Poccino stretta de luxe top zustand - Hat da jemand erfahrung mit?

Diskutiere Poccino stretta de luxe top zustand - Hat da jemand erfahrung mit? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dieser maschine gesammelt hat (oder 2. hand wissen). ist das vielleicht ne günstige...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dieser maschine gesammelt hat (oder 2. hand wissen). ist das vielleicht ne günstige möglichkeit für eine 2kreis maschine?

    gruss joscha :)
     
  2. #2 deepblue**, 29.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Joscha,

    ein bißchen kompliziert aber ich versuchs mal:
    Diese Maschine ist keine Zweikreismaschine eher ein "Zwitter" zwischen Einkreis/Zweikreis.
    Sie ist eine [b:post_uid0] Zweitemperatur[/b:post_uid0] Maschine mit dem Vorteil gegenüber anderen Zweitemperaturmaschinen, dass sie nicht das gesamte Kesselwasser bei jedem einzelnen Espresso erhitzt, sondern auch nur frisches Wasser pro Espresso aus dem Tank dazu verwendet.
    Allerdings wird, wenn Du Dampf entziehst für Cappu eben dieses bezogene Wasser auf die vorgeschriebene 120° Grad erhitzt,und der nicht verbrauchte Rest ,wieder dem Tank zurückgeführt. Ebenso beim Espressobrühen.
    Das so einmal erhitzte Restwasser wird, wenn auch eine kleine Menge, dem Frischwasser im Tank abermals zugeführt.

    So gesehen ist sie eine Einkreismaschine mit dem Vorteil des " Frischwasserbezugs" aus dem Tank pro Espresso.

    Ich selbst hab keine Erfahrung mit derselben-würde sie aber einer herkömmlichen Einkreismaschine aus den bereits erwähnten Gründen vorziehen.
    Ich habe über diese Maschine, was die Qualiät des Espressos betrifft, nur positives gehört.
    Sie ist zumindest eine Möglichkeit in eine gute " Espressoklasse" einzusteigen.

    Gruss---Helmut
    :)
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Sache mit der Zweikreismaschine relativiert sich - bei dieser Maschine, wie auch bei allen anderen Modellen von Quickmill, gibt es keinen Kessel im eigentlichen Sinne sondern Durchlauferhitzer. Die Dampfleistung ist keinesfalls mit der von 'richtigen' Zweikreismaschinen vergleichbar.
     
  4. #4 deepblue**, 29.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Das stimmt schon und wurde auch nicht behauptet-aber im Frischwasserbezug ist es meines Wissens eine von wenigen Einkreismaschinen, die das Wasser pro Tasse aus dem Tank beziehen..

    Gruss---Helmut
    :)
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Richtig - wiegesagt, sie arbeitet nach dem Durchlauferhitzer-Prinzip. ;)
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    danke erstmal für eure antworten! :)
    irgendwann im sommer wird die zeit kommen wo ich mir eine neue maschine zulege... für oscar, bezzera und co. fehlt mir leider das nötige kleingeld. deswegen war meine überlegung, mir eine gaggia coffee zuzulegen. heute bin ich dann über die poccino gestolpert die man gebraucht auch recht günstig ergattern kann. wie sieht das mit dem dampf aus den die maschine erzeugt? ist da ein merkbarer unterschied zur gaggia? was die qualität des espressos angeht, denke ich das die gaggia ausreicht... oder sind da auch grosse unterschiede?

    gruss joscha :)
     
  7. #7 deepblue**, 29.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Gaggia müßte doch Stefan kennen..nehm ich an.


    Gruss---Helmut
    :)
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Stümmt - ich kenne sogar beide :)
    Von der Dampfleistung und der Kaffeequalität tun sich beide nicht viel...es wäre dann also eher eine Frage des Geldes ;)
     
Thema:

Poccino stretta de luxe top zustand - Hat da jemand erfahrung mit?

Die Seite wird geladen...

Poccino stretta de luxe top zustand - Hat da jemand erfahrung mit? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör

    Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör: Hallo, ich verkaufe meine Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe. Die Maschine wurde komplett überholt und funktioniert einwandfrei. Der...
  2. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck: Vor ein paar Tage flog mir über die Bucht eine ältere Stretta Deluxe mit regelbarem Pumpendruck ins Haus. Ein wenig verschmutzt, aber mit...
  3. QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe

    QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe: Hallo KN, ich versuche gerade meine alte Stretta de Luxe wieder zu restaurieren. Sie lag die letzten 5 Jahre ungenutzt im Keller. Ist die Version...
  4. Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820

    Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher ein paar Worte vorab: Ich bin gerade dabei, eine recht alte Poccino Stretta de Luxe (wohl...
  5. alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung

    alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung: Hi Experten, ich habe eine alte Poccino stretta de luxe (Drehschalter, eckiger Thermoblock, schwarze Thermostate an der Rückseite des Blocks). Ich...