Prague Coffee Festival 2017, Impressionen

Diskutiere Prague Coffee Festival 2017, Impressionen im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Dieses Jahr findet das Prague Coffee Festival von 14-15. Oktober statt. Ich habe Tickets für mich und einen Kollegen bestellt. Grund der Besuch...

  1. #1 indosipie, 05.10.2017
    indosipie

    indosipie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    27
    Dieses Jahr findet das Prague Coffee Festival von 14-15. Oktober statt.
    Ich habe Tickets für mich und einen Kollegen bestellt. Grund der Besuch ist das Berlin Coffee Festival :p. Es war eine sehr interessante Erfahrung (Daumen hoch und besten Dank für die Berliner!!), und ich möchte gerne mehr über die Kaffeekultur in anderen Länder erfahren. Ich wohne zurzeit auch in Dresden, weshalb ist die Reise nach Prag kein großes Thema.
    Ich wollte nur wissen, wie findet ihr die frühere Prague Festival? also eure persönliche Meinungen. Das Programm sieht interessant aus. Leider viele Informationen, sogar die Bestellungsseite und Bestätigungsemail der Tickets sind nur noch auf tschechisch verfügbar. Ich frage mich aus diesem Grund wie "international" das Festival sein wird. Tortzdem freue ich mich schon auf den Besuch ;).
     
    dergitarrist und mat76 gefällt das.
  2. #2 indosipie, 18.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    indosipie

    indosipie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    27
    Ich wollte nur par Worte inkl. Bilder zu dem Kaffeefestival erläutern. Es war eine interessante Veranstaltung, allerdings mit ein paar Punkte als Anmerkung. Der Veranstaltungsort war leider zu klein meiner Meinung nach. Obwohl die Besucheranzahl durch das Online-Ticket begrenzt wurde, war der Raum immer noch oft übervoll. Die angebotene Begleitprogramme waren sehr interessant, leider fanden knapp 80% davon nur auf tschechisch statt (vielleicht war das Festival eher für Lokal gedacht). Die Information bzgl. der Anmeldung für Teilnahme an Workshop & Cupping wurde nicht per Email weitergeleitet, es war nur auf der Website zu finden. Ich war nur darauf aufmerksam geworden als ich zufälligerweise die Website aufrief. Leider waren Sie schon alle ausgebucht als ich mich anmelden möchte, obwohl die Themen der Workshops eigentlich schon ziemlich interessant waren.
    Für mich persönlich hat der Besuch sich gelohnt, weil man daneben auch die Stadt genießen kann trotz zu hoher persönlichen Erwartung. Ich hoffe dass nächstes Jahr weiter verbessert wird :)

    Und hier kommen paar Bilder dazu

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Gwylim Davies war auch dabei :D

    [​IMG]
    der sogenannte Sophisticated Coffee, man gibt einfach Wasser zu egal warm oder kalt. Es hat wirklich gut geschmeckt!!

    [​IMG]
    die hatten auch schöne Papiertasse :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    eine PhD-Kandidatin präsentierte ihr Forschungsthema

    [​IMG]

    ich hoffe hat diese euch bisschen Überblick gibt :)
     
    mat76, Karal, blu und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 kenny, 18.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    563
    Danke für Deine Mühe! Vielleicht schaffe ich es das nächste Mal.
    Davies wohnt ja in Prag, da ist wohl eine Menge los.
    LG,
    Kenny
     
  4. #4 indosipie, 19.10.2017
    indosipie

    indosipie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    27
    gerne :)
    stimmt, er hat dort auch eine Baristaschule

    LG,
    Andy
     
Thema:

Prague Coffee Festival 2017, Impressionen

Die Seite wird geladen...

Prague Coffee Festival 2017, Impressionen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Maroua Coffee - arabsiche Kaffeemischung

    Maroua Coffee - arabsiche Kaffeemischung: Eine arabische Kaffeemischung aus Frankfurt. Bei Interesse einfach mal auf www.maroua-coffee.com gehen.
  2. Coffee Formula

    Coffee Formula: Hallo Zusammen, ich hab mir Gedanken über die Faktoren bei dem Brühkaffee gemacht die den resultierenden (subjektiven) Geschmack beeinflussen....
  3. Sixty Degrees Coffee Berlin

    Sixty Degrees Coffee Berlin: Am WE wollte ich mal in die "große Stadt" und ein paar leckere Bohnen organisieren. Beim Recherchieren bin ich auf das Sixty Degrees Coffee Berlin...
  4. [Verkaufe] Good Karma Coffee Wildblume

    Good Karma Coffee Wildblume: Moin! Ich wollte die 100% Canephora Bohne mal ausprobieren, aber es ist nicht mehr Ding. Hat mal 11€ gekostet, wurde heute aufgemacht. son...
  5. [Erledigt] HG-1 Mühle neuwertig aus 12/2017

    HG-1 Mühle neuwertig aus 12/2017: Hallo zusammen, da ich überraschend eine gebrauchte GS3 im Paket mit einer Mythos One zu einem unmoralischen Preis erhalten habe, trenne ich mich...