Präinfusionszeit on off

Diskutiere Präinfusionszeit on off im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Frage an das Forum. Bei meiner gs3av, betrieben mit Wassertank, kann man nach Aktivierung der Präinfusion die "ON"-Zeit (Zeitdauer...

  1. #1 LaMarzoccoFlorenz, 11.01.2016
    LaMarzoccoFlorenz

    LaMarzoccoFlorenz Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage an das Forum. Bei meiner gs3av, betrieben mit Wassertank, kann man nach Aktivierung der Präinfusion die "ON"-Zeit (Zeitdauer in Sekunden, während der das Bühventil während des Präinfusionszyklus geöffnet ist) und die "OFF"-Zeit (Zeitdauer in Sekunden, während der das Brühventil während des Präinfusionszyklus geschlossen ist) jeweils einstellen. Nachdem der o.g. Präinfusionszyklus beendet ist, wird der normale Brühzyklus fortgesetzt.
    Nun meine zwei Fragen: Welche "ON"-Zeit und "OFF"-Zeit ist jeweils empfehlenswert zur Präinfusion bei einem doppelten Espresso (ca. 60 ml)? Ist bei einem Brühzyklus von 25 Sekunden die Präinfusionszeit on off hinzuzurechnen oder sollte der gesamte Vorgang einschließlich Präinfusion ca. 25 Sekunden dauern? Vielen Dank vorab. Gruß, Alessandro.
     
Thema:

Präinfusionszeit on off