Poccino Superiore zu kalt

Diskutiere Poccino Superiore zu kalt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze seit 20 Jahren schon eine Poccino Superiore de luxe und bin damit ganz zufrieden. Der Espresso meiner alten geliebten Maschine...

  1. #1 Findus1975, 30.04.2019
    Findus1975

    Findus1975 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besitze seit 20 Jahren schon eine Poccino Superiore de luxe und bin damit ganz zufrieden. Der Espresso meiner alten geliebten Maschine ist jetzt leider nicht mehr heiss genug. Ich habe das Gerät schon lange nicht mehr aufgehabt. Gibt es eine Möglichkeit die Wassertemperatur zu erhöhen?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.689
    Zustimmungen:
    23.991
    Hast Du es schon mit Entkalken versucht?
     
  3. #3 Findus1975, 30.04.2019
    Findus1975

    Findus1975 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist schon eine Weile her, versuche ich mal. Ich dachte in der Maschine muss ja ein Temperaturfühler sein und vielleicht kann man den einstellen
     
  4. #4 Sebastiano, 30.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2.747
    Hallo @Findus1975,
    es gibt für Dein vermeintliches Problem einige Lösungsansätze – aktuell gibt es hier einen Thread, der ein ähnliches Anliegen behandelt. Zwar nicht exakt Dein Maschinen-Modell, technisch und von den Lösungsoptionen her aber vergleichbar:
    Quickmill Novate M Temperatur erhöhen???

    Ein guter Indikator für eine beginnende Verkalkung wäre auch eine nachlassende Dampfpower, sofern nicht eine eventuell verschmutzte Dampfdüse die Ursache ist.
    Die Quickmill Bedienungsanleitung beschreibt auch die Durchlauf-Entkalkung eher kryptisch, darum hier ein weiterführender Hinweis:
    Empfohlene Durchlaufentkalkung/Reinigung Quickmill Thermoblockmaschinen

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    1.412
    Den thermostat kann man nicht verstellen. Ich würde auch je nach Wasser eher auf Kalk tippen
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Poccino Superiore zu kalt

Die Seite wird geladen...

Poccino Superiore zu kalt - Ähnliche Themen

  1. Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand

    Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand: Hallo, zusammen! Ich habe uns vor ungefähr zweieinhalb Jahren eine Superiore Forte zugelegt. Bisher war sie einmal in Reparatur, weil die...
  2. Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso

    Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso: Hallo liebe Teilnehmer ich habe jetzt schon einiges probiert, was ich in den Foren gelesen habe, aber bislang hat nichts geklappt. Deshalb frage...
  3. Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt

    Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt: [ATTACH] Liebe Mitglieder der Kaffee-Netz Community, in Bezug auf meine o.g. Poccino Superiore de luxe Siebträger - Maschine möchte ich anfragen,...
  4. Vorstellung Poccino Superiore Forte und Fragen zum Milchaufschäumen

    Vorstellung Poccino Superiore Forte und Fragen zum Milchaufschäumen: Hallo, nachdem ich hier monatelang vor allem mitgelesen habe, dachte ich, ich lasse Euch mal an meinen jüngst gewonnenen Erfahrungen teilhaben....
  5. Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat

    Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat: Ich habe eine Frage zu den alten Thermoblöcken. Da sind zwei Thermostaten dran und mir scheint das beide Identisch sind. Es gibt je Beiträge in...