Porlex Nachbauten aus Fernost - Vergleich?

Diskutiere Porlex Nachbauten aus Fernost - Vergleich? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei Aliexpress & co gibt es Mühlen, die der Porlex in der Bauart sehr ähnlich sind für ~8$ frei Haus. Es ist auch ein Keramikmahlwek...

  1. #1 questionesse, 06.12.2016
    questionesse

    questionesse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    bei Aliexpress & co gibt es Mühlen, die der Porlex in der Bauart sehr ähnlich sind für ~8$ frei Haus.
    Es ist auch ein Keramikmahlwek verbaut, ob es auch präzise genug ist, weiß man natürlich erst mal nicht.
    Aber ich dachte, ich frage hier mal in die Runde, ob jemand vielleicht den direkten Vergleich hat.

    Ich poste mal einen Link als Beispiel, ich hoffe, das ist ok.
    https://de.aliexpress.com/item/Top-...eel-Home-Kitchen-Mini-Manual/32742017529.html

    Ich bin gespannt!
     
  2. #2 therock124, 06.12.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Du meinst so etwas? ;)
    Ich kenne die Porlex nicht, nur die "Rummershof", meine Schwester hat die für die Aeropress. Dafür funktioniert sie, wirklich gut ist sie natürlich nicht. Meine Hario Minimill ist allerdings auch nicht wirklich viel besser.
     
  3. #3 diablo165, 06.12.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Einen Nachbau der Mini Mill habe ich in der Bucht gefunden. Bei dem Preis kann man als Deko sicher nicht viel falsch machen. Die Originale haben ja schon reichlich Schwächen.
     
  4. #4 Kantenhocker, 06.12.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich auch. Ich habe die Original Porlex. Dieser dreiste China Nachbau könnte ihr durchaus Konkurrenz machen. Die Nacheile wurden jedenfalls schon mal übernommen.
     
Thema:

Porlex Nachbauten aus Fernost - Vergleich?

Die Seite wird geladen...

Porlex Nachbauten aus Fernost - Vergleich? - Ähnliche Themen

  1. Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?

    Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?: Hallo zusammen:). Ich nutze meine Porlex gerne mit Akkuschrauber - mahlt sich komfortabler ;). Damit es besser sitzt, bin ich auf der Suche nach...
  2. Porlex Tall Mutter fest

    Porlex Tall Mutter fest: Hallo in die Runde, ich habe mir nun eine Kaffeemühle zugelegt und es scheint als habe ich sie zu festgedreht. Jedenfalls bewegt sich die...
  3. [Verkauft] Porlex Handmühle

    Porlex Handmühle: Porlex Handmühle So gut wie unbenutzt. Tierfreier Nichtraucherhaushalt. Privatverkauf. Keine Rücknahme. Keine Gewährleistung. Keine Garantie....
  4. Suche Porlex Mini 2

    Suche Porlex Mini 2: Hallo zusammen, für meine neue Aeropress suche ich noch eine passende Handmühle und denke dabei an die Porlex Mini 2. Hat hier vielleicht jemand...
  5. Porlex Mini II - defekter Mahlwerk

    Porlex Mini II - defekter Mahlwerk: Hallo, ich nutze eine Handmühle Porlex Mini II und nach nur 18 Monaten bricht aus dem Keramikmahlwerk ein großes Stück heraus (aus dem äußeren...