Portugal, Porto/Maia

Diskutiere Portugal, Porto/Maia im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ih war gerade geschäftlich in Portugal. Dabei haben wir nach jedem Essen auch jedesmal Espresso getrunken. Gefühlsmäßig misst man einem...

  1. #1 mcblubb, 04.08.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    778
    Ih war gerade geschäftlich in Portugal. Dabei haben wir nach jedem Essen auch jedesmal Espresso getrunken.

    Gefühlsmäßig misst man einem Espresso in diesem Land eine ähnlich Bedeutung zu, wie in Italien. Überall (wo ich jetzt war!) findet man großdimensioniertes Equipment, die Qualität ist auf einem ähnlichen Niveau wie im Mutterland.

    Konkret war ich in Porto, an der Uferpromenade des "Douro" unmittelbar an der Brücke, die Gustave Eiffel konstruiert hat. Letztes Restaurant in der Reihe. Espresso ist eher touristisch deutsch einzustufen.

    Mittagessen haben wir in einem größeren Supermarkt in Maia eingenommen. Dort stand eine 3gruppige Cimbali, nebst einer Cimbali Max.. Das Teil war richtig am arbeiten, die Qualität deutlich höher - wirklich trinkbar :wink:

    Aber: zu Hause ists immer noch am besten. Bin mal gespannt: im November bin ich wieder in Mailand... Hoffentlich schmeckt mir der Cafè dort noch....

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 FastFood, 05.08.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd,

    wenn Du Interesse hast kann ich Dir aus der "portugiesischen Kolonie" in Luxemburg mal ein bischen portugiesischen Espresso besorgen.
    Ich mag z.B. den Bicafé Seleccao sehr gerne.

    Gruß,

    Sascha
     
Thema:

Portugal, Porto/Maia

Die Seite wird geladen...

Portugal, Porto/Maia - Ähnliche Themen

  1. Portugal Douro Tal

    Portugal Douro Tal: hallo zusammen, Hatten wir nicht einen allgemeinen Reisetipp Thread? Ich finde es trotz intensiver Suche nicht mehr :( Wir haben spontan...
  2. [Erledigt] Verschenke gegen Porto: Tampermatte und Abschlageimer

    Verschenke gegen Porto: Tampermatte und Abschlageimer: Erledigt! Hallo Gemeinde, gegen 5 Euro Porto möchte ich gerne meine Concept-Art Matte und Abschlagbox weitergeben. Ich nutze sie einfach nicht,...
  3. schade ist leider in portugal... :-)

    schade ist leider in portugal... :-): http://barcarena.olx.pt/recheio-de-pastelaria-ulltimos-artigos-iid-473364696
  4. [Erledigt] [erledigt] Verschenke E61 Blindsieb /Blindfilter gg Porto

    [erledigt] Verschenke E61 Blindsieb /Blindfilter gg Porto: siehe Titel, passend für z.B. vibiemme domobar wurde falsch geliefert. gegen Portoübernahme 0,90€ bei Interesse bitte Nachricht schreiben Ist...
  5. Usersuche Portugal - Wer lebt oder wer kommt mittelfristig nach Portugal....?

    Usersuche Portugal - Wer lebt oder wer kommt mittelfristig nach Portugal....?: Suche jemanden der in Portugal lebt oder demnächst nach Portugal kommt und mir einen Gefallen tun kann. Er sollte leichten Zugang zu einem LIDL...