Praktische Erfahrung mit Rocket Boxer 1-gruppig?

Diskutiere Praktische Erfahrung mit Rocket Boxer 1-gruppig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, per Zufall bin ich heute auf ein 2-gruppiges Exemplar der Rocket Boxer gestoßen - hey, was ein herrlich minimalistisches Design! Habe mich...

  1. #1 espressocat, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    per Zufall bin ich heute auf ein 2-gruppiges Exemplar der Rocket Boxer gestoßen - hey, was ein herrlich minimalistisches Design! Habe mich schlau gemacht und erfahren, dass sie auch 1-gruppig erhältlich ist, einen 8-Liter-Boiler hat und an Festwasser betrieben wird, jedoch nicht zwingend Drehstrom benötig. Besonders vorteilhaft ist die einfache Bauweise und die damit einhergehende Robustheit. Klingt also alles ganz gut, wenn digitale Modetrends wie PID & Co. keine große Rolle spielen.

    Meine Fragen nun an die Forumsgemeinde:
    1.) Kann jemand aus praktischer Erfahrung mit dieser Maschine berichten?
    2.) Wer kann Angaben zur Qualität in der Tasse machen - die Beiträge auf Youtube sind nicht so hilfreich ...
    3.) Was ist hinsichtlich Stromverbrauch und Aufheizdauer zu bedenken?
    4.) Weshalb ist die elektronische Preinfusion optional (aber kostenfrei) erhältlich - hat das evtl. auch Nachteile?

    Danke für eine Antwort und viele Grüße
     
Thema:

Praktische Erfahrung mit Rocket Boxer 1-gruppig?

Die Seite wird geladen...

Praktische Erfahrung mit Rocket Boxer 1-gruppig? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung durch praktische Erfahrung

    Kaufberatung durch praktische Erfahrung: Hallo zusammen, hab mich endlich getraut hier zu schreiben schon seit Wochen informiere ich mich nun über Espressomaschinen / Mühlen / und...
  2. Wer hat praktische Erfahrung mit Demoka vs. Kitchen Aid?

    Wer hat praktische Erfahrung mit Demoka vs. Kitchen Aid?: Hallo, ausgestattet mit einem Mühlen-Budget von knapp 200 Euro, welche der beiden würdet ihr empfehlen - basierend auf tatsächlicher Erfahrung?...
  3. Reneka techno - Hat jemand praktische erfahrung damit?

    Reneka techno - Hat jemand praktische erfahrung damit?: Hallo Freunde des Kaffees, besitzt jemand im Forum eine Reneka Techno? Scheint mir eine sehr interessante Maschine zu sein, wird in...
  4. [Verkaufe] 4 praktische Kaffee-Schaufeln

    4 praktische Kaffee-Schaufeln: Verkaufe hier 4 praktische (gebrauchte) Rösterei-Schaufeln zum Umschütten von Kaffeebohnen. Restbestand aus Rösterei-Auflösung, Beim Erwerb der 4...
  5. [Vorstellung] Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz!

    Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz!: Einige von Euch haben die Espazzola schon kennen und schätzen gelernt, etwa in diesem Thread:...