Ponte Vecchio Lusso (PVL) alltagstauglich?

Diskutiere Ponte Vecchio Lusso (PVL) alltagstauglich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo PVL-Besitzer, vor gut einem Jahr schwappte hier eine wahre Begeisterungswelle für die PVL durchs Board, nachdem Joei die tollen Bilder...

  1. #1 infusione, 03.02.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Hallo PVL-Besitzer,

    vor gut einem Jahr schwappte hier eine wahre Begeisterungswelle für die PVL durchs Board, nachdem Joei die tollen Bilder seiner Maschine eingestellt hatte.

    Mich interessiert, wie sich das Maschinchen nach gut einem Jahr bei Euch bewährt hat. Wenn man den bekannten CS-Artikel liest, kommt man ja zu dem Eindruck, dass sei die Maschine schlechthin, um die beiden morgendlichen Espressi/Cappucchini zuzubereiten.

    Wie sieht das bei euch aus, nachdem der harte Alltag über die anfängliche Begeistung hinweggeschwappt ist:

    • Macht ihr euren Morgenshot immer noch mit der PVL?
    • Ist sie überhaupt noch regelmäßig im Einsatz?
    Gespannt,

    infusione
     
  2. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
  3. #3 infusione, 03.02.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Ponte Vecchio Lusso (PVL) alltagstauglich?

    Danke für die schnelle Rückmeldung flix.

    Und wie sieht das morgens aus? Deine Silvia bleibt kalt, der Espresso kommt aus der Lusso?

    infusione
     
  4. #4 alterschwede, 03.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Ponte Vecchio Lusso (PVL) alltagstauglich?

    Der Silvia hat einen kleineren Boiler => wennn Cappu, dann lieber PVL, oder?

    Ansonsten, warum sollte gerade der erste Shot am Tag nicht mit der PVL funzen? (Ich habe ja keine Erfahrung von der PVL, finde sie aber sehr nett, die kleine)
     
  5. #5 infusione, 03.02.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Ponte Vecchio Lusso (PVL) alltagstauglich?

    Mir ging es vor allem darum, ob die User der PVL auch nach einer Zeit (vielleicht 1/2 bis 1 Jahr) ihrem Kleinod treu geblieben sind, also ob sie sich im harten Alltag bewährt hat.

    Es sind ja schon ein paar Handgriffe mehr morgens. Siegt am Ende nicht die Bequemlichkeit?

    Also PVL-User, wie siehts bei euch aus. Ist eure Begeisterung für die Maschine geblieben? Macht ihr also eure Cappus/Espressi morgens mit der PVL?

    Der Hintergrund ist natürlich, dass ich auch mit so einem schicken (Doppel)hebler liebäugle. Ich brauch noch ein paar aufmunternde Worte zur Entscheidungsfindung. ;-)

    infusione
     
  6. #6 alterschwede, 03.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Ponte Vecchio Lusso (PVL) alltagstauglich?

    Ich habe ein Doppelhebler in groß. Schmeiße sie jeden morgen für den Cappu an (und dann wieder abends nach der Arbeit). Ist doch gar nicht unbequem, damit Kaffee zu kochen. Ist eher der Grund warum ich überhaupt aus dem Bett komme... ;-)
     
Thema:

Ponte Vecchio Lusso (PVL) alltagstauglich?

Die Seite wird geladen...

Ponte Vecchio Lusso (PVL) alltagstauglich? - Ähnliche Themen

  1. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  2. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  3. [Erledigt] Suche Pontevecchio Lusso 1/2

    Suche Pontevecchio Lusso 1/2: Moin liebes Forum, Auf diesem Wege suche ich, wie im Titel genannt, eine Pontevecchio Lusso mit 1 bzw. 2 Gruppen. Gerne alles anbieten, ganz...
  4. [Verkauft] Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak

    Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak: Hallo zusammen, aufgrund eines anstehenden Umzugs und Familienerweiterung verkaufe ich mein aktuelles Projekt, eine Ponte Vecchio Lusso in der...
  5. Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe

    Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe: Moin, bei meiner PVL kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe(Zylinder), obwohl der Wasserstand i.O. ist. Die Maschine ist auch aufgeheizt. Habe...