Pre-Infusion

Diskutiere Pre-Infusion im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Graef es70 Espressomaschine laeuft der Cafe ohne Unterbrechung in die Tasse. Es fehlt also das erste Troepfeln auf dem Cafemehl,...

  1. #1 cafebohne15, 20.06.2015
    cafebohne15

    cafebohne15 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Bei meiner Graef es70 Espressomaschine laeuft der Cafe ohne Unterbrechung in die Tasse. Es fehlt
    also das erste Troepfeln auf dem Cafemehl, welches ja erst mal die wichtigsten Aromen loesen soll. Ich glaub das nennt man Preinfusion. Diese Maschine hat dieses nicht (Thermoblock.) Kann ich dieses durch kurzes unterbrechen des Cafebezuges ersetzen?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. SFAB

    SFAB Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Ja, du kannst über ein kurzes Anlaufen der Pumpe, Abschalten und anschließenden Bezug eine Präinfusion erreichen.

    Ob sich der Aufwand lohnt, musst Du testen und selbst beurteilen. Am besten mal jemand anderes zubereiten lassen und blind verkosten.
     
  4. #4 onluxtex, 20.06.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  5. #5 mooniac, 20.06.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Laut der unterschuchung ja, 8s lang mit 2bar Druck.

    Übrigens sehr interessante Aufgabestellung.
     
Thema:

Pre-Infusion

Die Seite wird geladen...

Pre-Infusion - Ähnliche Themen

  1. Pratika Automatik mit Pre-Infusion?

    Pratika Automatik mit Pre-Infusion?: Moin zusammen, Ich sondiere gerade ein wenig den Markt ab kleinen Zweikreisern und tendiere zur Pratika mit Volumetrik. Beim Durchstöbern des...
  2. Manuelle Pre-Infusion mit der Lelit Anita u.ä.

    Manuelle Pre-Infusion mit der Lelit Anita u.ä.: Wollte mich nach längerer Pause und diversen Experimenten mal mit einem Thema zurückmelden, zu dem ich hier nichts gefunden habe. Falls das alter...
  3. Keine Pre-Infusion mit Mozzafiato Evo R möglich

    Keine Pre-Infusion mit Mozzafiato Evo R möglich: Hallo, ich habe meine Maschine vor circa einer Woche gekauft und vorgestern an die Leitung direkt angeschlossen. Davor habe ich die Maschine mit...
  4. Drucklose Pre-Infusion?

    Drucklose Pre-Infusion?: Meine Profitec Pro 300 hat ja keine Pre-Infusion. Ich habe nun mal probiert, vor dem Einspannen einfach einen Schluck heißes Wasser aus der...
  5. [Verkauft] Pre-Infusions-Kit von La spaziale

    Pre-Infusions-Kit von La spaziale: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein Pre-Infusions-Kit von La Spaziale. War noch nie eingebaut. War bei meinen maschinenkauf mit dabei leider...