Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer

Diskutiere Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, da ich seit ein paar Tagen ein solches Modell (bzw. ein früheres Modell mit Glastank und Drehknopf an der Seite etc.) bei mir stehen habe,...

  1. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich seit ein paar Tagen ein solches Modell (bzw. ein früheres Modell mit Glastank und Drehknopf an der Seite etc.) bei mir stehen habe, haben ich zweo Fragen and Leute die ein solches Maschinchen in Betrieb haben:

    1. Nach dem Anschalten und während des Aufheizens gibt die Maschine leicht unangenehme, knackende Geräusche von sich. Ist das normal?

    2. Die Maschine ist sehr wechselhaft in Ihrer Bereitschaft, das Restwasser nach Bezugsende zurück in den Tank zu leiten. Entweder alles läuft geräuschlos oder es gibt ein länger andauerndes Gurgelgeräusch, was erst so richtig aufhört, wenn man den Siebträger lockert und dadurch etwas Druck abbaut. Woran mag's liegen?

    3. Wie sind die Erfahrungen mit der Dampfdüse? Ich habe mich nicht auf Tonnen von druckvollem Wasserdampf eingestellt aber wenn ich nach längerem Aufheizen des Dampfkreises das Ventil öffne, macht die Pumpe stotternde Geräusche (normal? es ist eine art rhythmisches zucken.) und lässt stoßweise warme Luft ab.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Claro007, 03.07.2011
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer

    Viel Spaß mit dem Oldie but Goldie
     
  3. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer

    Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

    Inzwischen habe ich schon wieder ein anderes Problem. Ich wollte die Brühkopfdichtung erneuern und habe bei espressomaschinendoctor die "Quickmill Brühgruppendichtung" erworben. Das war wahrscheinlich die falsche. Ihre Anbringungen hatte folgende Konsequenzen:

    1. Beim Kaffeebezug lief die Brühe überall an den Seiten raus.
    2. Nach panischem Bezugsende blieb das Sieb im Brühkopf hängen und hat dann
    3. nach sanft-gewaltsamer Entfernung auch noch die Dichtung zerrissen.

    Welche Dichtung wäre die korrekte?
     
  4. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer

    Darüber hinaus ist mir nicht ganz klar, was mit Feder/Stößel hier gemeint ist. Ich konnte nach Entfernung des Duschschiebs nichts entdecken, was dem entsprechen könnte.
     
  5. #5 Claro007, 08.07.2011
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer

    Moin,

    ich habe die Maschine lange nicht mehr zerlegt. Es kann auch sein, dass die Feder erst hinter der Duschplatte ist.
    Wenn Deine Maschine gebraucht ist, kann es auch sein, dass Dein Vorgänger sie weggelassen hat. Darüber soll der Überdruck nach Bezug abgeleitet werden. Nimm mal die Duschplatte ab. Dahinter erlebt man auch ggf. Überraschungen :-(.
    Zur Dichtung: eigentlich sind alle Dichtungen für Quickmill/Pocino mit Thermoblock gleich.
    Ich hatte meine hierher, echt nett u. kompetent.
    Kaffeemaschinen Werkstatt
     
  6. Juan_m

    Juan_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer

    In der Schraube, mit der das Duschsieb festgeschraubt ist, steckt so eine kleine Feder. Sieht aus wie eine Kugelschreiberfeder. In dieser Feder steckt ein kleiner Metallstöpsel. Kann morgen mal ein Foto davon hochladen.
     
Thema:

Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer

Die Seite wird geladen...

Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] V: Poccino Superiore Deluxe (bgl.: Qickmill 0825)

    V: Poccino Superiore Deluxe (bgl.: Qickmill 0825): biete eine gut erhaltene Poccino Superiore Deluxe mit integrierter Mühle. Es handelt sich um eine Thermoblockmaschine, wahlweise erhitzt der auf...
  2. Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur

    Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur: Einen schönen guten Abend, ich justiere gerade an dieser Maschine herum: [IMG] Nachdem ich den Mahlgrad durch Veränderung der Position...
  3. Instandsetzung Poccino Superiore Deluxe 0825/Omre Monza

    Instandsetzung Poccino Superiore Deluxe 0825/Omre Monza: Hallo! Meine gebrauchte Poccino Espressomaschine mit integrierter Mühle läuft nach einem Austausch des Dampfventils (komplett mit Lanze) und der...
  4. Fragen zur Poccino Superiore Deluxe

    Fragen zur Poccino Superiore Deluxe: Hallo! Ich bin Espressosiebträgermaschinenerstnutzer und brauche ein wenig Rat. Ich habe mir sehr günstig eine defekte Poccino Superiore Deluxe...
  5. Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand

    Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand: Hallo, zusammen! Ich habe uns vor ungefähr zweieinhalb Jahren eine Superiore Forte zugelegt. Bisher war sie einmal in Reparatur, weil die...