Preinfusion La Pavone Pub 1V

Diskutiere Preinfusion La Pavone Pub 1V im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe bei meiner Maschine - seitdem ich sie gereinigt habe - das Problem, dass die Preinfusion nicht mehr funktioniert. Der Kaffe kommt...

  1. #1 Espressoj, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    Espressoj

    Espressoj Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meiner Maschine - seitdem ich sie gereinigt habe - das Problem, dass die Preinfusion nicht mehr funktioniert. Der Kaffe kommt beim Bezug im ersten Moment schwellartig heraus bis dann das Kaffeemehl gequollen ist und sich ein „normaler“ Strahl einstellt.
    Man sieht auch im Sieb das extreme channeling. Ich vermute, dass durch die Reinigung das Wasser jetzt im Brühkopf viel besser durch die Kanäle kommt und die Vorbrühkammern schneller füllt. Deshalb habe ich versucht mit Düsen mit kleinerem Öffnungsdurchmesser (0.7 und 0.75) zu arbeiten, aber das hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Welcher Düsendurchmesser kommt denn original da rein? Kann das noch an der Pumpe liegen? ( Die musste ich ebenfalls austauschen, welche weiß ich nicht mehr, aber ich meine sie fördert 100l/h)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Espressoj, 21.03.2016
    Espressoj

    Espressoj Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich denn das Thema in "Wartung und Reparatur" verschieben?
     
Thema:

Preinfusion La Pavone Pub 1V

Die Seite wird geladen...

Preinfusion La Pavone Pub 1V - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  2. SAB Nobel mit Preinfusion

    SAB Nobel mit Preinfusion: Hallo, ich habe meine SAB Nobel schon mehrer Jahre und bin recht zufrieden mit ihr. Nun hatte ich ein Fehler in der Elektronik, der von einer...
  3. Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten

    Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz Community, bis jetzt war ich stiller Mitleser und bedanke mich mal auf diesem Wege für den ganzen tollen Input,...
  4. Grundsatzfrage zu Low-flow und Preinfusion

    Grundsatzfrage zu Low-flow und Preinfusion: Hallo zusammen, ich habe mir eine LELIT Bianca V3 gekauft und bin nun nach ein einigen Shoots ganz gut mit der Maschine vertraut. bei den LowFlow...
  5. Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock)

    Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock): Hallo liebe Community, seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer Quickmill, Luna, gekauft bei der Frankenbohne. Die Maschine und ich...