[Verkauft] Ponte Vecchio Lusso Inox

Diskutiere Ponte Vecchio Lusso Inox im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe meine Ponte Vecchio Lusso in der Version "Inox", die mich die letzten Jahre sehr treu begleitet hat. Die Maschine ist in sehr...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 warteschleifenpianist, 02.04.2022
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Ich verkaufe meine Ponte Vecchio Lusso in der Version "Inox", die mich die letzten Jahre sehr treu begleitet hat. Die Maschine ist in sehr gepflegtem Zustand und funktioniert einwandfrei. Den Kessel habe ich mit Armaflex HT gedämmt und teilweise noch mit Aluminiumklebeband umwickelt. Die Heizung habe ich vor ca. 5 Jahren ersetzt, die Kolbendichtungen das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren. Die funktionieren auch noch einwandfrei. Wenn es mal nötig ist, ist das Wechseln der Dichtungen unkompliziert, da ich ein Werkzeuge dafür mit dazu gebe. Ansonsten ist alles dicht, nichts tropft. Der Hebel bzw. Kolben und auch Damp- und Wasserventil laufen leichtgängig.

    Ich habe die Machine mit Wasser aus unserer Entkalkungsanlage betrieben, die auf 4-5 DH eingestellt ist. Zusätzlich habe ich die Maschine jetzt noch einmal ausgiebig entkalkt.

    Optisch ist der Zustand ziemlich gut aber natürlich sieht man Gebrauchsspuren. Ich denke, mit den Fotos gewinnt man einen guten Eindruck.

    Das Wichtigste: Der Espresso und auch Cappuccino schmecken hervorragend. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Maschine. Auch meine neue Bezzera Strega ist geschmacklich nicht besser - ihr Vorteil ist nur, dass man einfacher größere Mengen Getränke herstellen kann. Aber auch mit der Ponte Vecchio habe ich schon öfter 5-6 Cappuccini am Stück hergestellt - die Shot-Qualität bleibt dabei stets konstant dank der Themosyphon-Brühgruppe.

    Mit dabei sind ein Siebträger mit Doppelauslauf und ein Bodenloser, Siebe für Single und Double, passender Tamper und ein Einfülltrichter von Tidaka.

    Am liebsten übergebe ich die Maschine natürlich hier vor Ort in Mannheim. Ich kann sie aber auch nach Absprache verschicken.

    Als Verkaufspreis setze ich mal 600 EUR an.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer, woody1, st. k.aus und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 warteschleifenpianist, 11.04.2022
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Der Trichter ist schon weg. Mit dem Preis gehe auf 550 EUR runter
     
  3. #3 warteschleifenpianist, 11.05.2022
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Ich passe dann mal den Preis auf 520 EUR an.
     
Thema:

Ponte Vecchio Lusso Inox

Die Seite wird geladen...

Ponte Vecchio Lusso Inox - Ähnliche Themen

  1. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  2. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  3. [Erledigt] Suche Pontevecchio Lusso 1/2

    Suche Pontevecchio Lusso 1/2: Moin liebes Forum, Auf diesem Wege suche ich, wie im Titel genannt, eine Pontevecchio Lusso mit 1 bzw. 2 Gruppen. Gerne alles anbieten, ganz...
  4. [Verkauft] Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak

    Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak: Hallo zusammen, aufgrund eines anstehenden Umzugs und Familienerweiterung verkaufe ich mein aktuelles Projekt, eine Ponte Vecchio Lusso in der...
  5. Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe

    Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe: Moin, bei meiner PVL kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe(Zylinder), obwohl der Wasserstand i.O. ist. Die Maschine ist auch aufgeheizt. Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.