Portugal, Porto/Maia

Diskutiere Portugal, Porto/Maia im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ih war gerade geschäftlich in Portugal. Dabei haben wir nach jedem Essen auch jedesmal Espresso getrunken. Gefühlsmäßig misst man einem...

  1. #1 mcblubb, 04.08.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ih war gerade geschäftlich in Portugal. Dabei haben wir nach jedem Essen auch jedesmal Espresso getrunken.

    Gefühlsmäßig misst man einem Espresso in diesem Land eine ähnlich Bedeutung zu, wie in Italien. Überall (wo ich jetzt war!) findet man großdimensioniertes Equipment, die Qualität ist auf einem ähnlichen Niveau wie im Mutterland.

    Konkret war ich in Porto, an der Uferpromenade des "Douro" unmittelbar an der Brücke, die Gustave Eiffel konstruiert hat. Letztes Restaurant in der Reihe. Espresso ist eher touristisch deutsch einzustufen.

    Mittagessen haben wir in einem größeren Supermarkt in Maia eingenommen. Dort stand eine 3gruppige Cimbali, nebst einer Cimbali Max.. Das Teil war richtig am arbeiten, die Qualität deutlich höher - wirklich trinkbar :wink:

    Aber: zu Hause ists immer noch am besten. Bin mal gespannt: im November bin ich wieder in Mailand... Hoffentlich schmeckt mir der Cafè dort noch....

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 FastFood, 05.08.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hi Gerd,

    wenn Du Interesse hast kann ich Dir aus der "portugiesischen Kolonie" in Luxemburg mal ein bischen portugiesischen Espresso besorgen.
    Ich mag z.B. den Bicafé Seleccao sehr gerne.

    Gruß,

    Sascha
     
Thema:

Portugal, Porto/Maia