Ponte Vecchio Lusso

Diskutiere Ponte Vecchio Lusso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ponte Vecchio Lusso Tja Vincent... der Schwede weiß bescheid. Das kann ich ja leiden, erst rumtrollen und dann einen Link nicht sehen, wenn...

  1. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Tja Vincent... der Schwede weiß bescheid. Das kann ich ja leiden, erst rumtrollen und dann einen Link nicht sehen, wenn er dir unter die Augen kommt...
     
  2. #82 sausack, 14.10.2009
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Hach,

    das macht das Warten auf meine ja noch schwieriger... Ich habe allerdings eine 1-Gruppige bestellt, da ich in unserem Haushalt der einzige Espressotrinker bin.

    Grüße, Philipp
     
  3. #83 Vincent Kluwe-Yorck, 14.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Hihi. Bin doch nur ein kleiner Wald- und Wiesen-Abiturient - da geht schon mal was daneben! (Alte Boardregel: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...) :mrgreen:

    Wunderschöne Fotos. Und vor allem die schicke Eureka macht sich ja fantastisch daneben. Wer hätte das gedacht, dass es eine Maschine gibt, zu der sie hundertprozentig passt. Nu binnich restlos angefixt. Auch von der Farbe her - Superklasse!
     
  4. #84 sausack, 15.10.2009
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Warte noch, ich werde Fotos von meiner tabakbraunen posten, sobald diese da ist :-D
     
  5. #85 plempel, 15.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Ist aber schon ein Neugerät, oder? Sonst könnte "Tabakbraun" auch eine optimistische Umschreibung für "Nikotingelb" sein. :)

    Gruss
    Plempel
     
  6. Freddy

    Freddy Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Ok. Ich melde mich auch mal wieder zurück. Muss sagen, bin echt begeistert von der Entwicklung dieses thread. Vor allem die Fotos, die ich nun doch mal zu Gesicht bekomme.
    Wie steht`s nun wirklich mit mehreren Bezügen? Muss man da immer lange warten, weil kein Magnetventil vorhanden ist. Sprichtdas ausgesprochen für die PVL2?
    Ach wisst ihr, wenn die Espressozubereitung nahezu an eine Handwerk grenzt, sollte man die Maschine auch mal testen können. Ich würde bestimmt noch viel mehr Interesse und Spass daran kriegen.
    Evtl. darf ich ja mal nach Schaffhausen?
     
  7. #87 Inalina, 15.10.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    In Natura ansehen würde ich mir das gute Stück auch super gerne, oder noch besser mal selbst ein paar Espressi damit produzieren. Leider ist Lüneburg für mich nicht gerade um die Ecke :-(
    Jemand aus dem Ruhrpott hier der so ein Maschinchen sein Eigen nennt und Lust auf einen Kaffeeklatsch hat? Ich bring auch die Bohnen mit.

    LG,
    Inalina.
     
  8. #88 sausack, 15.10.2009
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Ja ist neu ;-) Paßt gut zum Retro-Look, die Maschine ist heute gekommen, richtig süß, die Kleine :-D Da sieht die Fiorenzato T80 noch monströser aus daneben. Fotos folgen... Erste Shots sind vielversprechend, ich fürchte schon um meinen Nachtschlaf :-D

    Gruß, Philipp
     
  9. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    naja... wenn man nicht gerne Opfer eines Portafiltersneezes werden möchte muss man der machina schon so ihre 30-60sek geben - hab ich jetzt nicht gemessen - natürlich kann man den Siebträger aber auch vorsichtig rausdrehen und auf halber Strecke abwarten, bis er den Druck rausgelassen hat.

    Ich fand aber den Aufpreis für die PVL2 so erträglich, dass ich mir den Luxus (schließlich heißt das Ding ja auch Lusso - oder?) gegönnt habe - zumal das keinen zusätzlichen Platz braucht... und cooler siehts auch aus *g*

    Joei
     
  10. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Nochmal eine - vielleicht blöde - Frage zum Verständnis:

    Habe ich das richtig verstanden/gesehen, dass du zum Wassernachfüllen mit einem Trichter direkt den Boiler befüllst? Oder habe ich das Bild aus deiner Galerie missverstanden?

    Wenn ja, gibt es dann nicht Probleme mit dem unter Druck stehendem Boiler, wenn du im laufenden Betrieb merkst, dass du Wasser nachfüllen musst? Vielleicht täuscht ja das Foto, aber in deiner Galerie sieht das Schauglas für den Wasserstand auch ein wenig, na, sagen wir mal schwer lesbar aus...

    Nein, ich habe keinerlei Interesse an dieser unglaublichen Maschine. Nein, ich habe keinerlei Interesse an dieser unglaublichen Maschine. Nein, ich habe keinerlei Interesse an dieser unglaublichen Maschine. Nein, ich habe keinerlei Interesse an dieser unglaublichen Maschine. Nein, ich habe keinerlei Interesse ...
     
  11. #91 sausack, 15.10.2009
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Ich hatte auch mit mir gerungen, ob ich nicht doch die zweigruppige nehmen sollte, mir gefiel aber der Gedanke irgendwie nicht, dass da eine Gruppe die meiste Zeit tatenlos herumhängt :) Ich finde das Design der Eingruppigen durchaus ausgeglichen.

    Auch das Schäumen geht gut, eben habe ich mal das 0,25l-Kännchen geschwungen, aber auch für das 0,6l ist Platz.

    Wenn ich Muße habe, werde ich mal einen ausführlicheren Bericht posten.

    ...so, jetzt noch einen letzten Espresso... :-D

    Schönen Abend noch,

    Philipp
     
  12. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    du weißt doch... gibt keine blöden Fragen.. nagut..vielleicht.. aber ach was :cool:

    Hast Du

    Gäbe es. Ist mir aber noch nicht untergekommen - ich schaue vorm anmachen kurz nach und wenn ich weiß da warten jetzt 6 Leute aufn Espresso, dann kipp ich halt vorher was nach. Aber der Tank ist schon recht üppig - von daher sollte das gehen.


    Das täuscht, sieht man schon ganz gut - ist der unbeschlagene Teil des Röhrchens *g* - aber in der Tat, hier noch ein kleines Lämpchen daneben oder dahinter wäre nicht schlecht... @Jens: wenn Du hier mitliest - wie siehts aus?

    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass wenn so wenig drin ist, dass Du keinen Shot mehr ziehen kannst die Büchse auch schnell leergedampft ist - die Heizung schaltet eh bei zu niedrigem Wasserstand ab - so dass da auch nix durchbrennt... wer will schon verbranntes Wasser im Boiler ;)
    Joei
     
  13. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Dazu habe ich meine Meinung schon auf Seite 4 gepostet:

    Aber wahrscheinlich ist das nur nach Murpy problematisch, im laufenden Betrieb entwickelt man wahrscheinlich entsprechende Routinen - und bis der Boiler (weil Tank ist eben nicht) leer ist dauert ja eine ganze Weile - mit zwei Gruppen geht es aber doppelt so schnell ...

    Trotzdem eine schöne Maschine und ein tolles Konzept, finde ich ...

    Gruss Emil
     
  14. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    aber genauso viele Tassen *g*
     
  15. #95 saxoclaro, 16.10.2009
    saxoclaro

    saxoclaro Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Hallo liebe PV Fans,
    nachdem ich den Thread verfolgt habe, hat mich auch die Handhebeleritis gepackt.
    Habe soeben die eingruppige bestellt....in rot.
    Sie wird sich jetzt zur Bezzera gesellen, mal sehen, ob es zu einem Verdrängungswettbewerb kommt.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf etwas mehr Handarbeit.
    Ich werde mal meine Erfahrungen nach 2-3 Wochen Erprobung posten.
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Christoph
     
  16. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  17. #97 alterschwede, 16.10.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Ich bin dabei.

    Und morgen fahre ich nach Lüneburg!
     
  18. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    tja... und ich heute nach Berlin :) sonst hättste zum probieren vorbeischauen können.. grüß Jens und Andrea :)
     
  19. #99 Inalina, 16.10.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Dann sag mal schöne Grüße von mir und es wäre nett, wenn Anfragen zu Produkten übers Internetformular auch beantwortet würden ;-)

    LG,
    Inalina
     
  20. Freddy

    Freddy Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    ok bin der Interessengruppe mal beigetreten.
     
Thema:

Ponte Vecchio Lusso

Die Seite wird geladen...

Ponte Vecchio Lusso - Ähnliche Themen

  1. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  2. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  3. [Erledigt] Suche Pontevecchio Lusso 1/2

    Suche Pontevecchio Lusso 1/2: Moin liebes Forum, Auf diesem Wege suche ich, wie im Titel genannt, eine Pontevecchio Lusso mit 1 bzw. 2 Gruppen. Gerne alles anbieten, ganz...
  4. [Verkauft] Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak

    Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak: Hallo zusammen, aufgrund eines anstehenden Umzugs und Familienerweiterung verkaufe ich mein aktuelles Projekt, eine Ponte Vecchio Lusso in der...
  5. Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe

    Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe: Moin, bei meiner PVL kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe(Zylinder), obwohl der Wasserstand i.O. ist. Die Maschine ist auch aufgeheizt. Habe...