brühgruppe mit einer ziemlich engen Bohrung, in die nur der lose Stift passt.

    Bei den neueren Modellen ist die Schraube etwas kürzer und die Bohrung weiter. In diese weitere Bohrung passen die Feder und der Stift.

    Der Stift ist bei allen Modellen gleich.

    Achtung auf die Schraube!

    Die ist ziemlich weich, und wenn du nicht aufpasst, dann kann beim Schlitz oben leicht ein Stück abreissen, wenn man sie zu fest hineindreht. Bei meiner Maschine passen die neuen, kürzeren Schrauben mit der Feder nicht. Ich habe mir daher für meine alte 0810/0820 eine VA-Schraube drehen lassen, in die jetzt auch eine Feder hineinpasst, nachdem ich schon zwei Messingschrauben abgerissen habe.
     
Thema:

Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 820R VENTILSTIFT

Die Seite wird geladen...

Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 820R VENTILSTIFT - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör

    Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör: Hallo, ich verkaufe meine Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe. Die Maschine wurde komplett überholt und funktioniert einwandfrei. Der...
  2. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck: Vor ein paar Tage flog mir über die Bucht eine ältere Stretta Deluxe mit regelbarem Pumpendruck ins Haus. Ein wenig verschmutzt, aber mit...
  3. QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe

    QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe: Hallo KN, ich versuche gerade meine alte Stretta de Luxe wieder zu restaurieren. Sie lag die letzten 5 Jahre ungenutzt im Keller. Ist die Version...
  4. Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820

    Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher ein paar Worte vorab: Ich bin gerade dabei, eine recht alte Poccino Stretta de Luxe (wohl...
  5. alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung

    alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung: Hi Experten, ich habe eine alte Poccino stretta de luxe (Drehschalter, eckiger Thermoblock, schwarze Thermostate an der Rückseite des Blocks). Ich...