Preinfusion Ascaso Dream (mit Magnetventil)

Diskutiere Preinfusion Ascaso Dream (mit Magnetventil) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin Besitzer einer Ascaso Dream (Modell 2009 mit Magnetventil). Meine Frage ist,ob bei der Espressozubereitung eine...

1. #1 mfries7996, 24.03.2010
    mfries7996

mfries7996 Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bin Besitzer einer Ascaso Dream (Modell 2009 mit Magnetventil). Meine Frage ist,ob bei der Espressozubereitung eine Preinfusion Vorteile bringt.
    Normalerweise lasse ich die Pumpe 3 sek. laufen und schalte Sie dann ab, so entspannt sich jedoch automatisch der Wasserdruck in der Brühgruppe und das Wasser fließt durch das Magnetventil in die Tropfschale. Warte ich dann 5 Sekunden, so muss der Druck wieder aufgebaut werden.
    Bei anderen Modellen wird der Druck gehalten und erst nach dem Kaffeebezug über das Ventil entspannt.
    Halt diese Zubereitungsart Nachteile gegenüber der ohne Preinfusion?

Danke im Voraus.

Thema:

Preinfusion Ascaso Dream (mit Magnetventil)

Die Seite wird geladen...

Preinfusion Ascaso Dream (mit Magnetventil) - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia Spule für Magnetventil beziehen

Rancilio Silvia Spule für Magnetventil beziehen: Hallo Forum. Ich finde im Netz Spulen von 16€ bis über 40€. Gibt es eine die ihr empfehlen würdet? Mir wäre günstiger lieber als teuer, will aber...
  2. Magnetventil öffnet mit Dampfknopf - falsch verkabelt?

Magnetventil öffnet mit Dampfknopf - falsch verkabelt?: Hallo, ich habe eine Ascaso Dream von einer Bekannten hier und ich glaube, das Magnetventil öffnet bei Betätigen des Dampknopfes, was meiner...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Dream T + Ceado E37S

La Spaziale Dream T + Ceado E37S: Da ich nicht mehr genug Platz habe, verkaufe ich meine hochwertige Espresso-Kombination aus La Spaziale S1 Dream und Ceado E37S La Spaziale...
  4. La Cimbali M1 verstopft

La Cimbali M1 verstopft: Hallo Community, bin hier Neu im Forum. Habe einen Kaffeeautomaten La Cimbali BJ 2006. Erst ca.20000 Bezüge. Es ist immer ein...
  5. Preinfusion der Sonderart, Softstart

Preinfusion der Sonderart, Softstart: Hallo liebe Kaffefreunde Vielleicht ist jemandem dieses "Modul" nicht bekannt, hier ein Kurzbericht [ATTACH] Auf der Suche nach einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden