Poccino Stretta deluxe - Rücklauf dicht

Diskutiere Poccino Stretta deluxe - Rücklauf dicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Poccino verhält sich neuerdings eigenartig. Wenn ich nach dem Espressobezug den Siebträger herausnehme ist da immer noch...

  1. #1 MokkaFix, 23.12.2011
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    meine Poccino verhält sich neuerdings eigenartig. Wenn ich nach dem Espressobezug den Siebträger herausnehme ist da immer noch ein ziemlicher Druck drauf. Früher schnorchelte sie das überschüssige Wasser in den Tank zurück. Das tut sie nun nicht mehr.

    Meine Fragen: Woran liegt`s und wie kann ich Abhilfe schaffen? Freue mich auf Eure Antworten.

    Beste Grüße aus Berlin
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Poccino Stretta deluxe - Rücklauf dicht

    würde bei strohmfreier maschine mal den deckel abnehmen und schauen ob irgendwo ein knick oder eine verstopfung zu finden ist.

    ggf bei stromfreiheit mal den drehschalter bewegen und schauen ob der metallnupsi beweglich ist, meine der ist für den rücklauf zuständig....

    gruß
    rené
     
  3. #3 S.Bresseau, 23.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Poccino Stretta deluxe - Rücklauf dicht

    schraub mal das Duschsieb ab und mach alles gründlich sauber ...
     
  4. #4 MokkaFix, 23.12.2011
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Poccino Stretta deluxe - Rücklauf dicht

    Danke für die Hinweise. Habe das mal ausprobiert:

    Knick oder Verstopfung nicht erkennbar.
    "Metallnubsi" ist beweglich.
    Duschsieb ausgebaut und alles sauber gemacht.

    Rücklauf funktioniert leider nicht.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

    Danke!
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    1.113
    AW: Poccino Stretta deluxe - Rücklauf dicht

    Du musst - Vorsicht, 230 V ! - das Magnetventil vor dem Thermoblock überprüfen, dass das überschüssige Wasser und damit den Druck nach dem Bezug wieder in den Wassertank ableitet. Das muss am Beginn und am Ende des Bezugs hörbar klacken. Du kannst auch die Spule durchmessen. Mach das aber nur, wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst.

    Wenn es schaltet, also klackt, und sich nichts tut, dann ist es vielleicht verstopft. Du kannst es ausbauen und reinigen. Wenn es nicht klackt, dann kannst du entweder die Spule ersetzen, wenn du sie als Ersatzteil bekommst, oder du musst ein neues Magnetventil einbauen.
     
Thema:

Poccino Stretta deluxe - Rücklauf dicht

Die Seite wird geladen...

Poccino Stretta deluxe - Rücklauf dicht - Ähnliche Themen

  1. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck: Vor ein paar Tage flog mir über die Bucht eine ältere Stretta Deluxe mit regelbarem Pumpendruck ins Haus. Ein wenig verschmutzt, aber mit...
  2. Siebträger, Wassertank, Abtropfschale für Quickmill 0820 / Poccino Stretta Deluxe

    Siebträger, Wassertank, Abtropfschale für Quickmill 0820 / Poccino Stretta Deluxe: Hallo Zusammen. Ich suche eine paar Sachen für meine Quickmill 0820. Ich brauche unter anderem einen Siebträger, eine Abtropfschale inkl. Gitter...
  3. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill 0820) Dampflanze tropft

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill 0820) Dampflanze tropft: Hallo, ich besitze eine ältere Poccino Stretta Deluxe. (Quickmill 0820) Leider tropft die Dampflanze beim Espressobezug. Anfangs war es nur ein...
  4. Poccino Stretta Deluxe "Knubbel" in Dampfdüse

    Poccino Stretta Deluxe "Knubbel" in Dampfdüse: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Poccino Stretta Deluxe besorgt. Beim auseinander bauen der Dampflanze habe ich einen weißen Knubbel entdeckt...
  5. Poccino 0625r Stretta Deluxe und Pumpenregelung an Ulka ex5

    Poccino 0625r Stretta Deluxe und Pumpenregelung an Ulka ex5: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer alten 0625r, die ich in der "Bucht" geschossen habe. Nun ist das Gerät vom...