Porta Via von Rocket

Diskutiere Porta Via von Rocket im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin. Hat jemand schon irgendwelche Infos über die Porta Via von Rocket?? LG Thomas

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Moin.
    Hat jemand schon irgendwelche Infos über die Porta Via von Rocket??
    LG Thomas
     
  2. #2 silverhour, 21.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.863
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Danke die kenn ich schon...:) steht leider nur nicht viel drin. Hab grade die Info bekommen, dass das Teil um die 25 Kilo wiegen soll.. Uff
     
  4. #4 leseselli, 21.10.2017
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
  5. aggsl

    aggsl Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    IMG_5848.JPG
     
  6. #6 limited466, 27.10.2017
    limited466

    limited466 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Wer ist die Zielgruppe für diese Maschine? Versteh nicht ganz den Sinn dahinter. Denke nicht das jemand diese maschine jedes wochenende
    mit ins Ferienhaus schleppt. Für Catering unternehmen etc. eher unterdimensioniert.
    PS. gibt es auch noch die Portavia Mühle? :)
     
    -Dune- gefällt das.
  7. #7 Moccinist, 27.10.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Ganz klar: Für Bergwanderer - ist ja eine Rocket!:)
     
    silverhour gefällt das.
  8. #8 frizzzcat, 27.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Oder für konsensgeplagte Ehemänner, die sogar ihre Espressomaschine wie brave Kinder nach jedem Shot wegpacken müssen, damit das, vom Innenarschitekten geplante, "Ensemble" nicht gestört wird.:D
     
    brrrt und Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Der ist mal richtig gut..... :D:D:D:D:D:)
     
    brrrt gefällt das.
  10. #10 espressionistin, 27.10.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    8.890
    :eek:
    Ich glaub, ich muss mir dringend eine Zweitwohnung zum regelmäßigen Maschinenpendeln zulegen. Maschine im Case ist ja mal geil, sieht lässig aus. Sackkarre hätte ich schon..:D
     
  11. aggsl

    aggsl Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    wir hatten die Koffer-Idee schon vor 4Jahren mit einer 3-gruppigen Hebelmaschine, 3-Mühlen (Mazzer Stark), 150l Wasserbehälter, integriertem Gläserspüler und 300kg Kaffeesilo. Natürlich mit 3 Auszügen für Tassen, Abklopfbehälter, Reinigungsutensilien, sowie 15 Eichetischen, 120Tonnet Kaffeehausstühlen und 100qm Echtholzparkett (zum ausrollen). Es war alles fertig und hatte soweit auch gut funktioniert; wir hatten sogar noch Platz für die Schlafzimmer der Servicekräfte, komplett mit Duschen und Pausenraum, sowie 2Stöckiger Tiefgarage für die Fahrzeuge und 40qm zur Untervermietung (Zeitungskiosk/Pizzeria etc.).. Und das alles in Bordcase-Größe !! Da sich aber, trotz intensivster Recherche, kein Hersteller für den einen Tragegriff finden lies, haben wir das Projekt schweren Herzens aufgeben müssen. Vielleicht bieten wir die Pläne noch einmal Rocket zur Vollendung an, die haben vielleicht die richtigen Partner dafür....
     
    brrrt, AndyB, Hermo und 2 anderen gefällt das.
  12. #12 silverhour, 28.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.863
    Zur Zielgruppenfrage:

    Der (leider kaum noch aktive) user @mick_we hatte eine solchen Koffer mal für eine LaPav gebaut und sich damit als Beispiel für die Zielgruppe einer Transportespressomaschine gezeigt: Leute, die regelmässig und tage-/wochenlang an unterschiedlichen Lokationen ihr "Arbeitscamp" aufbauen, dabei nicht auf guten Kaffee verzichten wollen und ohnehin mit großem Gepäck unterwegs sind.
    Ich kenne es von Messeständen und Projektbüros - da wird für ein, zwei Wochen (Messe) oder auch mehrere Monate (Projektbüro) ein Lager aufgeschlagen und nach Tisch, Stuhl, WLAN kommt meist als Viertes die Frage nach der Kaffeemaschine. Der Bedarf an mobilen Kaffeemaschinen ist zweifelsohne da, ob er aber mit ST-Maschinen befriedigt werden kann möchte ich bezweifeln.
    Wie schaut es mit einer Mühle im Travelcase aus? Hat Rocket die Idee entsprechend weiter gedacht?


    Zum letzten Beitrag: Kann mir jemand den Witz dahinter erklären? Vielleicht kann ich dann mitlachen. ;)
     
  13. #13 Wrestler, 28.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Witze erklären .... ist wie .....
    Entweder man findet es lustig, weil's gnadenlos übertrieben ist, .... oder eben nicht.
    Humor ist eben verschieden.
     
    brrrt und aggsl gefällt das.
  14. #14 Geschmackssinn, 28.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    jo, zur Zielgruppe.

    ansonsten für Apartment Urlauber.
    oder bei Kleingärten (in der Saison steht die dort, bei längerer Abwesenheit wird sie mit genommen und bei Frostgefahr)

    die meisten nutzen momentan eher Kompromisse wie Bialetti/Aeropress etc. oder sogar Nespresso

    #Mühle
    eine kleine BB005 in die Tasche, oder Handmühle.
    die meisten kleinen Elektromühlen sind eh leicht und viele schwören ja sowieso auf gute Handmühlen (auch im alltäglichen Hausgebrauch).
    da wird einfach nicht der finanzielle Absatz gesehen und daher nicht investiert.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Grundsätzlich gibt es schon Anwendungsszenarien für mobile Lösungen, siehe dieses - allerdings deutlich erwachsenere - Projekt von @Heinrich: Mobile Espressobar Flightcases - MkII
    Da reicht so eine kleine Maschine im Koffer allerdings bei Weitem nicht ran;)
     
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Im Rock´n´Roll Biz sind auf Tournee ganze Küchen in diesen Flight Cases untergebracht.
     
  17. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Aber dafür haben die doch die Appartamento :)
     
  18. #18 Geschmackssinn, 13.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    gerade frisch von SCG auf YouTube reviewed.

    erstaunlich was als Zubehör dabei ist.
    - 2 Tassen
    - Bodenloser ST
    - Pitcher
    - Metall Kaffeelöffel
    - Edelstahltamper

    klasse find ich den riesigen Dampfarm, ohne Knick, da kann problemlos jede beliebig große Kanne drunter.
    negativ sehe ich ebenfalls die Abtropfschale. Man solle vorn öffnen können um sie dorthin wegzuziehen.

     
  19. #19 Dale B. Cooper, 13.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Vor allem blöd, beim Transport ein Stück Stahlblech gegen die Messing-Brühgruppe zu lehnen. Das macht 100%ig lustige Abdrücke.. Vermutlich für den geplanten Einsatz nicht so dramatisch und leicht verbesserbar.
     
  20. #20 Ansonamun, 14.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das Teil wäre für mich nur etwas für die Mitnahme im Auto/Wohnwagen, normalerweise fahren meine Maschinen im Fußraum mit.
    Da wäre so eine Umverpackung schon gut.

    Die Espressomaschine ist halt etwas, das zum stehen konzipiert wurde. Nicht zum ständig hin und her mitnehmen.
    Falls jemand seine Maschine von zu Hause mit in die Arbeit mitnehmen möchte ;)
     
Thema:

Porta Via von Rocket

Die Seite wird geladen...

Porta Via von Rocket - Ähnliche Themen

  1. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  2. ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?

    ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?: hallo liebe Kaffee Fans! ich habe das Thema nun mal speziell zu einer bestimmten Kaffeemaschine erstellt, weil es mir auch explizit um diese...
  3. Rocket Porta Via ohne Wasserdurchfluß

    Rocket Porta Via ohne Wasserdurchfluß: Hallo, meine praktisch neue Rocket Porta Via gibt kein Wasser durch die Brühgruppe. Heizung funktioniert, Druck ist da, Pumpe läuft. Dampfdüse...
  4. Welche "Reise"- Mühle zur Rocket Porta Via?

    Welche "Reise"- Mühle zur Rocket Porta Via?: Wir hatten bisher für unsere Reisen eine Illy Iperespresso Kaffeemaschine dabei, da wir zumeist nicht in Hotels sind, sondern Unterkünfte...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...