Poccino - Stretta de luxe

Diskutiere Poccino - Stretta de luxe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hat jemand Erfahrung mit dem Teil ? Crema für alle ! Gruß Sandy

  1. sandy

    sandy Gast

    hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
    Crema für alle ! Gruß Sandy
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    [color=#810541:post_uid0]Hallo,

    schau mal hier:
    Das findet man mit der Suchfunktion. :;):

    Gruß, Hermann
     
  3. sandy

    sandy Gast

    [quote:post_uid0="Hermo"]Hallo,

    schau mal hier:
    Das findet man mit der Suchfunktion. :;):

    Gruß, Hermann[/quote:post_uid0]
    Uuups !
    ich glaub ich muß mich mit der Suchfunktion noch mal auseinanderstzen.
    Danke und Gruß Sandy
     
  4. r2d2

    r2d2 Gast

    Hi Sandy,
    hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Habe eine etwas ältere Stretta mit dem Drehknopf rechts, heute werden Kippschalter verwendet. Bin soweit für meine Ansprüche zufrieden und kann schon von ganz leckeren Ergebnissen berichten (mit etwas Übung).
    Wie fast alle ital. Espressomaschinen ist auch die Stretta ein wenig zickig. Mein Dampfventil war undicht und hat 80eur gekostet. Selbst reparieren war problemlos möglich, da das Gerät qualitativ sehr hochwertig und gut ausgeführt ist.
    Die Bedienung beim Schäumen ist etwas quer, da der Drehkopf rechts sitzt und mit den Armen über Kreuz bedient wird -naja.. halt ital. Zicke. Dafür gibts schnell Dampf und das ausreichend und trocken.
    Links sitzt eine kleiner Drehknopf, an welchem der Pumpendruck auch während des Brühvorgangs angepasst werden kann. Habe meist den geringsten Druck eingestellt und produziere bis zu 1cm Crema.
    Hatte früher eine Gaggia Paros und kann die Stretta mit einer separaten Mühle empfehlen. Übung im Umgang bedarf wohl jede andere Maschine auch. Gruss jm
     
  5. sandy

    sandy Gast

    [quote:post_uid0="r2d2"][/quote:post_uid0]
    Danke Jm,
    mal angenehm eine gute Meinung über eine Maschine zu hören die nicht auf den Namen Silvia oder Oskar hört (oder in der weit über 1000Euro - klasse spielt)
    Gruß Sandy
     
  6. #6 kontrabaß, 25.06.2004
    kontrabaß

    kontrabaß Gast

    Meine Stretta läuft seit 1982 ganz wunderbar! Zusammen mit einer ordentlichen Mühle produziert sie einen schönen Espresso. Sie brauchte vor 7 Jahren eine kleine Reparatur, die aber schnell und zuverlässig vom Düsseldorfer Service ausgeführt wurde.

    Auf die Frage nach der "typischen Handbewegung" pflegte ich lange Jahre die Drehbewegung am Knopf der Stretta-Kaffeemaschine nachzuahmen, die ich auch morgens im noch umnachteten Zustand problemlos ausführen kann...

    :;):
     
Thema:

Poccino - Stretta de luxe

Die Seite wird geladen...

Poccino - Stretta de luxe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör

    Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör: Hallo, ich verkaufe meine Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe. Die Maschine wurde komplett überholt und funktioniert einwandfrei. Der...
  2. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck: Vor ein paar Tage flog mir über die Bucht eine ältere Stretta Deluxe mit regelbarem Pumpendruck ins Haus. Ein wenig verschmutzt, aber mit...
  3. QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe

    QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe: Hallo KN, ich versuche gerade meine alte Stretta de Luxe wieder zu restaurieren. Sie lag die letzten 5 Jahre ungenutzt im Keller. Ist die Version...
  4. Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820

    Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher ein paar Worte vorab: Ich bin gerade dabei, eine recht alte Poccino Stretta de Luxe (wohl...
  5. alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung

    alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung: Hi Experten, ich habe eine alte Poccino stretta de luxe (Drehschalter, eckiger Thermoblock, schwarze Thermostate an der Rückseite des Blocks). Ich...