Pratika Zulaufschlauch Pumpe - Boiler

Diskutiere Pratika Zulaufschlauch Pumpe - Boiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin neu hier und habe schon eine Frage :) Der Zulaufschlauch meiner Pratika ist undicht (porös?) und ich würde gerne wissen, wo man so...

Schlagworte:
  1. #1 franconello, 15.07.2021
    franconello

    franconello Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    bin neu hier und habe schon eine Frage :)

    Der Zulaufschlauch meiner Pratika ist undicht (porös?) und ich würde gerne wissen, wo man so einen (am besten inkl. Verschraubung, denn ich bin eher Laie) bekommen kann.

    Ich habe das Ganze mit Isolierband und kleinen Plastik-Schlauchschellen geflickt, eine Lösung ist das aber wahrscheinlich nicht...

    Gruße und Dank
    franconello
     
  2. #2 Londoner, 15.07.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    Hallo,

    Das müsste der:
    TUBO PTFE ø 4x6 mmm 1/8"x1/8"x140 mm

    oder der:
    TUBO PTFE ø 4x90 mm
    sein.

    Die Verschraubungen scheinen bei beiden Modellen dabei zu sein.

    Sonst ruf vielleicht mal kurz bei "Imprezza" an. Sie vermarkten die Pratika auch und können dir sicher
    direkt sagen, welche Schlauchverbindung das ist.
     
  3. #3 franconello, 15.07.2021
    franconello

    franconello Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Danke!
     
    Londoner gefällt das.
  4. #4 smarty79, 09.08.2023
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Ich hol das Thema mal hoch. Welcher Schlauch war es am Ende? Ist der konisch oder flach gedichtet? Ich würde nämlich statt der starren PTFE-Leitung gerne einen Flexschlauch verbauen. Das dürfte sich sehr positiv auf die Geräuschentwicklung auswirken.

    Besten Dank

    Florian
     
    Espressojung gefällt das.
  5. #5 franconello, 09.08.2023
    franconello

    franconello Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Hallo smarty79,

    der war es:

    TUBO PTFE ø 4x6 mmm 1/8"x1/8"x140 mm

    Bestellt bei Rimprezza. Das ist Herr Angelo Parrotta, den kann man auch einfach anrufen, der kennt sich aus. Und er ist nett!

    Grüße
    Frank
     
    smarty79 und Gandalph gefällt das.
  6. #6 franconello, 09.08.2023
    franconello

    franconello Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Artikel-Nr.: LF5075628 bei (R)imprezza. Da gibts auch ein Foto!
     
Thema:

Pratika Zulaufschlauch Pumpe - Boiler

Die Seite wird geladen...

Pratika Zulaufschlauch Pumpe - Boiler - Ähnliche Themen

  1. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  2. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  5. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...