Preinfusions-Profile programmieren

Diskutiere Preinfusions-Profile programmieren im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; gelöscht

  1. #1 dietmar_, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    dietmar_

    dietmar_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    gelöscht
     
  2. #2 gunnar0815, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Preinfusions-Profile programmieren

    Ja hab ich und die ziemlich konkret.
    Pumpe läuft mit einer Durchflussrate von ca. 70 ml in 10 Sek. an (optimaler Druckanstieg für Maschinen mit Düse) und halt den Druck bei 1,5 bis 2,5 Bar also z.B. 2 Bar. Nach dem ersten tropfen geht der Druck mit maximaler Durchflussrate ca. 200 ml in 10 Sek. auf den Brühdruck z.B. 9 Bar und halt den.
    Die Durchflussraten sind ohne Siebträger gemessen.

    [​IMG]

    Du müsstest dann wohl, um dich mit eine V-Pumpe auf die Durchflussraten anzunähern, am Anfang mit voller Last bis 2 Bar dann reduzieren um 2 Bar zu halten und dann wieder mit voller Last auf 9 Bar und diese dann halten

    Gunnar
     
Thema:

Preinfusions-Profile programmieren

Die Seite wird geladen...

Preinfusions-Profile programmieren - Ähnliche Themen

  1. S* B* Pro programmieren

    S* B* Pro programmieren: Hallo liebe Community Ich habe eine S* Barista Pro gekauft und wollte diese programmieren. Ich habe alles schön nach Handbuch gemacht (siehe...
  2. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  3. Gaggia XD Compact, 1 Gruppe: Wie kann ich die Maschine programmieren?

    Gaggia XD Compact, 1 Gruppe: Wie kann ich die Maschine programmieren?: Leider ist keine Bedienungsanleitung vorhanden. Ich hab die Anleitung von einer "XD Evolution" im www gefunden und hab den Eindruck, als müsste...
  4. Ascaso Dream PID Mod 2022 - programmieren?

    Ascaso Dream PID Mod 2022 - programmieren?: na hallo, ich habe mir die ascaso dream pid, mod 2022, geholt. ich nutze sie hauptsächlich für doppelten espresso und cappuccino, mit externer...
  5. Brewtus IV PID programmieren

    Brewtus IV PID programmieren: In einem Video von wholelattelove wird erklärt, wie man das PID der Brewtus 4 programmiert/einstellt. Expobar Brewtus IV with Vibration Pump...