[Verkauft] Ponte Vecchio Lusso 2

Diskutiere Ponte Vecchio Lusso 2 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; [ATTACH] [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benne333, 23.12.2018
    benne333

    benne333 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    18
    DSC01739.JPG
    DSC01739.JPG DSC01743.JPG DSC01745.JPG DSC01749.JPG DSC01752.JPG
     
  2. #2 benne333, 23.12.2018
    benne333

    benne333 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    18
    Ah sorry, jetzt kamen nur die Bilder - der Weihnachtsstress ;-). Hier der Text dazu:
    Liebes Kaffee-Netz,

    nachdem ich seit langer Zeit mal wieder eine Maschine hier fand, die mich gereizt hat (eine Xenia), habe ich recht kurzfristig die Upgraditis bekommen. Eine schöne rote Xenia ist hier eingezogen und daher ist - so schade es auch ist - meine PV Lusso 2 gruppig "übrig" und ich biete sie hier im Forum zum Kauf an.
    Die Maschine ist aus 2012, aktuell ist sie neu für ca. 1200-1300€ neu zu kaufen. Es sind noch ein paar sehr praktische Teile dabei (siehe Bilder):
    • Genau passender Metalltamper (in den USA bestellt, die sind/waren schwer zu bekommen)
    • Einfüllhilfe (die Siebträger sind ja recht klein, ohne das gibts Sauerei)
    • ein bodenloser Siebträger, ein Siebträger mit Doppelauslauf
    Ein weiterer bodenloser Siebträger, der durch Abschneiden des Doppelauslaufs gemacht wurde, ist noch dabei. Dies ist leider vom Handwerker nicht so schön ausgeführt worden (siehe Bild), erfüllt aber seinen Zweck.

    Über das Modell grundsätzlich gibt es im Forum hier genug zu lesen. Für mich ein sehr seltenes Merkmal ist, dass die Maschine in 15 Minuten _wirklich_ bezugsfertig ist (gerade mit bodenlosen Siebträgern), aber dennoch stundenlang durchlaufen kann, ohne zu überhitzen. Maschinen mit diesen Eigenschaften gibt es sonst kaum.
    Wie bei einem Zweikreiser oder Dual Boiler kann man gleichzeitig schäumen und Espresso ziehen. Und der "Fußabdruck" in der Küche ist auch schmal.
    Vor allem aber macht sie leckeren Kaffee und das ohne jedes Geräusch :). Und sie ist (ich glaube durch die kleinen Siebe) sehr fehlerverzeihend.

    Spezifisch hier ist noch (die Geschichte lässt sich hier auch im Forum nachlesen), dass sie vor einem Jahr quasi die komplette Elektrik neu bekommen hat:
    • Kabelbaum
    • Elektrobox (es ist noch eine zweite als Ersatz dabei, die gehen gerne mal kaputt, weil sie recht warm werden)
    • Heizung
    • Pressostat
    • Wasserstandsfühler
    • Manometer
    Also ist das Innenleben praktisch neu und so lief sie jetzt auch wie zuvor durchgehend ohne Mucken und Macken :). Sie wurde regelmäßig entkalkt (das ist hier ja supereinfach, weil man den Kessel über dem Spülbecken leeren kann).

    Wer sich im Forum informiert hat, liest auch von dem Problem des "Durchrutschens". Das hatte ich hie und da mal. Deswegen habe ich die Kolbendichtungen getauscht und durch K-förmige ersetzt. Seitdem ist das nie wieder vorgekommen.

    Bis auf die üblichen Kratzer auf der Tassenablage und auf dem Abtropfgitter, sieht sie aus wie neu! Bilder anbei.

    Preislich habe ich mir wegen der vielen Neuteile 800€ vorgestellt. Am liebsten wäre mir Abholung, dann kann auch die Funktion nochmal gezeigt werden, kleine Einführung, etc. Zur Not würde ich sie aber auch verpacken, wenn das jemand möchte.

    Fragen gerne per PN - vielleicht findet hier ja jemand seine neue Bella für die "stade Zeit" :).
     
    SoulSurfer, posauno und joewue gefällt das.
Thema:

Ponte Vecchio Lusso 2

Die Seite wird geladen...

Ponte Vecchio Lusso 2 - Ähnliche Themen

  1. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  2. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  3. [Erledigt] Suche Pontevecchio Lusso 1/2

    Suche Pontevecchio Lusso 1/2: Moin liebes Forum, Auf diesem Wege suche ich, wie im Titel genannt, eine Pontevecchio Lusso mit 1 bzw. 2 Gruppen. Gerne alles anbieten, ganz...
  4. [Verkauft] Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak

    Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak: Hallo zusammen, aufgrund eines anstehenden Umzugs und Familienerweiterung verkaufe ich mein aktuelles Projekt, eine Ponte Vecchio Lusso in der...
  5. Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe

    Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe: Moin, bei meiner PVL kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe(Zylinder), obwohl der Wasserstand i.O. ist. Die Maschine ist auch aufgeheizt. Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.