Preinfusion Ascaso Dream (mit Magnetventil)

Diskutiere Preinfusion Ascaso Dream (mit Magnetventil) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin Besitzer einer Ascaso Dream (Modell 2009 mit Magnetventil). Meine Frage ist,ob bei der Espressozubereitung eine...

  1. #1 mfries7996, 24.03.2010
    mfries7996

    mfries7996 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin Besitzer einer Ascaso Dream (Modell 2009 mit Magnetventil). Meine Frage ist,ob bei der Espressozubereitung eine Preinfusion Vorteile bringt.
    Normalerweise lasse ich die Pumpe 3 sek. laufen und schalte Sie dann ab, so entspannt sich jedoch automatisch der Wasserdruck in der Brühgruppe und das Wasser fließt durch das Magnetventil in die Tropfschale. Warte ich dann 5 Sekunden, so muss der Druck wieder aufgebaut werden.
    Bei anderen Modellen wird der Druck gehalten und erst nach dem Kaffeebezug über das Ventil entspannt.
    Halt diese Zubereitungsart Nachteile gegenüber der ohne Preinfusion?

    Danke im Voraus.
     
Thema:

Preinfusion Ascaso Dream (mit Magnetventil)

Die Seite wird geladen...

Preinfusion Ascaso Dream (mit Magnetventil) - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  2. SAB Nobel mit Preinfusion

    SAB Nobel mit Preinfusion: Hallo, ich habe meine SAB Nobel schon mehrer Jahre und bin recht zufrieden mit ihr. Nun hatte ich ein Fehler in der Elektronik, der von einer...
  3. Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten

    Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz Community, bis jetzt war ich stiller Mitleser und bedanke mich mal auf diesem Wege für den ganzen tollen Input,...
  4. Grundsatzfrage zu Low-flow und Preinfusion

    Grundsatzfrage zu Low-flow und Preinfusion: Hallo zusammen, ich habe mir eine LELIT Bianca V3 gekauft und bin nun nach ein einigen Shoots ganz gut mit der Maschine vertraut. bei den LowFlow...
  5. Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock)

    Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock): Hallo liebe Community, seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer Quickmill, Luna, gekauft bei der Frankenbohne. Die Maschine und ich...