PonteVecchio eXport Pressostat ?

Diskutiere PonteVecchio eXport Pressostat ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi in meiner kleinen eXport ist ein Pressostat mit dem Druckbereich - 1,0 bis 2,5 bar ist das der richtige ?

  1. slow

    slow Gast

    hi
    in meiner kleinen eXport ist ein Pressostat mit dem
    Druckbereich - 1,0 bis 2,5 bar
    ist das der richtige ?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: PonteVecchio eXport Pressostat ?

    In welchem Bereich betreibst Du ihn denn? Wenn die Temperatur stimmt, ist es der Richtige.

    Mir scheint aber der Bereich grundsaetzlich etwas zu hoch, aber da Du vermutlich sowieso ueber 1bar eingestellt hast, passt das wohl schon.

    Wieso fragst Du? Gibst Du uns noch ein paar Informationen?
     
  3. slow

    slow Gast

    AW: PonteVecchio eXport Pressostat ?

    irgend wie war alles immer etwas bitter.....
    da habe ich mal ein manometer angeschraubt und siehe da 1,5 bar (zu heiss?)
    dann folgte ein einstell und test marathon aber so wirklich auf stabile 1bar komm ich damit nicht!
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: PonteVecchio eXport Pressostat ?

    1,5bar ist zuviel, fuer die Lusso wird 1,1bar empfohlen auch wenn der Hersteller 1,5bar einstellt. Die Lusso hat ja die gleiche Gruppe.

    Mach doch mal einen Mater XP110 rein, den gibt's fuer den Bereich 0,5 bis 1,2bar.

    Bitter kann von der Temperatur kommen, muss aber nicht.

    Hier geht's um die Druckeinstellung:
    http://www.home-barista.com/levers/replacement-pressurestat-for-ponte-vecchio-lusso-t12590.html

    http://www.home-barista.com/levers/initial-impressions-of-ponte-vecchio-lusso-t3591.html

    http://www.home-barista.com/ponte-vecchio-lusso-review.html
     
  5. #5 Dale B. Cooper, 04.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: PonteVecchio eXport Pressostat ?

    Wenn der Espresso zu bitter ist, wäre zu heiß auf jeden Fall sehr naheliegend. Was heißt denn, dass du nicht auf "stabile" 1bar kommst? Eine gewisse Schwankungsbreite / Hysterese gehört bei diesen Pressostaten dazu.

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

PonteVecchio eXport Pressostat ?

Die Seite wird geladen...

PonteVecchio eXport Pressostat ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pontevecchio (PV) Siebträger für Lusso / Export

    Pontevecchio (PV) Siebträger für Lusso / Export: Ich bin bei meiner 2-gruppigen Pontevecchio Lusso direkt auf bodenlose Siebträger umgestiegen. Daher stehen zwei Siebträger 45mm für die PV Lusso...
  2. [Verkauft] Pontevecchio Export rot (aus 04/2016)

    Pontevecchio Export rot (aus 04/2016): Guten Abend zusammen, nach dem Upgrade auf eine Ponte Vecchio Lusso biete ich von einem Freund die Ponte Vecchio Export an. Sie ist in einem...
  3. [Verkauft] Pontevecchio Export chrom (aus 10/2014) - mit Zubehör

    Pontevecchio Export chrom (aus 10/2014) - mit Zubehör: Hallo, aus Platzmangel biete ich eine "Pontevecchio Export" an: kompakter Handhebelmaschine, Druckaufbau durch Feder mit Anleitung, aber ohne...
  4. [Verkaufe] bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.

    bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.: nachdem die Maschine ohne den bodenlosen Siebträger weitergezogen ist, darf der natürlich auch gehen. Nur wenige Male verwendet. Inkl. 2er Sieb...
  5. [Zubehör] Siebträger für PonteVecchio oder Sama

    Siebträger für PonteVecchio oder Sama: Hallo zusammen, wie der Titel sagt, suche ich einen PV bzw. Sama Siebträger. Wichtig wäre mir, dass der Siebträger eine Federspange innen hat....