Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

Diskutiere Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Werte Gemeinde, wir machen unser Popcorn mit dieser Tchibo Spassmaschine: [IMG] Nachteil: Zu kleiner "Brennraum", zu unbelastbar, zu...

  1. #1 plempel, 17.03.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Werte Gemeinde,

    wir machen unser Popcorn mit dieser Tchibo Spassmaschine:

    [​IMG]

    Nachteil: Zu kleiner "Brennraum", zu unbelastbar, zu wackelkontaktig, streut wie wild, ein Drittel der Maiskörner popt nicht bzw. fliegt durch die Gegend usw.

    Habt Ihr eine Empfehlung für eine einigermassen praktikable (und bezahlbare) Haushaltspopcornmaschine? (Pfanne will ich nicht mehr)

    (Ich gestehe, ich habe mich noch nicht schlau gemacht und auch im Board nur halbherzig reschaschiat :oops:)

    Dankbar für Tipps,
    Plempel
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    was möchtest du denn ausgeben?

    Ich habe seit einiger Zeit ein "Popcorn Ufo" zu hause:

    dieses hier Rosenstein&Söhne GROSSE Popcorn Maschine (4885)Popcornmaschine Popcornautomat: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Ich hatte es bei Pearl für 29,90 gekauft. gibts da auch glaube ich noch.

    Das Popcorn wird wirklich SUPER LECKER. Viel leckerer als im Kino. Nur die verarbeitungqualität ist nicht so der burner.

    Aber wie bei allen Küchengeräten, wenn man da was vernünftiges will, muss man ein bisschen was investieren. So min 80€ ...

    Gruß Tim
     
  3. #3 Kaffeesack, 17.03.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    Servus Plempel,

    kauf dir doch einfach nen Kaffeeröster:

    Mein Gene röstet auch schon mal Popcorn..:shock:

    ralph
     
  4. #4 S.Bresseau, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    guxdu: Popcornmaschine, Becher: Rosenstein & Söhne Profi Popcorn Maschine für zu Hause - POPKORN / Rosenstein und Söhne
    gibt es übrigens immer wieder mal auch auf ebay, meinen habe ich neuwertig für 10 Euro erstanden. Er sollte zusammen mit einem Heißluftofen, der quasi als Deckel dient, mein erster Röster werden. Dazu gibt es diverse Anleitungen in US-Foren. Nur so als kleine Anregung, falls Du mal zu viel Zeit hast ;-) Ich hab's bisher jedenfalls nicht geschafft, das Projekt mal anzugehen. Ich kann mich von dem Mist aber auch nicht trennen ....

    Wo gibt es gutes Popcorn? Gibt es da Unterschiede?
    (ed: ich mein natürlich den Mais ... )
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    ECHT :shock: so richtig mit Zucker und Fett:shock:

    ;-)
     
  6. #6 plempel, 17.03.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten


    DAS Teil hab ich auch (zum Geburtstag gekriegt :) )
    und es ist total klasse! und macht ne große Schüssel die wir meist gar nicht alles packen...
    und in großer Runde kann man ja mehrfach, denn es ist sehr schnell fertig und Einsatzbereit.
    Richtig gut wird es, wenn man etwas Fett auf den Boden gibt und darauf dann Zucker karamelisieren und dann erst den Mais draufpackt.
    Das ist dann richtig süßes Popcorn,

    (ist n bischen mehr Aufwand beim säubern, aber das ist es wert)
     
  8. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    ja Palmin und Zucker ist aber fast Pflicht...

    mein Standart sieht immer so aus:

    Popcornufo 2-3 Minuten auf temperatur bringen lassen

    - dann 1/2 bis 3/4 Brocken Palmin, kurz warten bis er flüssig ist
    - dann die Gewünschte Menge Zucker meist so 2-3 S-Löffel
    - kurz warten bis er sich anfängt aufzulösen
    - dann gewünschte Menge Popcorn dazu und deckel drauf
    - warten bis Popcorn fertig ist, einmal umdrehen und genießen ;-)

    - achja und dierekt im Anschluss Wieder Wasser mit ein bisschen spüli drauf zum einweichen, weil ansonsten bekommt man den Teflon Boden kaum noch sauber... Schrubben darf man ja nicht

    Gruß Tim
     
  9. #9 Andy386, 23.05.2012
    Andy386

    Andy386 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    Ich hatte vor einigen Jahren mal das UFO probiert, aber richtig schön karamelisiertes Popcorn hab ich damit nich hinbekommen. Die Krümel klebten zu schnell am Boden und verbrannten. Also nix mit Kino-ähnlich.

    Seit einigen Monaten tut ein Theater II Popcorn Popper seinen Dienst - etwas sperrig aber das Ergebnis ist perfekt! Im Grunde ist es ein Alutopf mit Klappdeckeln und einem Rührer. Hat bei ebay.com incl. Versand um 20 Euro gekostet.
     
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    dann hast du etwas mit dem Ufo falsch gemacht. Wenn du palmin + Zucker nimmst wird das Popkorn besser als in den meisten Kinos. Ich nutze es lelativ oft. aber die Reinigung ist halt doof!

    Gruß TIm
     
  11. #11 Andy386, 23.05.2012
    Andy386

    Andy386 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    Kann sein, dass ich kein Palmin oder anderes Pflanzenhartfett genommen hab... das weiss echt nicht mehr, erinnere mich eben nur an die angebrannten Zuckerstellen. Vielleicht wars auch einfach zu wenig Fett?
    Das Putzen ist bei meinem Alutopf hingegen gar kein Problem.
     
  12. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten


    Also ich nehme immer den Popcorn-Mais von Seeberger. Habe zwar ab und an andere - vorwiegend amerikanische - Sorten probiert, bin aber immer wieder zu Seeberger zurückgekehrt. Ist so ein bisschen wie bei Kaffeebohnen: schon optisch gleichmässige Körner, ohne Verfärbungen, ohne Bruchstücke oder Steinchen. Und sie poppen gut :)

    @Plempel: Ausserdem gibt´s von Seeberger schon vorbereiteten Mikrowellen-Popcorn-Mais, dann braucht man gar kein solches Tchibo-Dingsbums, sondern legt den Mais in einer Papiertüte direkt in die Mikro. Klappt bei uns einwandfrei. Gibt´s immerhin in süß und salzig und ab und an Varianten wie Caramel (wobei die sicher nicht so lecker sind wie die oben beschriebene Variante * schleck*). Wir essen nicht soooo viel Popcorn, da ist das für mich die praktischste Variante (und nimmt v.a. keinen Platz in der ohnehin schon vollen Küche ein)

    Tica
     
  13. #13 KlausMic, 23.05.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    Gibt es eigentlich auch ein Popcorn-Forum? So mit selbstgebauten PID-Röstern, Eigenimporten von Mais-Kleinbauern etc.... ???? :mrgreen::mrgreen:

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

Die Seite wird geladen...

Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten - Ähnliche Themen

  1. Alternative Popcornmaschinen

    Alternative Popcornmaschinen: Gibt es alternativ zur Severin-Maschine vielleicht Popcornmaschinen, bei denen sich die Temperatur einstellen lässt? Ich habe bislang nichts gefunden.
  2. [Verkauft] Kaffeeröster Severin Popcorn-Maschine DIY Kit mit Testbohnen

    Kaffeeröster Severin Popcorn-Maschine DIY Kit mit Testbohnen: Hallo, nach einigen Probeläufen mit dem Severin haben ein Kumpel und ich uns nun doch einen Gene angeschafft ... Daher möchte ich mein...
  3. 150 g Röstung in der Popcornmaschine

    150 g Röstung in der Popcornmaschine: Ich habe jetzt zum ersten mal 150 g Rohkaffee (Yirgacheffe) in meiner modifizierten Popcornmaschine geröstet. Zu meinem großen Erstaunen gelang...
  4. Kaffee rösten mit Severin Popcornmaschine 3751

    Kaffee rösten mit Severin Popcornmaschine 3751: Auch mich hat die Neugier dazu bewogen, mich mit dem Severin Popcornpopper am Kaffee rösten zu versuchen. Zuerst habe ich mir Kaffeerohbohnen...
  5. Fragen eines Popcornmaschinenkaffeerösteranfängers

    Fragen eines Popcornmaschinenkaffeerösteranfängers: Werte Röstergemeinde, habe die allerersten Versuche mit einer alten Popcornmaschine hinter mir. Schaut prinzipiell gar nicht so schlecht aus und...