Poccino Stretta / Quickmill 3-Wege Dampf Ventil „alt“ - Anschluss?

Diskutiere Poccino Stretta / Quickmill 3-Wege Dampf Ventil „alt“ - Anschluss? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich möchte bei meiner alten Stretta Deluxe das 3-Wege-Dampfventil tauschen. Das ist leider wohl nötig, da bei dem alten Ventil...

  1. #1 BonBohne, 26.02.2019
    BonBohne

    BonBohne Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte bei meiner alten Stretta Deluxe das 3-Wege-Dampfventil tauschen. Das ist leider wohl nötig, da bei dem alten Ventil ein Plastikring an der Dampflantze zerbrochen und scheinbar nicht ersetzbar ist (im Bild links). Zu dem Tausch gibt es ja reichlich Beiträge, aber auf folgende Fragen konnte ich keine Antwort finden:

    Bei meiner Maschine sind die Brühgruppe und der Thermoblock jeweils mit Rohren und Muttern an dem Ventil angeschlossen (1/4 Zoll Außengewinde am Ventil?). Die Ventile im Handel haben als Anschluss zur Brühgruppe einen Schlauchanschluss. Wie schließe ich das Rohr zur Brühgruppe am einfachsten an das neue Ventil an? Ich möchte das Rohr ungern „kappen“ um dann einen Schlauch dazwischen zu setzen. Gibt es Adapter? Kann man den Schlauchanschluss des neuen Ventils eventuell herausdrehen und durch den Adapter des alten Ventils (2x Außengewinde, rechts im Bild) ersetzen?

    VG, Tim
     

    Anhänge:

  2. #2 BonBohne, 03.03.2019
    BonBohne

    BonBohne Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es niemanden, der Erfahrung mit dem Anschluss eines neuen Ventils an die Rohre einer alten Maschine gemacht hat? Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen!
     
Thema:

Poccino Stretta / Quickmill 3-Wege Dampf Ventil „alt“ - Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Poccino Stretta / Quickmill 3-Wege Dampf Ventil „alt“ - Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck: Vor ein paar Tage flog mir über die Bucht eine ältere Stretta Deluxe mit regelbarem Pumpendruck ins Haus. Ein wenig verschmutzt, aber mit...
  2. Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820

    Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher ein paar Worte vorab: Ich bin gerade dabei, eine recht alte Poccino Stretta de Luxe (wohl...
  3. Dampfsiebträger an alter Poccino Stretta/Quickmill 820r

    Dampfsiebträger an alter Poccino Stretta/Quickmill 820r: Ich habe hier eine Poccino Stretta de Luxe von 1989 erstanden, konnte es nicht lassen;) Sie hat einen Drehschalter, einen Drehknopf zum Verändern...
  4. Siebträger, Wassertank, Abtropfschale für Quickmill 0820 / Poccino Stretta Deluxe

    Siebträger, Wassertank, Abtropfschale für Quickmill 0820 / Poccino Stretta Deluxe: Hallo Zusammen. Ich suche eine paar Sachen für meine Quickmill 0820. Ich brauche unter anderem einen Siebträger, eine Abtropfschale inkl. Gitter...
  5. Poccino Stretta De Luxe (Quickmill 0820) Dampfhahn defekt

    Poccino Stretta De Luxe (Quickmill 0820) Dampfhahn defekt: Hallo, seit gestern funktioniert der Dampfschalter meiner Poccino Stretta De Luxe nicht mehr. Es ist die alte Version mit einem Drehschalter....