Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Diskutiere Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aber hast du noch einen Tip wo man die käuflich erwerben kann. Man kommt bei dem Bildlink nur zu Instagramm, wo auch die gleiche Frage gestellt...

Schlagworte:
  1. #8361 relefant14, 27.07.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    638
    Wenn du einen Account hast, kannst du ihn einfach anschreiben. Ich denke, dass er dir dann eine Auskunft gibt.

    Ansonsten über Kleinanzeigen:
    Alle Anzeigen von max.macchina.a.leva | eBay Kleinanzeigen
     
  2. #8362 Dale B. Cooper, 27.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    warum? Der halbe Millimeter macht genau 0 Unterschied @handarbeit
     
    honsl gefällt das.
  3. #8363 handarbeit, 27.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ich denke schon das der etwas Unterschied macht.
    Es ist immer der Äusserste Rand der beim Tampern stehenbleibt und sich beim Bezug um die Dusche spült und hängen bleibt.
    Ist vielleicht eher ein optisches oder hygienisches Problem aber es nervt mich persönlich schon ein bisschen.
    Auch der Trockene Puck ist am Rand nicht sauber geformt.
    Für den 51er bekomme ich noch 10 bis 15 Euronen dann ist der neue nicht ganz so teuer.

    Lg
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    und einfach diesen minimalen Rand leicht versetzt "nachzutampern" passt nicht zum Barista-Handling?
    :eek:;)

    Ich mache das bei manchen meiner Maschinen immer so wenn der jeweilige Tamper nicht hundertprozentig passt.
    An sich sollte dieses einfache Nacharbeiten doch kein Thema sein.
    Auf den Bezug auswirken tut es sich nicht, verhindert aber, dass Reste am Duschsieb haften bleiben.
     
    honsl gefällt das.
  5. #8365 Dale B. Cooper, 27.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich kipp die paar Krümel eigentlich meistens einfach aus...
     
  6. #8366 handarbeit, 27.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Wie gesagt die bleiben an der Wand des Siebes kleben.
    Die paar Krümelchen die nach dem Tampen auf dem Puck liegen schütze ich raus.
    Das ist kein Problem.

    LG

    Ach So,
    Nachtampern oder mit dem Tamper an die Seite des ST klopfen mache ich äusserst ungern.

    Mit einem passendem Tamper sind alle kleinen Unangenehmlichkeiten verschwunden.

    Deswegen.

    Lg
     
  7. #8367 handarbeit, 27.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Genau deshalb das andere Unterteil.
    Lg
     
  8. #8368 Zufallszahl, 27.07.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich muss dich enttäuschen, selbst mit 51.5 Tamper und davor eine Drehung mit einem leveler bleibt eine dünne Schicht Kaffeepulver an der Sieb-Innenwand oberhalb des Pucks.
     
    handarbeit, honsl, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  9. chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Hab keinen instagramaccount... :oops:
    Ich glaub ich bin alt geworden :(

    Aber über Kleinanzeigen kann man auch mit ihm reden :)
     
    relefant14 gefällt das.
  10. #8370 handarbeit, 28.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Guten Morgen
    Naja, ich werde mal sehen.
    Vielleicht klappt es so wie ich es mir vorstelle oder vielleicht auch nicht so gut.
    Ich probiere es einfach mal aus.
    Kostet ja nicht die Welt, vor allem wenn die alte Basis verkauft wurde.
    Aber viel mehr interessiert mich jetzt, wie gut ich mit der m47 classic Kaffee beziehe. Die soll wohl heute oder morgen kommen.
    LG
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  11. #8371 thomsen68, 31.07.2020
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Hat jemand eine Empfehlung für einen Einfülltrichter für die pre Millenium Version? Joghurtbecher habe ich versucht, ist mir aber zu weich...
    Vielen Dank vorab!
     
  12. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Tidaka hat welche
     
  13. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
  14. #8374 chromo23, 31.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Meiner kommt aus meinem 3d-Drucker.
    IMG_6935.JPG IMG_6936.JPG

    Falls du die Möglichkeit zum Drucken hast, teile ich gerne das Modell
     
  15. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Es gibt für einen einstelligen Euro-Betrag Gegenlichtblenden aus Aluminium für den Fotografie-Bedarf. Das geht easy und passt perfekt.

    Screenshot_20200731-141244_eBay.jpg
     
    eviltwin, dd_hh, thomsen68 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #8376 thomsen68, 31.07.2020
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Super Idee, gleich bestellt.
     
  17. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Aeropress Trichter funktioniert auch gut :D
     
    Pappi gefällt das.
  18. chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Ich hatte mir bei Max ein Sichtglasschutz bestellt und der kam vorgestern an. Ich hatte es eigentlich nicht für mich bestellt aber als ich es in den Händen hielt konnte ich nicht anders, als es an meiner Wochenendpavoni zu verbauen. Man kann eigentlich kaum einen Unterschied zum Originalteil feststellen. Lediglich die Schlitze sind auf beiden Seiten gleich groß, was ja bei dem Original nicht so ist.
    Ich bin sehr zufrieden damit!

    Hier auch nochmal ein Dankeschön an @honsl, der mir mit seinem Ratschlag, Kabelbinder mit dem dicken Ende ins Schauglas zu stecken um es dann herauszuziehen, das Basteln wesentlich erleichtert hat.
     
    vectis gefällt das.
  19. dd_hh

    dd_hh Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Dank euch im Forum und Coffee Sensor ist mein Mod nun abgeschlossen ... ich bin soweit erstmal zufrieden

    Basis ist ein 2000er Pro Modell mit alter Brühgruppe und ursprünglich Plastikkolben
     

    Anhänge:

    vectis, smets motocross, thomsen68 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #8380 thomsen68, 09.08.2020
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Bin ich der erste, der wissen will welche Funktion das Schaufelrad hat?
     
Thema:

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Die Seite wird geladen...

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  3. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...
  4. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.
  5. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...