Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Diskutiere Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Oder geht es sowieso nur um einen Referenzwert? Schau mal weiter oben, post 6606/7 . Oder ggle: handhebelmaschine pressdruck messen - da findest...

Schlagworte:
  1. furkist

furkist Mitglied

Schau mal weiter oben, post 6606/7 . Oder ggle: handhebelmaschine pressdruck messen - da findest du einiges.
    Mir gings darum, mal zu spüren was meine Kraft so bewirkt.

Was anderes: ich hatte bei meiner Lelit einen Dimmer eingebaut und hab damit den Pumpendruck ändern können. Und dann versiucht, solche Profile zu fahren. Ging halbwegs. Geschmacklich hab ich keine grossen Unterschiede - bei italienischen Röstungen - feststellen können.

2. Jova

Jova Mitglied

Ich habe das Manometer an einer prof montiert.

Ob ich es jetzt wirklich brauche? Nein, klappt auch ohne! Auge und Erfahrung.

Würde ich es wieder abschrauben? Nein!
    Spieltrieb?!

Andererseits, was kostet eine G/S 3 ?

VG
    Jo

3. Kaffe-Affe

Kaffe-Affe Mitglied

Der Beitrag des eventuell ersten pp-kits für die LP bei home-barista First ever lever pull pressure mod - Page 7 fasst es in Beitrag #64
    sehr schön zusammen und macht auch klar warum man mit einer Pumpenmaschine pp benötigt um einen Handhebler nachzumachen während man beim Handhebler (ohne Feder) den Flow beobachten kann und dann den Druck entsprechend (manuell) anpassen kann, das wäre ja dann ja ein Bezug mit Augenmerk auf Flow-control, oder einen möglichst über den ganzen Bezug konstanten Druck, oder eine Druckkurve anstrebt (Pressure-control) und der Flow dadurch nicht konstant sein kann.
    Sehr interessant ist dabei in jedem Fall dass man den sich während des Bezugs beschleunigenden Flow durch ein erhöhen des Drucks bremsen kann und einen niedrigen Flow durch eine Verminderung des Drucks beschleunigt.
    Auch dass eine verlängerte PI keinen Einfluss darauf hat dass der Puck dicht macht wenn man ihn nach einer PI zu schnell auf 9 bar bringt ist sehr interessant.
    Insgesamt sehr lesenswert.
    @Jova Kannst du das so bestätigen?
    Wozu verwendest du das BG-Manometer in erster Linie, Aufrechterhaltung eines gleichbleibenden Drucks über den ganzen Bezug? Kommst du auch auf 9bar=20kg auf der Personenwaage?

Thema:

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Die Seite wird geladen...

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. - Ähnliche Themen

1. Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer

Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer: Hallo, bei meiner Puccino PCL läuft seit einiger Zeit der Boiler von selbst leer. Das heißt wenn ich nach kurzer Zeit (ca. 10 Min) wieder einen...
  2. La Pavoni- Beim dritten Kaffee kein Wasser mehr

La Pavoni- Beim dritten Kaffee kein Wasser mehr: Moin zusammen! Die Suche hat mir bisher noch nicht richtig weitergeholfen. Ich hab eine La Pavoni professionel und habe folgendes Problem. Ich...
  3. Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines

Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines: Hallo, hätte jemand noch Lust etwas von dem Shop Vintage Espresso Machine Ersatzteile - Brooks Espresso Machines mitzubestellen? Ich bräuchte so...
  4. La Pavoni Europiccola - ungepflegte Diva aus der Bucht geschossen

La Pavoni Europiccola - ungepflegte Diva aus der Bucht geschossen: Liebes Forum! viele Beiträge haben mir bereits sehr geholfen, mich mit Kaffee und der La Pavoni auseinanderzusetzen und dazu zu lernen. Danke!...
  5. Pavoni wird maximal lauwarm

Pavoni wird maximal lauwarm: Hallo, vor einigen Tagen habe ich meine La Pavoni Professional mit offenem Dampfhahn angemacht und vergessen.. Nach etwa 1,5 std. ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden