PonteVecchio eXport Pressostat ?

Diskutiere PonteVecchio eXport Pressostat ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi in meiner kleinen eXport ist ein Pressostat mit dem Druckbereich - 1,0 bis 2,5 bar ist das der richtige ?

1. slow

slow Gast

hi
    in meiner kleinen eXport ist ein Pressostat mit dem
    Druckbereich - 1,0 bis 2,5 bar
    ist das der richtige ?

2. helges

helges Mitglied

AW: PonteVecchio eXport Pressostat ?

In welchem Bereich betreibst Du ihn denn? Wenn die Temperatur stimmt, ist es der Richtige.

Mir scheint aber der Bereich grundsaetzlich etwas zu hoch, aber da Du vermutlich sowieso ueber 1bar eingestellt hast, passt das wohl schon.

Wieso fragst Du? Gibst Du uns noch ein paar Informationen?

3. slow

slow Gast

irgend wie war alles immer etwas bitter.....
    da habe ich mal ein manometer angeschraubt und siehe da 1,5 bar (zu heiss?)
    dann folgte ein einstell und test marathon aber so wirklich auf stabile 1bar komm ich damit nicht!

4. helges

helges Mitglied

1,5bar ist zuviel, fuer die Lusso wird 1,1bar empfohlen auch wenn der Hersteller 1,5bar einstellt. Die Lusso hat ja die gleiche Gruppe.

Mach doch mal einen Mater XP110 rein, den gibt's fuer den Bereich 0,5 bis 1,2bar.

Bitter kann von der Temperatur kommen, muss aber nicht.

Hier geht's um die Druckeinstellung:
    http://www.home-barista.com/levers/replacement-pressurestat-for-ponte-vecchio-lusso-t12590.html

http://www.home-barista.com/levers/initial-impressions-of-ponte-vecchio-lusso-t3591.html

http://www.home-barista.com/ponte-vecchio-lusso-review.html

5. #5 Dale B. Cooper, 04.03.2012
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Wenn der Espresso zu bitter ist, wäre zu heiß auf jeden Fall sehr naheliegend. Was heißt denn, dass du nicht auf "stabile" 1bar kommst? Eine gewisse Schwankungsbreite / Hysterese gehört bei diesen Pressostaten dazu.

Grüße,
    Dale.

Thema:

PonteVecchio eXport Pressostat ?

Die Seite wird geladen...

PonteVecchio eXport Pressostat ? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ponte Vecchio Export

Ponte Vecchio Export: Hallo, Ich habe eine Ponte Vecchio Export in der Farbe braun (tabacco) zu verkaufen. Mit dabei ist ein bodenloser Siebträger eine neue...
  2. La Pavoni überhitzt und Sicherheitsventil löst aus

La Pavoni überhitzt und Sicherheitsventil löst aus: Hallo zusammen, ich studiere im Ausland und meine Pavoni fliegt im Handgepäck immer mit. Klappt super, wundert das Flughafenpersonal nur ein...
  3. Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt

Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt: Hi, das Pressostat hab ich vor ca. 1 Jahr schon mal gewechselt, war eins von Amazon, ca. 20€, jetzt schaltet es schon wieder manchmal nicht....
  4. Frage zu Pressostat - Rohr / Fitting korrekt gesteckt?

Frage zu Pressostat - Rohr / Fitting korrekt gesteckt?: Hallo, habe die Cuadra meiner Eltern entkalkt und bin nun vor eine Frage gestoßen. Ich hoffe, dass ich das trotz Mangel an Fachbegriffen noch...
  5. Wasser im Pressostaten

Wasser im Pressostaten: Hallo, wie hier im Mai beschrieben habe ich den Pressostaten bei meiner BFC Junior Levetta gewechselt. Schon nach einigen Wochen viel mir auf,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden