Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?

Diskutiere Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wollte keinen neuen Beitrag anfangen und ich denke meine Fragen passen hier so halbwegs zur Walküre Karlsbader: es geht ja u.a. um...

  1. Tokus

    Tokus Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte keinen neuen Beitrag anfangen und ich denke meine Fragen passen hier so halbwegs zur Walküre Karlsbader: es geht ja u.a. um Kompatibilität von Walküre mit anderen Karlsbader-Herstellern und Volumen der verschiedenen Größen.

    Ich trinke seit Jahrzehnten mit diversen Karlsbadern meinen Kaffee. und so habe ich mehrere Karlsbader Kaffeekannen bzw. "Kaffeemaschinen", alle Größe Nr. 4 (auf fast allen der 4 Teilen (Kanne, Filter, Wasserverteiler, Deckel) steht die Nummer).
    Eine H&C aus Schlagenwald mit 2 Nadelbäumen als Logo, Jahr 1942 (steht unten beim Logo dabei), Größe: Nr. 4, Inhalt: 850ml randvoll. Es ist eine extrem schwere und dickwandige Kanne und der Wasserverteiler fehlt.

    Außerdem habe ich drei (2 davon vollständig; Rest: Ersatzteillager) von TK Thun (Thun Karlovarsky), Größe: Nr. 4, Inhalt 950ml randvoll.
    Die Filter der Nr. 4 TK passen auch auf die Nr. 4 H&C und umgekehrt.

    Es gibt die Karlsbader in Größe (0) 1-6 habe ich bisher gesehen, wobei sie aufsteigend immer kleiner werden.

    Meine Fragen:
    1. Ist die Walküre Karlsbader (Filter, etc.) mit den TK und H&C kompatibel? Passt ein Walküre-4er-Filter oder Wasserverteiler auf meine Kannen?
    2. Welchen Inhalt haben i.d.R die Nummern 0-6? Circa natürlich und ausgenommen der Nr. 4 = ca. 850ml (H&C) bis 950ml (TK), Walküre?
    3. 0 scheint eine selten produzierte Sondergröße zu sein?
    Dankeschön!
     
  2. Tokus

    Tokus Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    * Schlaggenwald (Haas & Czjzek)
     
Thema:

Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?

Die Seite wird geladen...

Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Walküre Bayreuther Kaffeemaschine 0,7L

    Walküre Bayreuther Kaffeemaschine 0,7L: Ich habe die große Version der Bayreuther Kaffeemaschine (Kanne) in tadellosem Zustand ungenutzt im Schrank stehen. Preis: 100€ Versand ist gegen...
  2. [Erledigt] Espressotassen u.a. Walküre

    Espressotassen u.a. Walküre: 1x Walküre Espressotasse mit Unterteller NEUwertig 20EUR inkl. vers. Versand *VERGRIFFEN* [IMG] [IMG]
  3. [Erledigt] Walküre Bayreuther Kanne

    Walküre Bayreuther Kanne: Habe eine Bayreuther Kanne (gleiches Prinzip wie Karlsbader Kanne) in der kleinen 0,35 L, und seltenen roten Version abzugeben. Zustand ist sehr...
  4. [Erledigt] Tassen: Loveramics, Motel a Mio, Illy, Walküre

    Tassen: Loveramics, Motel a Mio, Illy, Walküre: Hallo zusammen, möchte mich hier von ein paar Tassen trennen...über die Jahre haben sich zu viele angesammelt und vielleicht finden sich ja nette...
  5. [Erledigt] Comandante C40 MK3 Nitro Blade & Walküre Bayreuther Kanne 0,3

    Comandante C40 MK3 Nitro Blade & Walküre Bayreuther Kanne 0,3: Moin! 1. Ich verkaufe meine C40 MK3 Nitro Blade (Rechnung 11/2016). Sie hat Gebrauchspuren, funktioniert aber einwandfrei und wird von mir noch...