Präzisionssieb IMS B702TFH26 bzw. B702TFH26NT - ideale Füllmenge?

Diskutiere Präzisionssieb IMS B702TFH26 bzw. B702TFH26NT - ideale Füllmenge? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Benutzt von euch noch jemand das IMS-Sieb IMS B70TFH26 (bzw. die beschichtete E&B-Variante B70TFH26NT)??? Der Hersteller gibt 18-20 g...

  1. #1 doktor73, 02.08.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Benutzt von euch noch jemand das IMS-Sieb IMS B70TFH26 (bzw. die beschichtete E&B-Variante B70TFH26NT)???
    Der Hersteller gibt 18-20 g Füllmenge für das 26 mm hohe ridgeless-Sieb an.
    Mir erscheinen eher knapp über 20 g realistisch, wenn es nicht zu "matschigen Puks" wegen Abstand Kaffee-Duschsieb nach dem Tampern kommen soll...
    Wie sind eure Erfahrungen damit, wieviel Gramm füllt ihr in das Sieb?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 David73, 02.08.2021
    David73

    David73 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Yep, benutze es auch, alles unter 20 gr funktioniert bei mir auch nicht, dann stimmen die Bezugszeiten bei mir nicht mehr.
     
Thema:

Präzisionssieb IMS B702TFH26 bzw. B702TFH26NT - ideale Füllmenge?

Die Seite wird geladen...

Präzisionssieb IMS B702TFH26 bzw. B702TFH26NT - ideale Füllmenge? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Präzisionssieb(e) 10g 15g von Decent

    Quickmill Präzisionssieb(e) 10g 15g von Decent: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei von meinen Präzisionssieben von Decent, umgearbeitet für die Quickmill Thermoblock Maschinen. (Luna, Sunny,...
  2. [Abgelaufen] IMS Präzisionssiebe Competition

    IMS Präzisionssiebe Competition: HI KN, ich habe abzugeben ein Einer und ein Zweier, bzgl. Mahlgrad gut aufeinander abgestimmt. Daher nur zusammen abzugeben. Kein Einzelverkauf!...
  3. [Verkauft] Decent 15g Präzisionssieb

    Decent 15g Präzisionssieb: Brauche ich nicht, meldet euch gerne
  4. IMS Präzisionssieb Duschsieb "E61 Matrix" für die Lelit Bianca?

    IMS Präzisionssieb Duschsieb "E61 Matrix" für die Lelit Bianca?: Habe gerade das Matrix Duschsieb von IMS entdeckt, hat jemand Erfahrung ob es an der Leit Bianca funktioniert und wie ihr damit zufrieden seid?...
  5. IMS Präzisionssieb - Welcher Tamper?

    IMS Präzisionssieb - Welcher Tamper?: Hallo, wie sind eure Erfahrungswerte bezüglich des Tampers in Verbindung mit einem IMS-Präzisionssieb, flat, konkav und wenn konkav, American-...