Preinfusion "von Hand"

Diskutiere Preinfusion "von Hand" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das meinen ja viele.. Ob sie es schmecken würden .. Oh, doch, u.a. deshalb ist ja die E61-Gruppe so beliebt. Nicht allein wegen der Optik.

  1. #61 Kaspar Hauser, 27.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.953
    Oh, doch, u.a. deshalb ist ja die E61-Gruppe so beliebt. Nicht allein wegen der Optik.
     
  2. #62 Dale B. Cooper, 27.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.304
    Zustimmungen:
    3.079
    Ich hatte die einige Jahre an der Brewtus. Ist mir geläufig. Ob man das im Blindtest schmecken würde..
     
  3. #63 Andreas 12, 16.06.2021
    Andreas 12

    Andreas 12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja so mache ich es auch und es funktioniert wunderbar
     
  4. #64 gunnar0815, 17.06.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.234
    Zustimmungen:
    931
    Die E61 am Tank macht aber nur eine Halbe Preinfusion eine Richtige mit Leistungsdruck bei ca. 2 Bar und angepasst bis ersten Tropfen bringt noch mal einiges mehr.
     
    Caruso gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1.472
    Ich verwende an meiner Pro 300 die viel gescholtene Methode, den Bezugsschalter nur kurz (ca. 1 Sek.) einzuschalten, zu warten und dann erst den vollen Bezug zu starten. Damit konnte ich einem als Filterkaffee gedachten Yirgacheffe das Channeling abgewöhnen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Vibrationspumpe in so kurzer Zeit viel Druck aufbaut. Schon gar nicht bei einem LM1, bei dem über dem Puck einiges an Volumen mit Wasser zu füllen ist.

    Wie auch immer, für mich funktionierts. Ob sich das nun Pre-Infusion nennen darf ist mir egal.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Preinfusion "von Hand"

Die Seite wird geladen...

Preinfusion "von Hand" - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion Handhebel

    Preinfusion Handhebel: Hallo Leute Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei einem klassischen Handhebel mit Dipper Technick, während die Brühkammer zur...
  2. Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen

    Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen: Hallo und guten Morgen, seit wenigen Minuten bin ich nun Mitglied in diesem Forum, weil ich hier sehr viele nützliche und sehr präzise...
  3. Krups Uno Typ 992 – schlechtere Bezüge durch Preinfusion?

    Krups Uno Typ 992 – schlechtere Bezüge durch Preinfusion?: Servus aus Bayern, Nachdem ich schon länger hier mitgelesen und viel Wissen passiv aus dem Forum beziehen konnte, fange ich nun auch mal damit an...
  4. Relevanz von Preinfusion bei mittleren Röstungen

    Relevanz von Preinfusion bei mittleren Röstungen: Hallo Zusammen, ich hatte es hier schon kurz gefragt, jedoch dachte ich, dass ich lieber ein separates Thema erstellen sollte. Auf der Suche...
  5. Bezzera BZ10 Upgrade: Volumetrik, Preinfusion, Temperaturregelung, Rückspülautomatik und mehr

    Bezzera BZ10 Upgrade: Volumetrik, Preinfusion, Temperaturregelung, Rückspülautomatik und mehr: Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir mit der Bezzera BZ10 meine erste Siebträgermaschine geleistet und gleich angefangen damit zu...