Poccino Stretta / Quickmill 3-Wege Dampf Ventil „alt“ - Anschluss?

Diskutiere Poccino Stretta / Quickmill 3-Wege Dampf Ventil „alt“ - Anschluss? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich möchte bei meiner alten Stretta Deluxe das 3-Wege-Dampfventil tauschen. Das ist leider wohl nötig, da bei dem alten Ventil...

1. #1 BonBohne, 26.02.2019
    BonBohne

BonBohne Mitglied

Hallo zusammen,

Ich möchte bei meiner alten Stretta Deluxe das 3-Wege-Dampfventil tauschen. Das ist leider wohl nötig, da bei dem alten Ventil ein Plastikring an der Dampflantze zerbrochen und scheinbar nicht ersetzbar ist (im Bild links). Zu dem Tausch gibt es ja reichlich Beiträge, aber auf folgende Fragen konnte ich keine Antwort finden:

Bei meiner Maschine sind die Brühgruppe und der Thermoblock jeweils mit Rohren und Muttern an dem Ventil angeschlossen (1/4 Zoll Außengewinde am Ventil?). Die Ventile im Handel haben als Anschluss zur Brühgruppe einen Schlauchanschluss. Wie schließe ich das Rohr zur Brühgruppe am einfachsten an das neue Ventil an? Ich möchte das Rohr ungern „kappen“ um dann einen Schlauch dazwischen zu setzen. Gibt es Adapter? Kann man den Schlauchanschluss des neuen Ventils eventuell herausdrehen und durch den Adapter des alten Ventils (2x Außengewinde, rechts im Bild) ersetzen?

VG, Tim

Anhänge:

2. #2 BonBohne, 03.03.2019
    BonBohne

BonBohne Mitglied

Gibt es niemanden, der Erfahrung mit dem Anschluss eines neuen Ventils an die Rohre einer alten Maschine gemacht hat? Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen!

Thema:

Poccino Stretta / Quickmill 3-Wege Dampf Ventil „alt“ - Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Poccino Stretta / Quickmill 3-Wege Dampf Ventil „alt“ - Anschluss? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Dalla Corte EVO 2 - 3 Gruppig

Dalla Corte EVO 2 - 3 Gruppig: Biete hier eine Dalla Corte EVO 2 Siebträgermaschine. Maschine funktioniert einwandfrei und wurde stetig gewartet. Preis 5.900€ VB Maschine...
  2. Quickmill Cassiopeia 3004 - Platine Reparatur

Quickmill Cassiopeia 3004 - Platine Reparatur: Hallo, zullererst bin ich froh, dass es solch ein informatives und hilfreiches Forum gibt, in dem ich schon das ein oder andere Mal hilfesuchend...
  3. Zeitzeugen q;-) Tschibo Picco (II) mit Dampf gesucht.

Zeitzeugen q;-) Tschibo Picco (II) mit Dampf gesucht.: Hallo, ich frag mal hier in die Runde und nicht unter Restaurierungen und Raritäten weil es das nicht so gut trifft, auch wenn das "Ding" schon...
  4. [Erledigt] Chemex 3 Cup RESERVIERT

Chemex 3 Cup RESERVIERT: Wegen Nichtbenutzung ist meine Chemex (3 Cup) mittlerweile zum reinen Dekoartikel bzw. Staubfänger verkommen. Vielleicht mag jemand anderes damit...
  5. Quickmill Milano 0980

Quickmill Milano 0980: Liebe Kaffee Gemeinde, ich könnte evtl. mir eine[ATTACH] [ATTACH] im "defekten" Zustand schießen. Laut derzeitigen Besitzer hat diese das zweite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden