Preinfusion bei der Vivaldi Mini

Diskutiere Preinfusion bei der Vivaldi Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was mir nicht einleuchtet ist, dass La Spaziale bei der Mini Vivaldi Preinfusion nicht dadurch ermöglicht, dass mt geringerem Pumpendruck Wasser...

  1. #1 coffeeaddicted, 05.10.2011
    coffeeaddicted

    coffeeaddicted Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    66
    Was mir nicht einleuchtet ist, dass La Spaziale bei der Mini Vivaldi Preinfusion nicht dadurch ermöglicht, dass mt geringerem Pumpendruck Wasser in den ST "eingelassen" wird ... wäre ein reines Softwarethema, aber beim Programmieren sind die Italiener nicht so top ... da könnte faustino mal ordentlich Nachhilfe geben ... :-(
     
  2. #2 Gregorthom, 05.10.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Preinfusion bei der Vivaldi Mini

    Und was soll uns dieses Thema nun vermitteln?
    Jeder Hersteller geht seinen eigenen technischen Weg. Wem das nicht zusagt, der muss sich eben bei anderen Herstellern umsehen.
    Da Du allerdings eher eine Maschine mit Festwasseranschluss bevorzugst, kannst Du auch zur Vivaldi II greifen, dort kannst Du zu mindest die Preinfusionslänge einstellen. Das geht bei der Mini Vivaldi natürlich nicht.

    Ich bin mit der Preinfuionskammer jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn Zeit und Druck nicht variabel sind.

    Gruß
    Gregor
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    118
    AW: Preinfusion bei der Vivaldi Mini

    Das hätte man auch an einen anderen Thread ranhängen können statt einen neuen zu starten...

    Sicher wäre das über die SW auch zu realisieren - kontaktiere doch mal den Hersteller, vielleicht ist er an deiner Idee interessiert ;).

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Preinfusion bei der Vivaldi Mini

Die Seite wird geladen...

Preinfusion bei der Vivaldi Mini - Ähnliche Themen

  1. Preinfusionskammer La Spaziale Mini Vivaldi

    Preinfusionskammer La Spaziale Mini Vivaldi: Hallo, ich würde an meiner Mini Vivaldi gerne ausprobieren, wie sich der Einsatz der optionalen Preinfusionskammer auswirkt, da die Meinungen...
  2. La Spaziale Vivaldi II - echte Preinfusion oder nicht ?

    La Spaziale Vivaldi II - echte Preinfusion oder nicht ?: Der Titel sagt schon alles...habe mehrere Meinungen gehört und möchte daher nochmal nachhaken. Es gibt Leute die widersprechen und es gibt welche,...
  3. Vivaldi 2, Gicleur, Preinfusion

    Vivaldi 2, Gicleur, Preinfusion: Da ich die Technik meiner Vivaldi nicht zu 100% verstehe, würde ich die Pros mal gerne fragen, ob meine Theorie so richtig ist: 1. In der...
  4. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  5. BZ13/Crema: Preinfusion undokumentiert?

    BZ13/Crema: Preinfusion undokumentiert?: Hallo! Ich habe gerade auf dem KaffeeWiki etwas spannendes gelesen: ---------- Bei BZ13 DE PID ist auch Preinfusion möglich, jedoch...