Poccino Superiore zu kalt

Diskutiere Poccino Superiore zu kalt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze seit 20 Jahren schon eine Poccino Superiore de luxe und bin damit ganz zufrieden. Der Espresso meiner alten geliebten Maschine...

1. #1 Findus1975, 30.04.2019
    Findus1975

Findus1975 Mitglied

Hallo, ich besitze seit 20 Jahren schon eine Poccino Superiore de luxe und bin damit ganz zufrieden. Der Espresso meiner alten geliebten Maschine ist jetzt leider nicht mehr heiss genug. Ich habe das Gerät schon lange nicht mehr aufgehabt. Gibt es eine Möglichkeit die Wassertemperatur zu erhöhen?

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Hast Du es schon mit Entkalken versucht?

3. #3 Findus1975, 30.04.2019
    Findus1975

Findus1975 Mitglied

Nein, das ist schon eine Weile her, versuche ich mal. Ich dachte in der Maschine muss ja ein Temperaturfühler sein und vielleicht kann man den einstellen

4. #4 Sebastiano, 30.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2019
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Hallo @Findus1975,
    es gibt für Dein vermeintliches Problem einige Lösungsansätze – aktuell gibt es hier einen Thread, der ein ähnliches Anliegen behandelt. Zwar nicht exakt Dein Maschinen-Modell, technisch und von den Lösungsoptionen her aber vergleichbar:
    Quickmill Novate M Temperatur erhöhen???

Ein guter Indikator für eine beginnende Verkalkung wäre auch eine nachlassende Dampfpower, sofern nicht eine eventuell verschmutzte Dampfdüse die Ursache ist.
    Die Quickmill Bedienungsanleitung beschreibt auch die Durchlauf-Entkalkung eher kryptisch, darum hier ein weiterführender Hinweis:
    Empfohlene Durchlaufentkalkung/Reinigung Quickmill Thermoblockmaschinen

Gruß, Sebastiano
    .

5. Sekem

Sekem Mitglied

Den thermostat kann man nicht verstellen. Ich würde auch je nach Wasser eher auf Kalk tippen

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Poccino Superiore zu kalt

Die Seite wird geladen...

Poccino Superiore zu kalt - Ähnliche Themen

1. DallaCorte mini zu kalt?

DallaCorte mini zu kalt?: Hallo zusammen, mir macht meine DC mini gerade etwas Sorgen: Meine Bezüge schwanken trotz aufgeheizter Maschine (jeden Tag >35 Minuten Aufheizen...
  2. Quickmill 0835 leckt klares Wasser

Quickmill 0835 leckt klares Wasser: Hallo zusammen, ich versuche gerade, meine Poccino Superriore de Luxe (Quickmill 0835) nach 12 Jahren Stillstand zu reaktivieren. Damals war sie...
  3. Reparatur Poccino Typ M 0625

Reparatur Poccino Typ M 0625: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir letztens eine Poccino Typ M 0625 bei einem Trödler gekauft und möchte diese gerne aufbereiten. Beim ersten...
  4. kalter Milchschaum

kalter Milchschaum: Hi, war gerade im Urlaub und dort gab es "Cappuccino Freddo", quasi verlängerter, kalter Espresso und kalter Milchschaum obendrauf. Dabei war der...
  5. DC Mini: Bezug zu kalt, Thermostat defekt?

DC Mini: Bezug zu kalt, Thermostat defekt?: Hallo zusammen, seit circa zwei Wochen wird der Espresso in meiner DC Mini ziemlich sauer - im Wesentlichen mit einer Bohnensorte, mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden