[Verkauft] Ponte Vecchio Export + Zubehör

Diskutiere Ponte Vecchio Export + Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi zusammen, Anfang '20 hier über das Kaffeenetz bezogen, habe ich mittlerweile oben genannte Maschine abzugeben. Meine Erfahrungen damit sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 OnkelKalle, 04.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2023
    OnkelKalle

    OnkelKalle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    41
    Hi zusammen,

    Anfang '20 hier über das Kaffeenetz bezogen, habe ich mittlerweile oben genannte Maschine abzugeben.

    Meine Erfahrungen damit sind sehr durchwachsen (Verlauf hier ebenfalls im Forum zu finden). Ich kriege den Espresso einfach nicht "konstant gut" hin. Habe deswegen auf ne neue Maschine geupgraded.

    Steckbrief:
    - Nur für selbstabholer in 458xx
    - Preis bei Ergattern in 2020: 450,00 + Versand
    - Zu haben für Preis: 400,00 inklusive zusätzlichem Zubehör
    - Pressostat auf ca 0,9 bar runtergeregelt
    - stand 2 Jahre lang still. Ggf ist "Generalüberholung"/Wartung nötig. Brühgruppendichtung wurde dieses Jahr auf eine neue 6mm Dichtung erneuert
    - um den bodenlosen Siebträger nutzen zu können, müsste eine 5mm Brühgruppendichtung gekauft und eingesetzt werden

    Was ihr bekommt?
    - Die Maschine in rot
    - 2er- Siebträger
    - Einfülltrichter
    - bodenloser Siebträger
    - Zweiersieb "original"
    - Zweiersieb "nachgekauft"
    - Duschsieb als Ersatz (befindet sich im weißen Papier. Keine Ahnung warum ich das so fotografiert habe)
    - Einersieb
    - Padsieb
    - weiteres Zweiersieb, welches aufgrund von "Nasen" oder "Nieten" nicht in den Siebträger passt. Ihr bekommt das trotzdem mit :p
    - Fülltrichter für die Siebe
    - Tamper
    - Manometer zum Prüfen/Einstellen des Kesseldrucks.
    - nicht auf dem Foto, aber wenn gewünscht auch die passende Schelle um das Manometer an den Dampfhahn zu schellen

    Die Benutzung des Manometers geschieht vollends auf eigene Gefahr. Hat zuletzt jedenfalls gut funktioniert.

    Ich bitte von Anfragen zu weiteren Fotos aus dem Kesselinneren abzusehen. Ich bekomme keine qualitiativ guten Fotos hin, letzte Versuche sind ebenfalls hier im Netz zu finden.
     

    Anhänge:

Thema:

Ponte Vecchio Export + Zubehör

Die Seite wird geladen...

Ponte Vecchio Export + Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  2. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export

    Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, Ich suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Ponte Vecchio Export. Der kann auch gerne ein abgedrehter Zweier sein,...
  3. Suche: Ponte Vecchio Export

    Suche: Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer schönen Export (inklusive Bodenlosen Siebträger) ohne Mängel eventuell sogar in einem...
  4. PONTE VECCHIO Export Isolierung isolieren

    PONTE VECCHIO Export Isolierung isolieren: Hallo Zusammen, ich dachte ich hätte mit 1/2m² ARMAFLEX alles erforderliche bestellt, um meine PONTE VECCHIO Export isolieren zu können. Also kurz...
  5. [Verkauft] Kombi: Ponte Vecchio Export + Eureka Mignon MCI (inox)

    Kombi: Ponte Vecchio Export + Eureka Mignon MCI (inox): Hallo zusammen, seitdem meine Kaffeereise eigentlich schon mehre Jahre immer weiter ins Helle geht und ich mit verschiedenen Mühlen an meiner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.