Porta Via von Rocket

Diskutiere Porta Via von Rocket im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schade die Abtropfschale ist wirklich fummelig, der hätte ich wenigstens rechts und links zwei (Klapp)Griffe spendiert. Ansonsten find ich das...

  1. #21 espressionistin, 14.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Schade die Abtropfschale ist wirklich fummelig, der hätte ich wenigstens rechts und links zwei (Klapp)Griffe spendiert.

    Ansonsten find ich das Teil irgendwie trotzdem geil, es gibt zwar kaum einen Anwendungsfall wo man sowas braucht aber ich mag sie trotzdem.

    Ich glaub ich träum jetzt einfach weiter von einem umgebauten „Bulli“ mit einem Kompakteinbau, wie ich ihn neulich bei @Holger Schmitz gesehen hab und in irgend einem der Fächer findet das Rocket Case platz.. :D
     
  2. #22 Ansonamun, 14.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Bei der Abtropfschale kann man ja mit einem kleinen Strohhalm das Wasser ablaufen lassen ;-)
    So mache ich es bei meiner Silvia wenn das Teil voll ist.
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Ich hb das Teil auf dem Coffee Festival gesehen. Ist schon lustig und schaut irgendwie auch gut aus. Die Verpackung finde ich schon durchdacht, aber will ich jedes Mal 20 kg schleppen? hm... Welches Blech soll den wo gegendrücken?
     
  4. #24 Ansonamun, 14.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Abtropfblech gegen Brühgruppe, sieht man bei der Omi im Video beim aufmachen ganz gut.
     
  5. #25 Aeropress, 14.09.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hier suchen ja öfter Leute Maschinen mit Titeln ala "was ist der schmalste Zweikreiser". Für die könnte das auch stationär genau die Lösung sein. Große Nachteile zu erwachsenen Zweikreisers sind auch nicht wirklich auszumachen, also warum nicht. Die Idee für den Tank finde ich klasse, leicht zugänglich Edelstahl, würde mir auch an meiner Maschine gefallen ganz unabhängig vom Platz sparen.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  6. #26 Ansonamun, 14.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das Teil hat einfach einen geilen Dampfarm, sowas bekommt man erst ab einer weitaus teureren Maschine geliefert.
     
  7. #27 Max1411, 14.09.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
  8. #28 Gandalph, 14.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.122
    Mann....,
    die könnte ich im Küchenblock meines Bulli schön integrieren.... - nur wohin mit dem Stromaggregat?!? :eek::rolleyes:
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.979
    Solarpanels auf‘s Dach, kombiniert mit LiFePO Akku und potentem Spannungswandler, fertig ist die Stromversorgung.;)
     
    espressionistin gefällt das.
  10. #30 Geschmackssinn, 14.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    naja,
    meine R58 hat einen ähnlichen und preislich sind die echt nicht soweit auseinander.

    ich wunder mich immer wieder über die Z-förmigen Lanzen bei denen man evtl. Probleme mit großen Pitchern bekommt.
    aber die Dinger werden halt schon immer verbaut und deshalb wirds auch weiter so gemacht... :confused:

    außnahme natürlich bei Maschinen wo man es vom Platz her braucht (schwenkbar, Balkonmaschine)
     
  11. #31 Gandalph, 15.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.122
    - zum Anwärmen der Gruppe könnte es schon reichen .... ;)
     
  12. #32 baeckus, 13.04.2019
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    .........wann kommt denn endlich die Gas/12Volt Variante.......vielleicht einfacherweise als Handhebler.......
    Ciao baeckus
     
  13. #33 Wühlmaus, 18.07.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Hat jemand von Euch in der Zwischenzeit eine Porta Via und kann über seine Erfahrung berichten?

    Danke!
     
Thema:

Porta Via von Rocket

Die Seite wird geladen...

Porta Via von Rocket - Ähnliche Themen

  1. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  2. ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?

    ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?: hallo liebe Kaffee Fans! ich habe das Thema nun mal speziell zu einer bestimmten Kaffeemaschine erstellt, weil es mir auch explizit um diese...
  3. Rocket Porta Via ohne Wasserdurchfluß

    Rocket Porta Via ohne Wasserdurchfluß: Hallo, meine praktisch neue Rocket Porta Via gibt kein Wasser durch die Brühgruppe. Heizung funktioniert, Druck ist da, Pumpe läuft. Dampfdüse...
  4. Welche "Reise"- Mühle zur Rocket Porta Via?

    Welche "Reise"- Mühle zur Rocket Porta Via?: Wir hatten bisher für unsere Reisen eine Illy Iperespresso Kaffeemaschine dabei, da wir zumeist nicht in Hotels sind, sondern Unterkünfte...
  5. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...