Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur

Diskutiere Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen schönen guten Abend, ich justiere gerade an dieser Maschine herum: [IMG] Nachdem ich den Mahlgrad durch Veränderung der Position...

  1. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Abend,

    ich justiere gerade an dieser Maschine herum:

    [​IMG]

    Nachdem ich den Mahlgrad durch Veränderung der Position des Hebels auf der oberen Mahlscheibe soweit verändert habe, dass da etwas akzeptables herauskommt, liegt meine Hauptsorge nun bei der Wassertemperatur. Diese scheint mir ersten etwas zu heiß und zweitens tritt im Ruhezustand schon mal gerne Dampf aus dem Brühkopf us, was ich reichlich verunsichernd finde. Kann man den Thermostat - wenn es bei dieser Maschine so etwas gibt - irgendwie einstellen? Habe auf Anhieb nichts finden können.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur

    ja denn gibt es, sonst würde deine maschine irgendwann explodieren

    einstellen lässt sich der nicht, aber die dinger sind verschleissteile und vlt. solltest du den mal ersetzen

    ist das nun ne thermoblockmaschine oder hat die nen kessel ?

    bei letzterem würde auch leerbezug und kurzzeitiges ausschalten der maschine helfen
     
  3. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur

    Ist eine Thermoblock-Maschine.
     
  4. #4 blueberryz, 28.06.2011
    blueberryz

    blueberryz Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur

    Ich hab auch zwei dieser Maschinen, zu heiß kenn ich aber nicht, meine fühlen sich nach einer halben Stunde und mehrmaliger Aufheizphase erst richtig wohl. Und es kommt kein Dampf aus der Dusche. Funktionieren denn deine Lämpchen ? Heizung für Presso = Lampe links. Einschalten, leuchtet, heizt, pling Lämpchen aus = Ready for Coffee. Wenn die Temperatur runter geht, heizt sie wieder (Lampe an). Auf dem Foto im folgenden Link http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/37053-temperatur-tuning-quickmill.html
    siehst du einen kleinen weißen Klotz, das ist der Thermostat der die Temperatur misst. Ich denke das Teil ist leicht zu tauschen, teuer wirds auch nicht sein. Weiß aber nicht, wo man den kaufen kann.
    Gruß,
    Marcus
     
  5. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur

    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Maschine das mit dem dampfenden Brühkopf nur am Anfang macht. Wenn man sie länger laufen lässt scheint alles normal und die Wassertemperatur scheint mir dann auch durchaus adäquat zu sein. Das Gerät neigt anscheinend zu zwischenzeitlichen Überreaktionen. Nun ja. Mal sehen was die nächsten paar Tage testrinken so zu Tage bringen.

    Ganz nebenbei: Wofür ist denn eigentlich die rechte der drei Lämpchen zuständig?
     
  6. #6 blueberryz, 28.06.2011
    blueberryz

    blueberryz Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur

    Rechts ist Pumpe an. Für ne Anleitung (in mieser Quali vom Asbach Kopierer) müsst ich mal meinen Scnanner bemühen. Bei Interesse bitte Pn.
    Gruß,
    Marcus
     
  7. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur

    Vielen Dank, aber ich denke ich kann mich jetzt bis auf weiteres so durchmogeln.

    Wie immer auch vielen Dank an alle für die legendäre Kaffee-Netz Hilfsbereitschaft, die ich in den vergangenen Jahren schon bei so manchem albernen Problem genießen durfte.
     
Thema:

Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur

Die Seite wird geladen...

Poccino Superiore Deluxe - Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] V: Poccino Superiore Deluxe (bgl.: Qickmill 0825)

    V: Poccino Superiore Deluxe (bgl.: Qickmill 0825): biete eine gut erhaltene Poccino Superiore Deluxe mit integrierter Mühle. Es handelt sich um eine Thermoblockmaschine, wahlweise erhitzt der auf...
  2. Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer

    Poccino Superiore Deluxe - Fragen an Besitzer: Hi, da ich seit ein paar Tagen ein solches Modell (bzw. ein früheres Modell mit Glastank und Drehknopf an der Seite etc.) bei mir stehen habe,...
  3. Instandsetzung Poccino Superiore Deluxe 0825/Omre Monza

    Instandsetzung Poccino Superiore Deluxe 0825/Omre Monza: Hallo! Meine gebrauchte Poccino Espressomaschine mit integrierter Mühle läuft nach einem Austausch des Dampfventils (komplett mit Lanze) und der...
  4. Fragen zur Poccino Superiore Deluxe

    Fragen zur Poccino Superiore Deluxe: Hallo! Ich bin Espressosiebträgermaschinenerstnutzer und brauche ein wenig Rat. Ich habe mir sehr günstig eine defekte Poccino Superiore Deluxe...
  5. Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand

    Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand: Hallo, zusammen! Ich habe uns vor ungefähr zweieinhalb Jahren eine Superiore Forte zugelegt. Bisher war sie einmal in Reparatur, weil die...