Post verliert mein PID - Trauerflor

Diskutiere Post verliert mein PID - Trauerflor im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Gleichgesinnte, mein erster Post ... seit 2005 hab ich ne Rancilio Silvia. Damals ausgesucht, nachdem ich dieses Board tagelang...

  1. #1 mockaman, 07.12.2010
    mockaman

    mockaman Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gleichgesinnte, mein erster Post ...

    seit 2005 hab ich ne Rancilio Silvia. Damals ausgesucht, nachdem ich dieses Board tagelang durchstöbert hab. Danke für dieses tolle Forum.

    Zwei Jahre stand die Maschine still wegen Praktika, Umzüge, Siebträgerdichtung hinüber ...

    Zwei Jahre Mocka trinken war mir dann irgendwann genug, und hab ich die Maschine wieder in Betrieb genommen und zur Feier des Augenblicks einen Auber PID bestellt. Endlich reproduzierbar guter Kaffee - mein Traum. (Easy-Pid leider zu spät entdeckt)

    Der PID wurde wenige Stunden nach Zahlung versandt (als Postbrief, nicht Paket) und letzten Donnerstag lag eine Zustellkarte in meinem Postkasten. Das alte Spiel, der Postbote klingelt nicht, weil er ja kein Paketdienstleister ist, und die Treppen in den zweiten Stock scheut. Irgendwie kann ich das ja auch verstehen, die sehen ja auch meistens sehr unfit aus.

    Am nächsten Nachmittag (Fraitag) war mein Päckchen/Brief nicht im Postamt auffindbar, weswegen ich kurz vorm freidrehen war - der arme Postbeamte.

    Kurz vor Toreschluss bin ich nochmals zum Postamt und der Brief war immer noch nicht dort. "Da ist wohl was schiefgegangen" war die Aussage des Mitarbeiters.
    Er hat dann einen Such-Antrag ausgefüllt, "der aber erst nach dem Wochenende bearbeitet werden wird".
    Das WE ist inzwischen vorbei und mich beschleicht das Gefühl, das der PID weg ist. Zu früh gefreut, dass der Brief so durch den Zoll ging.

    Keiner meiner Freunde kann die Trauer und Niedergeschlagenheit nachempfinden, die ich gerade verspüre. Die finden auch StarBucks toll. Naja ich hoffe Ihr könnt mitfühlen was gerade in mir vorgeht.

    Immerhin hab ich gestern bei Achim-Achillis.de ein paar Schnürsenkel für meine Laufschuhe gewonnen, und mit ein wenig Anstrengung nächstes Jahr genug Geld für ein Faustino-PID. Die Welt dreht sich weiter, trotzdem trag ich jetzt erst mal nur schwarz.

    Frohe Adventszeit, und ein herzliches Hallo an das Forum!

    Euer Björn
     
  2. #2 Andolomaniac, 07.12.2010
    Andolomaniac

    Andolomaniac Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Hallo!
    Mein Beileid...:-(
    Ando
     
  3. #3 Schnüffelstück, 07.12.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Beileid - ich kämpfe momentan auch um mehrere bei DHL verschollene Pakete, unser Paketzusteller hat anscheinend jegliche Zustellung von Paketen an unser Wohngebiet verweigert. Da hilft nur eine Beschwerde direkt bei DHL.
     
  4. #4 andruscha, 07.12.2010
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    ... gib die Hoffnung noch nicht auf - manchmal funktioniert das bei der Post so, wie bei einem Schiffsuntergang. Die See gibt die Wrackteile erst Wochen später wieder frei ...
    (Wobei Wrackteile jetzt natürlich ungute Assoziationen weckt).

    Die längste Wartezeit auf ein verschollenes Päckchen betrug bei mir drei Monate. In der Zeit pendelte es unbeachtet zwischen Wohnort des Absenders und Wohnort des Empfängers hin und her.

    drücke die Daumen.

    andruscha
     
  5. #5 Waldmeister, 07.12.2010
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Is ja heftig :shock:

    Beileid, auch von mir.

    Wünsche Dir aber trotzdem noch viel Glück, so einfach in Luft auflösen kann der sich ja nicht.
    das riet mir auch mal ein Postbeamter auf der Poststelle, als ich mich über Probleme bei der Zustellung beklagte. Er meinte, wenn man direkt dort anruft, hat er die bearbeitete Beschwerde wenige Minuten später auf dem Bildschirm und dann würde sich wohl was ändern....vage Hoffnung, aber immerhin.

    Trotzdem liebe Grüße,
    Bernhard
     
  6. #6 mockaman, 07.12.2010
    mockaman

    mockaman Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Meine Anfrage an Auber, wie im Falle eines Verlustes vorzugehen ist wurde wie folgt beantwortet:

    "I am sorry to hear that. The package does have a tracking number. We shipped it as an international priority mail. But the tracking does not work for an international mail on the USPS website ( only express mail can be tracked). However, you may be able to track it through your own country’s postal system once it enters your country. Please try to wait couple days for the german postal office to find the package. If they can not find it, what we can offer you is 50% discount for the kit to compensate the lost. Please let me know if you want to order another kit with 50% discount."

    Sind vielleicht Rechtsexperten unter Euch? Die Ware hat mich doch nicht erreicht, ist damit trotzdem der Versender seinen Pflichten nachgekommen?
    Ich möchte ehrlich gesagt nicht noch einmal für den PID bezahlen.
    Scheiß Post. (pardon)
     
  7. #7 Kaffeeanfänger, 07.12.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Das ist mal wieder typisch - immer wird auf den schwächsten Glied der Kette rumgehackt. Vielleicht ist das Paket ja auch im Logistzentrum verschwunden...
     
  8. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Ohne PID ist natürlich doof. Schau mal, vielleicht findest Du ja was negatives über die Post, was Du bei Wikileaks veröffentlichen kannst oder so.

    Ok., Spaß beiseite, warte nochmal. Vielleicht findet sich das oder ist Zollstress. Bei mir wussten die auch nicht, ob sie es verzollen sollten oder nicht und haben es dann nach vier Wochen mit grünem Zettel ausgeliefert. Auf dem grünen Zettel stand, dass ich es beim Zoll abholen soll. Es war aber kein Zollamt angegeben. Aber da das Päckchen dabei war, war es mir dann auch egal. :-D
    Aber vier Wochen. :oops:

    Du brauchst PID.
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Das Zollamt ist im Moment anscheinend Hochsicherheitstrakt mit enormen Latenzen. Ich warte auch schon seit 6 Wochen auf Post aus Hongkong :roll:
     
  10. #10 wizard1980, 07.12.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Also wenn du nicht gerade ganze Paletten orderst, kommt die Post vom Zollamt (Abholbenachrichtigung) normalerweise ziemlich schnell. Ich denke (aus eigener Erfahrung) das liegt eher am HK-Händler...
     
  11. #11 Holger Schmitz, 07.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Da aber die Zustellkarte im Briefkasten war wird es ja in der Nähe sein.
    Hatte ich auch letztens bei der Post, nachdem sie 2 mal ihre Fililale durchsucht haben fand sich auch das Päckchen.

    Grüße
    Holger
     
  12. #12 Schnüffelstück, 07.12.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Ich antworte mal auf den inhaltlichen Teil, zum anderen Teil sage ich nichts.

    Die Lieferkette der Paketdienste ist vielstufig und jede Stufe kann Fehler machen. Es kommt beispielsweise (!) vor, dass
    - die Paketzusteller das Paket erst garnicht ausliefern sondern als "Empfänger nicht angetroffen" markieren und das Paket in der Filiale deponieren
    - die Paketzusteller das Paket bei einem Kiosk am anderen Ende des Viertels abladen und im Tracking vermerken "Beim Nachbarn abgegeben" ohne jede weitere Information
    - die Paketzusteller bei der "erneuten Zustellung" (was eigentlich die erste Zustellung wäre) das Paket in der Filiale belassen, sodass es nach ein paar Tagen zurück an den Absender geht
    - bei sämtlichen drei Optionen sich der Zustelladresse kein einziges Mal nähert
    - bei sämtlichen drei Optionen keine Benachrichtigungskarte einwerfen oder zustellen zu lassen

    Das ist hier nicht nur einmal passiert sondern sehr oft. Es ist nicht nur mir passiert sondern vielen Nachbarn auch, ich habe heute erst wieder einen Nachbarn beraten der mehrere Pakete vermisst.

    Aktuell sind drei Pakete dauerhaft verschollen, die Versender haben entsprechenden Regress an DHL geltend gemacht. Inwieweit der an den Zusteller durchgereicht wird, weiß ich nicht. Ich kann es nur hoffen. De facto ist hier ein gesamtes Wohngebiet von DHL Paketlieferungen abgeschnitten.

    Einen anderen Fall habe ich auch schon erlebt: Ein Paket mit einem ziemlich teuren Objektiv war wochenlang verschollen, ich habe den ganzen Terz mit Nachforschungsauftrag mitgemacht. Nach einigen Wochen des bangen Wartens tauchte das Objektiv wieder auf, der extrem stabille Versandkarton war so übel behandelt worden, dass das Paket nochmal umverpackt werden musste.
     
  13. #13 mockaman, 07.12.2010
    mockaman

    mockaman Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Beim Zoll ist die Sendung ja schon durch, sonst wäre sie ja nicht beinahe zugestellt worden.

    Paypal Käuferschutz wirkt nicht, falls ich jetzt alles richtig analysiert habe, für Sendungen die vom Verkäufer korrekt versendet wurden. Der Verkäufer (Auber Inc.) hatte sogar ne Tracking ID für diese Priority Mail Sendung. Die Post hat es halt verhunzt. Somit bin ich der gekniffene.
    Das deutsche Fernabsatzgesetzt wirkt für die USA nicht, vermute ich mal. Wilder Westen.

    Einfach traurig.
     
  14. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Geh mal zur Post und sag denen, dass es sich um ein kleines "Paket" von USPS handelt, blau weiss roter Umschlag ca A6 gross. Dann koennen die auch bei anderen Ablagen schnell schauen. Irgend ein Depp hat es wohl falsch abgelegt.
     
  15. #15 Largomops, 08.12.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Möglicherweise ist ein Paket von mir auch "verlegt" worden. DIe Sendungsverfolgung steht seit gestern 06:30 Uhr auf "Speyer". Das sind etwa 35 Kilometer von mir. Es tut sich nix mehr und angekommen isses auch nicht.
     
  16. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Moin,

    anscheinend gibt es aber gerade auch ein DHL-Traking Problem. Hab gestern ein Paket bekommen, welches nach Traking noch in Leipzig hätte sein sollen...

    lamo
     
  17. #17 Weltenbummler_207, 08.12.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Entweder liegt es am Wetter und / oder an der Vorweihnachtszeit. Eine Bestellung, welche ebenfalls mit DHL versandt wurde und am Samstag geliefert werden sollte, kam erst gestern an.
     
  18. #18 Rancilio@Heart, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    vor eine Woche lag das erste mal bei uns eine Karte mit "am Packstation abholen" (am Hauptbahnhof!), obwohl unsere kleine Post (wo ich die Paket normalerweise abholen) direkt um die ecke ist. Komischerweise hat der Paketzusteller Packstation und Poststelle für die Abholung am Karte angekreuzt, leicht verwirrend aber am ende doch geklappt.

    Cheers
     
  19. #19 Holger Schmitz, 08.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Leute bedenkt :
    Es ist Vorweihnachtszeit, es wird viel online gekauft und die Spediteure, Paketdienste und Postboten haben zZt extrem viel Arbeit, dazu noch Wetter welches nicht gerade entgegenkommend ist.
    Irgendwie sind wir mittlerweile alle zu sehr verwöhnt in Bezug auf Lieferzeiten...

    Grüße
    Holger
     
  20. #20 Dee Dee, 08.12.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Post verliert mein PID - Trauerflor

    Allerdings. Das Tracking kann man komplett vergessen.

    Vor ein paar Wochen habe ich auf eine Sendung gewartet, die bis wenige Stunden vor der dann doch noch erfolgten Zustellung mehrere Tage lang den Status "Vom Versender in der Filiale aufgegeben" hatte.

    Da es auch ziemlich lange gedauert hat, haben die da scheinbar wirklich was verschlampt. :roll:
     
Thema:

Post verliert mein PID - Trauerflor

Die Seite wird geladen...

Post verliert mein PID - Trauerflor - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff

    La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff: Moin, Zum Verkauf steht ein bodenloser Siebträger mit Holzgriff für die La Pavoni Post-Millennium. Der Zustand ist gebraucht und dementsprechend...
  2. [Zubehör] Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill

    Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill: Ich bin auf der Suche nach einem einfachen bodenlosen Siebträger für meine La Pavoni Professional postmill. Vielleicht hat ja noch jemand einen...
  3. [Zubehör] Suche bodenlosen Siebträger, Pavoni Post Millenium

    Suche bodenlosen Siebträger, Pavoni Post Millenium: Hallo, ich suche einen Siebträger wie oben beschrieben. Danke schon mal für Angebote
  4. [Verkaufe] Sonderposten und B-Ware

    Sonderposten und B-Ware: Hi Boardies, ich hab hier noch ein paar schöne Schnapper: 1x Quick Mill Luna Inox *geprüfter Rückläufer wie ne* mit behobenen ERR1 Problem...
  5. [Verkaufe] Macap Tamping Station CPS Sonderposten

    Macap Tamping Station CPS Sonderposten: Hallo Boardies, ich hab ein paar Macap Tamping Stations, die gern zum Einsatz kommen wollen. Drum gibt es die zum Sonderpreis: Macap CPS Tamping...