Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand

Diskutiere Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, zusammen! Ich habe uns vor ungefähr zweieinhalb Jahren eine Superiore Forte zugelegt. Bisher war sie einmal in Reparatur, weil die...

  1. MSBCE

    MSBCE Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen!

    Ich habe uns vor ungefähr zweieinhalb Jahren eine Superiore Forte zugelegt. Bisher war sie einmal in Reparatur, weil die Nutzung der Dampfdüse regelmäßig den FI ausgelöst hat. Jetzt ist seit ein paar Tagen kein Wasserbezug mehr möglich, wenn das Gerät eine gewisse Temperatur erreicht hat. Ich speichere mal eben aus, was vielleicht alles interessant sein könnte:

    - Wasserbezug über die Dampfdüse uneingeschränkt möglich (also scheint der Kreislauf für mich erst einmal in Ordnung zu sein)
    - Dusche, Duschenhalter und die Hohlschraube sind demontiert
    - Im kalten Zustand läuft das Wasser oder die Reinigungsflüssigkeit (Oro Entkalker) normal durch
    - Mit zunehmender Temperatur wird das für die Maschine immer schwieriger, immer mehr Flüssigkeit fließt in den Tank zurück, das Gerät vibriert lautstark - bis irgendwann der Rückfluss in den Tank bei 100% liegt

    Ich habe jetzt gefühlt schon 20 Runden mit dem Entkalker gedreht. Scheinbar komme ich so nicht weiter. Die Frage ist nur: welcher Teil der Strecke macht hier das Problem? Kenn jemand die Symptomatik und kann mir einen Hinweis geben?

    Besten Dank und ein tolles Wochenende
    Marcus
     
Thema:

Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand

Die Seite wird geladen...

Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Poccino Superiore zu kalt

    Poccino Superiore zu kalt: Hallo, ich besitze seit 20 Jahren schon eine Poccino Superiore de luxe und bin damit ganz zufrieden. Der Espresso meiner alten geliebten Maschine...
  2. Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso

    Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso: Hallo liebe Teilnehmer ich habe jetzt schon einiges probiert, was ich in den Foren gelesen habe, aber bislang hat nichts geklappt. Deshalb frage...
  3. Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt

    Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt: [ATTACH] Liebe Mitglieder der Kaffee-Netz Community, in Bezug auf meine o.g. Poccino Superiore de luxe Siebträger - Maschine möchte ich anfragen,...
  4. Vorstellung Poccino Superiore Forte und Fragen zum Milchaufschäumen

    Vorstellung Poccino Superiore Forte und Fragen zum Milchaufschäumen: Hallo, nachdem ich hier monatelang vor allem mitgelesen habe, dachte ich, ich lasse Euch mal an meinen jüngst gewonnenen Erfahrungen teilhaben....
  5. Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat

    Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat: Ich habe eine Frage zu den alten Thermoblöcken. Da sind zwei Thermostaten dran und mir scheint das beide Identisch sind. Es gibt je Beiträge in...